Unterschlagung des arbeitsgeldes

Habe einen fehler gemacht und in der arbeit geld aus der kasse genommen seit 1 1/2 monaten die videoaufnahme geht bis 3 wochen zurück

Die frage ist mein chef meint ich mache das schon über ein jahr weil vieeel storniert wurde bei mir jetzt meint er er lasst alles ausdrucken seit i dort begonnen habe und alles was storniert wurde will er von mir haben wenn net verklagt er mich um diese summe

Kann er mich einfach wegen diesen kassastornierungen was machen oder braucht er die kamera dazu ? Denn stornieren muss man auch weil das bei uns auch eine preisauskunft ist

Hallo,

bedaure, ich kann nicht korrekt antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Grussloser,

Habe einen fehler gemacht und in der arbeit geld aus der kasse
genommen seit 1 1/2 monaten die videoaufnahme geht bis 3
wochen zurück

Dann würde ich jetzt kleine Brötchen backen und beten, dass die Strafe für Unterschlagung nicht so hoch ausfällt. Die Frage „Darf der das“ beantwortet in solchen Fällen der Staatsanwalt.

Trotzdem Gruss

rambam

Hallo,

leider kann ich nicht helfen.

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Cress

da kann ich leider nicht helfen

Hallo,

ja kann er, weil sie nicht nachweisen können, dass sie nicht Geld aus der Kasse genommen haben.

Sie werden mit einem Straverfahren wegen Unterschlagung rechnen müssen und auch mit Kündigung, weil sie den Vertrauen des Arbeitgeber verloren haben.

Es geht nicht um die Stornierungen aus der Kasse, sondern um Diebstahl, und alles was unklar ist geht auf ihre Lasten.

Gruß
Marinel

Der Sachverhalt ist leider nicht präzise genug geschildert. Unabhängig davon scheint es mir aber sehr gewagt, wegen aller Stornobuchungen Schadensersatz zu verlangen. Konnten auch noch andere Mitarbeiter stornieren?
Robby1

Er will von allen stornierungen die sich abweichen das geld zb wenn ich länger gebraucht habe zu stornieren
Ein normaler mensch löscht 0-7 mal bei mir waren es 50
Und innerhalb paar sekunden bei mir länger
Aber da wir net so die preise stehen hatten hab ich das als preisauskunft genutzt
Und weil dieses monat alles mit der kamera zampasst und die kamera nur 3 wochen geht nimmt er das stornoschema als beweis und sagt ich mach das schon ewig
Andere konnten nicht da ich alleine in meinen dienst war.

Entschuldigen Sie meine späte Reaktion.
Ich würde Ihnen raten bzgl. Ihrem Anliegen sich von einem Anwalt beraten zu lassen.
Sie können auch versuche bei einer Gewerkschaft Hilfe zu suchen. Die beraten manchmal auch Nichtmitglieder.

Viele Grüße

Hallo,
Sie sollten sofort einen Anwalt einschalten.
Was der Chef nicht beweisen kann, kann er nicht fordern.
Außerdem stellt sich die Frage, ob die Kameraüberwachung rechtens war!
Gruß
Paule

Habe einen fehler gemacht und in der arbeit geld aus der kasse
genommen seit 1 1/2 monaten die videoaufnahme geht bis 3
wochen zurück

Die frage ist mein chef meint ich mache das schon über ein
jahr weil vieeel storniert wurde bei mir jetzt meint er er
lasst alles ausdrucken seit i dort begonnen habe und alles was
storniert wurde will er von mir haben wenn net verklagt er
mich um diese summe

Kann er mich einfach wegen diesen kassastornierungen was
machen oder braucht er die kamera dazu ? Denn stornieren muss
man auch weil das bei uns auch eine preisauskunft ist

Hallo, das Grundprinzip ist folgendermaßen:

Person A will etwas von Person B. B sagt, nein. Also geht A zum Richter und klagt. Der Richter prüft die Beweismittel ob sie sachlich richtig und rechtlich richtig angefertigt wurden. Dann wird B, damit konfrontiert und muß eine Erklärung dazu abgeben. Wenn nun B sagt, A führt Beweise an, die nicht richtig sind, muß B, Beweise hervorzaubern, die die Beweise von A kaputt machen. Kann Person B das nicht, hat A gewonnen und B, muß bluten.

So einfach läuft das Spiel.