Unterschrift fälschen kündigung mit einverständnis

hi,

also meine elternfährt nun in den urlaub, ich bleibe hier um einen tele/internet vertrag fristgerecht zu kündigen.

da uns noch papiere fehlen um zu kündigen, kann ich das nicht vor deren urlaub machen.

darf ich eine unterschrift fälschen, wenn beide elternteile das wissen und das auch zustimmen? immerhin gehen die in den urlaub und ohne genaue kopien vom erst vertrag kann ich keine kündigung schreiben.

Hallo,

nein das wäre Urkundenfälschung und strafbar.
Du kannst dir aber eine Vollmacht von deinen Eltern dafür austellen lassen und handels dann im Auftrag.
Das Kündigungsschreiben läuft weiter auf den Namen deiner Eltern und Du unterscheibst dann mit: i. A. (Deine Unterschrift)
Die Vollmacht legst du einfach dabei.
Völlig legal und rechtswirksam.

mfG

Antwort

Nein

Hallo Rumpelstiltskin,

Unterschriftenfälschung ist strafbar, das solltest Du lassen. Wie wäre es denn, wenn Deine Eltern Dir für das Kündigungsschreiben eine Vollmacht ausstellten? Schonmal darüber nachgedacht?

Hallo,

ja das ist Urkundenfälschung.

Warum so kompliziert? Deine Eltern sollen Dir eine Vollmacht ausstellen. (Wichtig das beide Unterschreiben) Diese legst Du bei und unterschreibst im Auftrag und gut!

Hallo,

Nein das darfst du in keinem fall! Das einzige was du machen könntest, wenn du volljährig bist ist i.A. zu unterschreiben (im Auftrag) dann würde ich dir empfehlen dir von Deinen Eltern eine Vollmacht schreiben zu lassen

Klare Antwort: NEIN!!!
Gruß
Hans

Hallo und NEIN!!!, Du darfst die Unterschrift nicht fälschen. Am besten ist, Du lässt Dir eine Blanko-Unterschrift Deiner Eltern geben (also auf ein leeres Blatt Papier), auf welches Du dann die Kündigung im nachhinein verfasst. Falsche Unterschrift = keine Kündigung und Urkundenfälschung = Betrug !!
Hier würde ich sehr vorsichtig sein und auf Nummer sicher gehen, Dürfte ja kein Problem sein, wenn Deine Eltern wissen, worum es geht.
Viel Erfolg

und wie soll der provider bitte wissen, dass ich das gefälscht habe? 100% unmöglich. cia etc ist hollywood, nicht real life

und wie soll der provider bitte wissen, dass ich das gefälscht habe? 100% unmöglich.  cia etc ist hollywood, nicht real life

Danke, für deine nette Antwort!? Deine frage war, ob du das darfst und nicht ob man das herausfinden kann. Wenn dir egal ist, ob es erlaubt ist, mach es doch einfach!

und wie soll der provider bitte wissen, dass ich das gefälscht
habe? 100% unmöglich.  cia etc ist hollywood, nicht real life

Hallo,
von den Eltern eine formlose,schriftliche Vollmacht verlangen,und dann mit eigenem Namen unterschreiben.
Andi31

Hallo,

diese Schilderung hört sich merkwürdig an, wozu brauchst du Kopien vom Erstvertrag, die sollten dir od. deinen Eltern doch schon lange vorliegen. Um einen Vertrag zu kündigen brauchst du nur deine Vetragsnummer, Kenntniss von der Kündigungsfrist und ein kurzes, formloses Kündigungsschreiben, versendet per Einschreiben/Rückschein.

Eine Unterschrift darfst du generell nicht „fälschen“, deine Eltern müssen Kündigen und Unterschreiben, wenn sie den Vertrag abgeschlossen haben und du noch nicht volljahrig bist. Ob Sie dich bevollmächtigen können? glaub ich auch nicht.

Deine Eltern sollten den Vertrag einfach kündigen, ist nicht schwer und geht schneller als lange über Unterschriftenfälschungen nachzudenken.

Viele Grüße H.-W.

Hallo Rumpelstiltskin,
die Unterschrift deiner Eltern dafst du natürlich NICHT fälschen/nachmachen/kopieren !!!
Tut mir leid aber das läuft dann unter Urkundenfälschung, selbst mit Wissen deiner Eltern, und das ist strafbar !!!
Wenn kein Formular zur Kündigung ausgefüllt werden muss können deine Eltern den Vertrag einfach formlos im Vorfeld kündigen !!
Dazu reicht normal einfach die Kundennummer und die Adresse von euch und der Firma. Aber selbst wenn es Vordrucke zur Kündigung gibt müssen sie formlose Kündigungen die friestgerecht und unterschrieben sind annehmen.
Dafür braucht man keinerlei Papiere e.c.
Einschreiben wäre von Vorteil falls es Streit gibt wg. der Frist.
Manche Sachen kann man auch online kündigen.
Du könntest versuchen im Auftrag deiner Eltern das zu erledigen aber da ich nicht weiß wie alt du bist könnte es sein das du geschäftsunfähig bist und auch das nicht darfst bzw es nicht anerkannt wird !
Ansonsten schreibt man Frau XY Max i.A. Kind Max
Wenn deine Eltern dir vertrauen könnten Sie dir eine Vollmacht dafür geben !!!
Formlos zB Vollmacht von XY Max für Kind Max mit einscannen des Ausweises vlt oder Beglaubigung.
Wenn die Zeit um ist kündige umgehend zum nächstmöglichen Termin ! Mach Einschreiben evtl mit Rückantwort, Lass dir die Kündigung und den Kündigungstermin bestätigen.
Ich hoffe es regelt sich alles in eurem Sinne.
alles Gute

Hallo!

Also vorab lässt sich kurz sagen, dass mit dem Vorhaben eine Urkundenfälschung nach § 267 StGB vorliegt.

Die Eltern müssen selbst unterschreiben! Fakt ist jedoch aber auch, dass wenn diese damit einverstanden sind, sie von dem Vorhaben in Kenntnis gesetzt sind.

Hier nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter!

keine ahnung

Hallo,
nein, darf man nicht! Extra Schreiben von den Eltern verfassen lassen, dass die Kündigung rechtsgültig ist.
MfG
KKl:

hi,

also meine eltern fahren nun in den urlaub, ich bleibe hier um
einen tele/internet vertrag fristgerecht zu kündigen.

da uns noch papiere fehlen um zu kündigen, kann ich das nicht
vor deren urlaub machen.

darf ich eine unterschrift fälschen, wenn beide elternteile
das wissen und das auch zustimmen? immerhin gehen die in den
urlaub und ohne genaue kopien vom erst vertrag kann ich keine
kündigung schreiben.

Das kann er natürlich nicht wissen! aber spätestens, wenn der die Kündigung aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptiert, und es deshalb evtl. auf einen Prozess ankommt, werden Verträge, Kündigungen usw. unterschriftlich miteinander verglichen, dann würde es auffallen !!!
Ich weiß nicht genau, wo hier das Problem liegt, Du hast doch gesagt, dass Deine Eltern Bescheid wissen; also lass Dir doch eine Blanko-Unterschrift geben. Ist einfach „auf Nummer Sicher gehen“.

und wie soll der provider bitte wissen, dass ich das gefälscht
habe? 100% unmöglich. cia etc ist hollywood, nicht real life

Keine ahnung.K.H.