Unterschrift für Kredit

Hallo und sorry, für meine späte Reaktion.

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Diese Frage ist zu speziell und ausgefallen.

Kenne mich da nicht aus.

LG Karl

Hallo

wir helfen können. kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

danke

[email protected]

Liebe Sabrina,

wahrscheinlich geht es darum, dass Ihr Schwiegervater und Ihre Schwägerin anlässlich der Kreditgewährung der Bestellung einer Grundschuld zugunsten des finanzierenden Instituts zustimmen mussten.

Wenn es sich hier - wovon ich ausgehe - lediglich um die Umschreibung der Grundschuld zugunsten des neu finanzierenden Instituts handelt, so haben Sie meiner Ansicht nach sehr wohl einen Anspruch darauf, dass Ihr Schwiegervater und Ihre Schwägerin der Umschreibung zustimmen. Diese Verpflichtung ergibt sich meiner Ansicht nach aus der vertraglichen Vereinbarung mit der Ihr Schwiegervater und Ihre Schwägerin Ihnen und Ihrem Mann die Nutzung der unteren Etage erlaubt haben. Denn, soweit dieses Recht offensichtlich durch ein Darlehen finanziert werden sollte, haben Ihr Schwiegervater und Ihre Schwägerin die Verpflichtung Ihnen ggf. gegen eine Aufwandsentschädigung dabei zu helfen, den Vertragszweck mit einem minimalen Aufwand zu erreichen.

Ich hoffe behilflich gewesen zu sein.

HK