Unterschriften gegen Sozialkahlschlag

Hi,

da ich mir nicht vorstellen kann, daß der von den Wirtschaftsverbänden initiierte Sozialkahlschlag in eurem Interesse ist, gestatte ich mir, darauf zu verweisen, daß hier: https://www.attac-netzwerk.de/genug-fuer-alle/gfa-ul… dagegen online-Unterschriften möglich sind.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Die brauchen ganz einfach ordentlich Druck :smile:

Gruß
Frank

Hallo,

wenn die Bevölkerung immer weniger arbeitet, immer länger lebt, Arbeitsplätze abwandern, es immer mehr Arbeitlose gibt, die Strukturen verkrustet sind, es immer weniger Kinder geboren werden, die Ansprüche weiter steigen, gibt’s eben Lücken in den Sozialkassen und es muß gespart werden.

ODER: Es werden noch mehr Schulden auf Kosten der jüngeren Generation gemacht und deren Zukunft vollens verbaut. Wem letzteres lieber ist und wer mit dem Begriff Nachhaltigkeit nichts anfangen kann, wird dir wohl gerne folgen und unterschreiben.

Gruß

Cali

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da ich mir nicht vorstellen kann, daß der von den
Wirtschaftsverbänden initiierte Sozialkahlschlag in eurem
Interesse ist, gestatte ich mir, darauf zu verweisen, daß
hier:
https://www.attac-netzwerk.de/genug-fuer-alle/gfa-ul…
dagegen online-Unterschriften möglich sind.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Die brauchen ganz einfach
ordentlich Druck :smile:

Gruß
Frank

Hallo,

wenn die Bevölkerung immer weniger arbeitet, immer länger
lebt, Arbeitsplätze abwandern, es immer mehr Arbeitlose gibt,
die Strukturen verkrustet sind, es immer weniger Kinder
geboren werden, die Ansprüche weiter steigen, gibt’s eben
Lücken in den Sozialkassen und es muß gespart werden.

Das ist Quatsch, definitiv. Das ist lediglich Bildzeitungspropagande, mit der die Massen verarscht werden. http://www.marx-forum.de/politik/politik_s/sozialsta…
Es wird an anderer Stelle fleißig Geld ausgegeben und keineswegs gespart.

ODER: Es werden noch mehr Schulden auf Kosten der jüngeren
Generation gemacht und deren Zukunft vollens verbaut. Wem
letzteres lieber ist und wer mit dem Begriff Nachhaltigkeit
nichts anfangen kann, wird dir wohl gerne folgen und
unterschreiben.

Die Menschheit existiert seid einigen tausend Jahren. Das hiesige ökonomische System in regelmäßigen Krisen seit ca. 200 - 300 Jahren. Die Menschheit wurde von der Ökonomie noch nicht ausgerottet. Ergo --> auch dieses Argument ist nur ein Propagandatrick. Schulden sind letztlich nur Umlagen, eine „Schuld“ lediglich eine virtuelle Abhängigkeit. Nach der nächsten Währungsreform/Crash wieder vorbei, wie x-mal praktiziert.

Gruß
Frank

Hallo

Das ist Quatsch, definitiv. Das ist lediglich
Bildzeitungspropagande, mit der die Massen verarscht werden.
http://www.marx-forum.de/politik/politik_s/sozialsta…

Du prangerst Bildzeitungspropaganda an (ich HASSE die Bild"zeitung" wirklich!!!), und gibst als Quelle ausgerechnet das „marx-forum“ an?!? Na, die werden sicherlich viel objektiver sein :wink:

Gruß, Fralli

Du prangerst Bildzeitungspropaganda an (ich HASSE die
Bild"zeitung" wirklich!!!), und gibst als Quelle ausgerechnet
das „marx-forum“ an?!? Na, die werden sicherlich viel
objektiver sein :wink:

Die Glaubwürdigkeit und Reputation einer Quelle interessiert Frank nur am Rande. Entscheidend ist, daß sie seine Meinung unterstützt.

Gruß,
Christian

Hallo

Das ist Quatsch, definitiv. Das ist lediglich
Bildzeitungspropagande, mit der die Massen verarscht werden.
http://www.marx-forum.de/politik/politik_s/sozialsta…

Du prangerst Bildzeitungspropaganda an (ich HASSE die
Bild"zeitung" wirklich!!!), und gibst als Quelle ausgerechnet
das „marx-forum“ an?!? Na, die werden sicherlich viel
objektiver sein :wink:

Gruß, Fralli

Nein, Wal Buchenberg ist eindeutig Stalinist und macht mehr Propaganda als seriöse Analyse. Aber ausgerechnet in dem Fall hat er mal recht.
Exc hat es ja sogar indirekt bestätigt. Die Plünderung der Sozialleistungen, spätestens vor einigen Jahren von den Plutokraten beschlossen, geschehen weltweit. In Israel genauso wie in Südkorea oder Papua-Neuguinea. Will mit jetzt einer erklären, daß sich die Menschheit in den nächsten paar Jahrzehnten selbst ausrottet? Unsinn, es geht um die Sozialkassen als solche, als eine der wenigen noch zur Plünderung zur Verfügung stehenden Mehrwertquellen.
Das Grundproblem in diesem Land ist, daß schon mehr Mehrwert vernichtet als dem Kreislauf neu zugeführt werden kann.

Gruß
Frank

Mit Druck allein ist es nicht getan, es sei denn, es würde sich um Geld-Druckmaschinen handeln. Der Staat kann aber nicht beliebig viel Geld drucken.

Der Grund für den Sozialkahlschlag ist u.a. eine falsche Wirtschafts- und Sozialpolitik. Jahrelang hat man Geld und Sozialleistungen hingezahlt, wo vorher keine Beiträge eingezahlt wurden und damit kein Leistungsanspruch erworben worden war. Daß auf diese Weise die Kassen eines Tages leer sein werden, liegt auf der Hand.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Druck allein ist es nicht getan, es sei denn, es würde
sich um Geld-Druckmaschinen handeln. Der Staat kann aber nicht
beliebig viel Geld drucken.

Der Grund für den Sozialkahlschlag ist u.a. eine falsche
Wirtschafts- und Sozialpolitik. Jahrelang hat man Geld und
Sozialleistungen hingezahlt, wo vorher keine Beiträge
eingezahlt wurden und damit kein Leistungsanspruch erworben
worden war. Daß auf diese Weise die Kassen eines Tages leer
sein werden, liegt auf der Hand.

Der Grund für den Sozialkahlschlag ist der Mangel, dem Kreislauf neuen Mehrwert zuzuführen und nichts anderes. Kapital vernichtet Mehrwert. Das ganze, auf Hegels Philosophie basierende, politisch-ökonomische System ist „falsch“ und läuft seinem natürlichen Ende entgegen.