hallo!
Ich habe einen Renault Twizy. Dieser ist bei 84 km/h laut Tacho abgeregelt. Durch Softwareanpassung kann diese Abregelung jedoch aufgehoben werden und so auch mit Eintragung legal im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.
Der Elektromotor befindet sich bei einer nicht angeregelten Höchsgeschwindigkeit zwischen 90 und 100 km/h jedoch an seiner Drehzahlobergrenze. Daher möchte ich die Getriebeuntersetzung ändern. Dadurch wird die Beschleunigung abnehmen, aber längeres Fahren mit höherer Geschwindigkeit den Motor weniger belasten.
Verbaut ist ein Untersetzungsgetriebe mit Differential mit einer Untersetzung von 9,23.
Datenblatt: www.comexspa.com/index.php?option=com_k2&view=item&t…
Bilder zum Getriebe finden sich hier
http://www.vectrix-forum.de/index.php?option=com_kun…
Auf der ersten Seite ein paar allgemeine und auf der letzten Seite Detailbilder. Im dritten Beitrag auf der letzten Seite sind auch Abmessungen der einzelnen Zahnräder und Wellen zu finden.
Ich möchte die Untersetzung nun von 9,23 auf 7,75 ändern. Welche Zahnräder tausche ich dafür am besten aus? Wo bekomme ich passende Teile?
Zugang zu Abzieher und Presse zum Umbau habe ich, was anderes braucht man nicht, oder?
Gruß
Paul