Unterstrich bei Ordnernamen in Windows

Guten Tag,

habe bei uns in der Firma schon öfters Windows-Ordner mit einem Unterstrich am Anfang des Ordnernamens gesehen, z.B.: „_Allgemein“

Kann mir jemand sagen, wieso das gemacht wird? Und was es für evtl. administrative Vorteile hat?

Besten Dank im Voraus!

hallo,

ich liebe es unterstriche vor ordnernamen zu machen.

aber sinn macht es leider nur dann, wenn ich einen ordner wirklich von den anderen abzuheben versuche - und zwar bezüglich der alphabetischen anordnung die sich dadurch ergibt !

ein beispiel:
im ordner „rechnungen“ befinden sich unzählige unterordner mit dem namen der firmen denen ihr rechnungen schreibt - darin befinden sich dann jeweils die rechnungen der entsprechenden firmen.
sobald ihr noch einen weiteren ordner braucht; zb „vorlagen“, oder „noch zu bearbeiten“ oder was weiss ich - „verschwindet“ dieser dann unter den zig alphabetisch sortierten firmennamen.

mit einem unterstrich davor, sortiert sich dieser ordner dann aber automatisch ganz nach oben - vor das A - und ist somit leichter zu finden . . .

das alles macht natürlich nur dann wirklich sinn wenn man mehr ordner ohne unterstriche hat als solche mit . .

alles klar ?

grüsse
und schönes restwochenende

mit einem unterstrich davor, sortiert sich dieser ordner dann
aber automatisch ganz nach oben - vor das A - und ist somit
leichter zu finden . . .

das alles macht natürlich nur dann wirklich sinn wenn man mehr
ordner ohne unterstriche hat als solche mit . .

alles klar ?

grüsse
und schönes restwochenende

Jawohl, alles klar!

Danke dir! Jetzt ergibt das ganze einen Sinn.

Viele Grüße