Unterstützes Ram 32-bit Version

Hallo Sportsfreunde,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor mir einen neuen Pc zuzulegen^^ Später will ich natürlich auch Windows 7 draufmachen, aber unbedingt die 32 bit version. Daher jetzt die Frage, unterstützt die 32-bit Version auch nur 4 GB Ram (wie XP) oder sogar schon mehr? wenn sie mehr unterstützen würde, würde mich das derbe freuen^^

Danke für Eure Antworten Sportsfreunde^^

Hallo,

die Frage, unterstützt die 32-bit Version auch nur 4 GB Ram
(wie XP) oder sogar schon mehr? wenn sie mehr unterstützen
würde, würde mich das derbe freuen^^

Windows 7 unterstützt auch nur max. 4 Gb Ram, in der Realität, je nach sonstiger Hardwareausstattung, 3 - 3.5 GB.

Frage: Wozu brauchst Du soviel Ram und hast Du überhaupt 64 Bit fähige Programme, die den Speicher dann auch nutzen?

Gruß

S.J.

Hallo Progama

Später will ich natürlich auch Windows 7 draufmachen, aber unbedingt die
32 bit version.

Warum unbedingt die 32bit-Version?

Daher jetzt die Frage, unterstützt die 32-bit Version auch nur 4 GB Ram
(wie XP) oder sogar schon mehr?

32bit = 4GB. Daher ist das Problem bei allen 32bit-Betriebssystemen prinzipiell das selbe, der Adressraum ist 4GB gross, wobei vom System der oberste Bereich für ‚Memory Mapped Input/Output Operations‘, kurz MMIO, verwendet wird, weshalb von 4GB verbautem RAM nur ca. 3,5GB tatsächlich nutzbar sind.

Allerdings habe ich diese Woche auf meinem Game-PC (der im Moment ‚nur‘ 2GB RAM hat…) mal XP 32bit, Win7 32bit und Win7 64bit installiert und ein paar Tests gemacht. Die beiden Win7-Versionen verhalten sich bis anhin identisch. Benchmarkwerte sind die selben, die Demo von ‚F.E.A.R. 2 Project Origin‘ läuft auf beiden Versionen identisch flüssig… Ich kann bis hierhin wirklich keinen Unterschied feststellen. Rein von daher würde ich der 64bit-Version den Vorzug geben.

CU
Peter