Unterstützt PowerDirector MiniDV Format?

Guten Tag,

ich habe eine ca. 8-9 Jahre alte Videokamera, welche auf diese kleinen Mini-DV Videokassetten aufnimmt.
Vor ein paar Wochen gab es im Aldi und auch Lidl diese Video-Grabber (auch digitalisierer genannt) im Angebot.
Ich habe mir dies zugelegt und das mitgelieferte Programm: CyberLink PowerDirector ist auch ganz gut, nur es erkennt meine Kamera nicht wenn ich sie anschliesse…was mache ich falsch???

ich hoffe mir kann jemand helfen :smile:

vielen dank und liebe grüße
moni

hallo moni,

deine kamera ist wahrscheinlich zu alt für das program. die einfachste lösung wäre aus deinem freundeskreis eine kamera auszuleihen und deine bänder damit zu digitzalisieren. ich kenne das program von aldi nicht, weil wir nur mit profisoftware arbeiten.
vielleicht kannst du auch die softwarefirma mal anschreiben und dein kameramodell da mal durchgeben. ansonsten brauchst du - glaube ich - eine andere software.

lg
halil

ich weiß nicht, warum ich als experte ausgewählt wurde, kann dir aber leider nicht weiterhelfen!

ich würd zum einspielen u. schneiden einfach den in jedem office gratis (!) mitgelieferten movieMaker verwenden - kostenlos u. ausreichend!
lg

Hallo Moni,

Dein Anliegen kann von dieser Homepage nicht beantwortet werden. Hier werden Immobilienangelegenheiten geprüft und bearbeitet.

Gruß Uwe

Hi Moni,
ich weiss nicht wieso du zu mir weitergeleitet wurdest, denn ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe du hast bei anderen mehr Glück.
Birgit

Hallo Moni,

ich habe eine ca. 8-9 Jahre alte Videokamera,
welche auf Mini-DV Videokassetten aufnimmt.

Sehr gut…

Vor ein paar Wochen gab es im Aldi und auch Lidl
diese Video-Grabber (auch digitalisierer genannt)
im Angebot

Weis nicht genau wovon Du sprichst, das brauchst Du eigentlich nicht, da Mini-DV bereits ein digitales Signal ist…

CyberLink PowerDirector ist auch ganz gut, nur es
erkennt meine Kamera nicht wenn ich sie
anschliesse…was mache ich falsch???

Ehrlich gesagt: eine echt blöde Frage (nicht weil sie „blöd“ ist, sondern weil man sie so nicht beantworten kann…) Du brauchst einen Treiber für die Kamera, testest dann am Besten, ob die Kamera mit einem einfachen Programm (z.B. VidCap) ein Bildsignal liefert und liest das Band dann in CyberLink PowerDirector oder ein anderes Programm ein.

Dafür reicht aber eine solche Plattform hier nicht aus. Suche Dir am Besten jemanden in Deiner Nähe, der kurz vorbeikommt und das ausprobiert…

Grüße,

Jörn