Unterstützte Medien vs. Unterstützte Formate

Hallo zusammen,
habe mir jetzt endlich mal einen DVD-Player gekauft - vielmehr schon zwei …!
Irgendwas hat immer nicht funktioniert.
Ich habe einige gebrannte DVDs / CDs Mal läuft die eine und im anderen dafür die andere…

Worauf muss ich denn achten, wenn ich ALLES laufbar haben möchte.
Die s.g. Fachverkäufer scheinen da selber etwas überfordert…

In den techn. Daten stehen so Dinge wie:
Unterstützte Medien: DVD, DVD-R(W), DVD+R(W) AUDIO-CD, CD-R(W)
Unterstützte Formate:smiley:IVX, MPEG-4, MP3, VCD, SVCD, DVCD, DSVCD, S/XVCD, XSVCD, MVCD
Kann er jetzt z.B. auch Video CDs (VCD) oder nicht ? Und was ist das DivX? Nur ne Software oder bei bestimmten Formaten wichtig?
Entschuldigt bitte diese für euch wahrscheinlich „greenhorn-Fragen“ Aber ich hatte eben schon zwei Geräte die jeweils nicht mal die Hälfte meiner Filme abgespielt haben. Ich möchte einfach, dass der Player alles „frist“ - FRUST :cry:

Gibt es einen Weg aus dem Dschungel ?
Vielen, lieben Dank
Gruß
Kessie

Moin

Worauf muss ich denn achten, wenn ich ALLES laufbar haben
möchte.

ALLES wird nie gehen. Aber man kann versuchen möglichst viel zu haben …

Die s.g. Fachverkäufer scheinen da selber etwas überfordert…

Ja, die Bezeichnung Fach verkäufer hat mich in machen Läden schon schwer verwundert.

In den techn. Daten stehen so Dinge wie:
Unterstützte Medien: DVD, DVD-R(W), DVD+R(W) AUDIO-CD, CD-R(W)

Das sind die Medien, sprich die Scheiben die das Ding prinzipel als Datenträger erkennen kann. Was auf den Datenträgern drauf ist steh allerdings auf einem anderen Blatt. (Die Liste ist schon relativ komplett, bis auf DVD-DL fehlt nix)

Unterstützte Formate:smiley:IVX, MPEG-4, MP3, VCD, SVCD, DVCD,
DSVCD, S/XVCD, XSVCD, MVCD

Das sind die Datenformate, also aus welchen Dateien das Ding Bilder/Tüne/Videos machen kann.

Kann er jetzt z.B. auch Video CDs (VCD) oder nicht ?

Ja, kann er (weil er CD-R(W) kann, also die Scheiben auf die VCD gebrannt wurde, und VCD selbst)

Und was ist das DivX?

Ein Datenformat bei dem etwa 1-1,5 Stunden Film in hoher Qualität auf eine CD passen. Das ist das übliche Format beim runterladen aus dem Internet.

Nur ne Software oder bei bestimmten Formaten wichtig?

Lädst du runter ?

cu