Unterstützung bei einer Zweitausbildung

Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen das ich das hier echt klasse finde, das einer dem anderen hilft. Nun brauch nämlich auch ich eure Hilfe. Und zwar will ich eine Zweitausbildung starten, da ich in den erst erlernten Beruf nie wieder zurück gehen werde. Meine Frage ist, was für Unterstützungen kann ich vom Staat erwarten. Ich lebe momentan noch bei meinen Eltern, habe zwar meinen eigenen Haushalt aber egal. Bin auch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, das ich kündigen müsste. Ein Umzug wäre ebenso nötig in ein anderes Bundesland. Die Arbeitsagentur sagt ich bekomme höchstens AG 2, die wieder rum sagen ich bekomme garnix und schon gar nicht wenn ich ausziehen muss und eine feste Arbeit kündige, aber es muss doch irgendeine Unterstützung geben? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Hallo,

Meine Frage ist, was für Unterstützungen kann ich
vom Staat erwarten.

keine

Bin auch in einem
unbefristeten Arbeitsverhältnis, das ich kündigen müsste.

mußt du nicht. du kannst weiter dort arbeiten.

Die
Arbeitsagentur sagt ich bekomme höchstens AG 2, die wieder rum
sagen ich bekomme garnix und schon gar nicht wenn ich
ausziehen muss und eine feste Arbeit kündige, aber es muss
doch irgendeine Unterstützung geben?

nein. Das ist doch dein persönliches Vergnügen.

Gruß
Otto

Allgemein fördert der Staat nur solche Menschen, die aus Gesundheitsgründen den Beruf nicht mehr ausüben können. Deshalb sieht es bei dir schlecht aus. Nur aus Interesse verändern ist eben nicht drin.

Vielen lieben Dank, dann siehts wohl echt schlecht aus für mich.