Hallo, ich betreibe seit ca. 14 Jahren einen gemeinnützigen Pferdeschutzhof.
Seit 10 Jahren kommt regelmäßig ein Mädchen zu uns und hilft ehrenamtlich auf dem Hof.
Mittlerweile ist diese 19 Jahre alt und findet leider keine Ausbildungsstelle. Deshalb möchte ich versuchen, sie als Auszubildende einzustellen. Dies ist soweit mit der zuständigen IHK abgesprochen.
Das Problem ist nur, dass ich das Ausbildungsgehalt nicht selbstständig aufbringen kann.
Daher würde ich gern wissen, ob es in irgendeiner Form Unterstützung für Auszubildende gibt?
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Lg U. Uden
Hallo,
leider kann ich da nicht viel zu sagen. Versuch es am besten beim zuständigen Jobcenter, die müßten Dir weiterhelfen können.
LG und schöne Feiertage
meni
Hallo
haben Sie schon mal bei der Arbeitsagentur vorgesprochen? Gerade für „schwer vermittelbare“ Jugendliche gibt es hier Unterstützung und Förderung. Die junge Dame darf aber den Ausbildungsvertrag noch nicht unterschrieben haben! Erst anfragen, dann alles in trockene Tücher bringen. Es gibt natürlich auch diverse Stiftungen, die junge Menschen unterstützen, aber nicht den Arbeitgeber.
Viele Grüße
Matthias Daberstiel
Das Problem ist nur, dass ich das Ausbildungsgehalt nicht selbstständig aufbringen kann.
Daher würde ich gern wissen, ob es in irgendeiner Form
Unterstützung für Auszubildende gibt?
Guten Abend.
Das Thema Berufsberatung hatte ich das letzte Mal beim Studium in 2005.
Aber es gibt Möglichkeiten, Sie sollten auf jeden Fall bei der Berufsberatung Ihrer Agentur für Arbeit anrufen.
Hallo,
da kenne ich mich leider gar nicht aus.
LG Glaub nicht alles