Unterstützung Kommunalpolitik

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einem Experten für Kommunalpolitik. Konkret: ich bin Vorstand einer jungen Bürgerinitiative mit 5 Sitzen im Rat. Wir benötigen unbedingt Unterstützung im Kommunalrecht, insbesondere geht es um mehr Öffentlichkeit in den Ausschüssen, aber auch um die Veretungen in den Organschaften der kommunalen Unternehmen. Bei letztern müssen ggf. Gesellschafterverträge geändert werden. Bei den Ausschüssen tagen bis auf Bauausschuss alle derzeit nur beratend und sind daher nach Kommunalordnung nichtöffentlich.

Wenn Sie uns helfen können, dann würde ich Ihnen per Mail gern Satzungen, Geschäftsordnung etc schicken und meine Fragen genauer formulieren.

Vielleicht bis dahin,
herzliche Grüße

Hallo Sabralott,

meine Kenntnisse in der Kommunalpolitik beziehen sich schwerpunktmäßig auf die städtebauliche Planung bzw. Bauleitplanung. Hierzu bin ich gern bereit, auf ihre Fragen zu antworten. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich in Schleswig-Holstein tätig bin, und das Kommunalrecht ja in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.

Mit freundlichem Gruß

helle 13

Hallo,

danke für Ihre Antwort und Ihr Angebot. Darf ich darauf zurückkommen? Wir haben bestimmt bald wieder Bedarf, gerade erst wurde ein Verkehrsausschuss eingesetzt, der sich Schwerpunktmässig mit der Innenstadt beschäftigen soll.

Herzliche Grüße

www.menschen-fuer-heiligenstadt.de