Unterstützung nach Hernien-OP

Hallo,
kümmere mich demnächst um jemanden nach einer ambulanten Hernien-OP. Gibt es etwas, was ich machen kann, um der Person nach der OP möglichst eine angenehme Zeit zu bereiten? Was ist hilfreich, was könnte ich ihr Gutes tun? Habt ihr Ideen. Würde mich über ein paar Tipps freuen und danke euch.

Hallo
erstmal : geht es um eine Leistenhernie oder einen anderen Durchbruch?

mfg Michael

Hallo Michael, es handelt sich um einen Leistenbruch.
Viele Grüße und danke dir

Hallo
Gut , damit kenn ich mich aus . Also auf jeden fall aufpassen , das sich der Genesende
nicht erkältet , denn das schlimmste in den ersten 2 Wochen ist Niesen und Husten .
Ansonsten kannst du nicht viel machen , nur abwarten , nach ein paar Tagen erste kleine Spaziergänge machen , und die bald ausweiten…wenn möglich , je nach Alter des Patienten .

Gruss michael

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.