Untersuchen

Hallo!

ich weiß, dass das Verb „untersuchen“ untrennbar ist und die Betonung auf der zweiten Silbe liegt:

Gibt es das Verb „untersuchen“, das trennbar ist und die Betonung auf der ersten Silbe liegt?

Sie hat den Schlüssel verloren und sucht ihn unter dem Bett unter.

Ich weiß, dass mein Beispiel nicht schön ist. Gibt es ein schöneres Beispiel?

Danke

Hallo,

zweimal „unter“?

Gibt es ein schöneres Beispiel?

Nein, weil ein trennbares Verb „untersuchen“ nicht existiert. Möglich ist nur „suchen“ + Präposition „unter“.

Gruß
Kreszenz