Warum bekommt man öfters einfach so Untertemperatur.
Was muss man machen damit man sie nie wieder Grundlos bekommt.
Das zudecken mit mind. 2 Decken hilft nur für den nächsten Tag.
Da ich ein Trachrealkanüle habe, darf ich nichts Essen & nichts Trinken, und ich kann keine Arbeit machen weil ich ein Rollstuhl fahrer bin?
Hallo,
Nichts passiert wirklich grundlos.
Was sagen denn die Ärzte der Klinik, in der Sie sich befinden?
Wie ist der Blutdruck?
Gibt es eventuell Durchblutungsstörungen?
Wie lange sind die bewegungslos draußen? Momentan ist es ja nicht wirklich warm.
Hi,
Dieser Artikel dient nicht zum medizinischen Rat sondern ist nur eine allgemeine Auffassung der Situation. Ferndiagnosen sind gefährlich und sollten NIE als alleinige Information zu Grunde gelegt werden! Bitte lasst euch immer persönlich von einem (Fach) Arzt untersuchen!
Untertemperatur kann mehrere Ursachen haben: Blutdruck, Schilddrüsenprobleme, angehende Lungenentzündung, chronische Bronchitis oder der Grund weitere versteckter Probleme wie Entzündungen im Körper. Das ist nur ein kleiner Teil der evtl zutreffenden Möglichkeiten.
Diese Frage wird dir deswegen hier niemand zu 100% zufriedenstellend beantworten können, weil die Krankengeschichte nicht klar ist. Erkundige dich bei deinem Arzt des Vertrauens nach den Gründen und der passenden Lösung dazu.
Gute Besserung
Wenn Muskeln arbeiten, erzeugen sie Wärme.
Normalerweise würde Bewegung helfen, dann kommt der Kreislauf in Schwung!
Oder was heisses trinken.
Fällt aber alles flach bei dir
Wenn der Körper, wie bei dir, auf Sparflamme arbeitet, erzeugt er auch wenig Wärme.
Ich weiss nicht wie Eingeschränkt du bist, aber vielleicht kannst du etwas Sesselsport machen, dich z.B. mit den Armen im Rollstuhl versuchen hochzustemmen, das regt auch den Kreislauf an. Oder selbst mit dem Rollstuhl, ohne Elektroantrieb, etwas rumfahren. Gibt auch noch Muskeln in den Oberarmen
Und dann wäre noch die gute alte Wärmflasche.
Schlussendlich kann es noch helfen die Bude etwas höher zu heizen.
Die 20°C gelten nach Norm für normale Wohnzimmer. Für Behandlungsräume, Untersuchungszimmer usw. gelten 24°C nach Norm.
Aber grundsätzlich solltest du mit deinen Ärzten darüber reden, die können beurteilen, was du darfst und was nicht.
MfG Peter(TOO)