Moin, moin!
Ich habe heute einen neuen drucklosen 5 Liter Warmwasserspeicher eingebaut. Der alte war defekt. Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, dass ca. 2 Liter heißes Wasser rauslaufen, danach wird es deutlich kühler.
Ist das in Ordnung oder sollten nicht 5 Liter heißes Wasser auslaufen? Ja, die Anheizung des Wassers war abgeschlossen, denn die Leuchtdiode war erloschen.
In der Beschreibung konnte ich dazu nichts finden.
Ansonsten müsste ich den wohl umtauschen.
Jetzt schon danke für eure Unterstützung.
Katja die Kleene
Hallo,
das einzige was man da falsch machen kann ist, daß man die beiden Anschlüsse am Gerät vertauscht.
Normalerweise ist einer der Anbschlüsse blau und der ander rot gekennzeichnet. Eine andere Bezeichnungsart sind Pfeile.
Wenn man die beiden Anschlüsse vertauscht, kommt nur kurz warmes Wasser.
Gruß
Waldemar
Hallo Waldemar,
ich denke, das Gerät ist richtig angeschlossen. Blau an blau und rot an rot wie vorher.
Meine eigenltiche Frage war aber, ob bei einem 5 Liter Untertischgerät wie bei meinem neu erworbenen Gerät lediglich ca. 2 Liter heißes Wasser auflaufen und dann nur noch lauwarmes Wasser. Oder ist mein Gerät nicht i.O.
Jetzt schon danke ich denen, die auf meine Frage reagieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das erhitzte Wasser im Speicher wird durch das nachströmende kalte Wasser aus dem Gerät gedrückt. Dabei kommt es unvermeidbar zur teilweisen Vermischung. Man versucht zwar, das kalte Wasser möglichst ohne Verwirbelungen einströmen zu lassen, gerade bei so kleinen Geräten ist das nicht immer so einfach und bei billigen Geräten wird da sicher auch nicht viel Aufwand getrieben. Nach zwei Litern erscheint mir etwas früh, du kannst daran aber nichts ändern, außer vielleicht, das Wasser langsamer zu entnehmen um eine sanftere Strömung im Gerät zu erreichen.
Gruß, Niels
Hallo Niels,
schönen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich da jetzt Bescheid.
Für den Preis kann ich halt keine Top-Qualität erwarten.
Gruß aus der Provinz.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]