Untertitel wech-hacken?

Hi zusammen,
kennt inzwischen vielleicht einer ne möglichkeit, mittels eines bestimmten Software-DVD-Players oder mit Hilfe eines Hacks die allseits beliebten „nicht ausblendbaren“ Untertitel auf einigen DVDs doch auszublenden?

Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein, wofür gibt es diese ganzen Anarchisten im Net?

Danke für hilfreiche Antworten

und viele Grüsse
Krischan

Hallo Krischan,
eine fertige Lösung gibt es nicht. Zum Programm Virtual Dub gibt es unzählige Filter, auch welche, die Logos aus Filmen enfernen können. Ob die dafür geeignet sind, musst du ausprobieren. Virtual Dub ist übrigens Freeware und jetzt auch in deutsch verfügbar.
MFG Peter

Hi,

wenn der Film wie folgt vorliegt:

-dtsche Tonspur
-engl. Tonspur mit fixen dtschen Untertitel, dann geht das sehr wohl.

Setzt aber meines Wissens eine Kopie der DVD voraus!

z.B. mit IFOEdit, da kann man unter VOBTools dann die Untertitel komplett wegschalten.

oder mit Pinnacle InstantCopy 7 - da kann man die Einschränkung abschalten - man behält also die Untertitel und kann trotzdem ohne die Zwangstitel schauen!

Setzt aber eben ein Umkodieren der DVD vorraus. Einen Player, der sich nicht an die DVD Standards hält, kenn ich persönlich nicht - weil ich den Bedarf nicht habe…

Mfg. Frank Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Setzt aber eben ein Umkodieren der DVD vorraus. Einen Player,
der sich nicht an die DVD Standards hält, kenn ich persönlich
nicht - weil ich den Bedarf nicht habe…

Naja, und das wollte ich erst mal vermeiden, hatte halt gedacht, es gäbe irgendwas an Playern, die sich nicht dran halten.

Aber trotzdem schon mal danke an euch beide.