Hallo,
da man diese Textilien i.d.R. nur bei 30 Grad waschen sollte, stellt sich dir Frage, inwiefern diese Kleidungsstücke hygienisch betrachtet empfehlenswert sind.
Wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen?
ich wasche so gut wie alles bei 30 oder 40 Grad. Mit heutigen Waschmitteln wird dabei auch so gut wie alles sauber und was damit nicht sauber wird, wird auch bei höheren Temperaturen nicht mit einer normalen Wäsche sauber.
Sofern man im Haushalt keine Krankheiten hat, die es erfordern (oder sonstwie gezwungen ist), sehe ich keinen Grund heißer zu waschen, so lange alles sauber wird.
Obwohl ich nur ungern bügle, bügle ich Geschirrtücher etc. trotzdem, das dürfte auch einigen Keimen den Garaus machen.
PAP
Hi,
wurde ja schon gesagt. Moderne Wasch- bzw Bleichmittel reinigen bei 30°C so gut wie früher welche bei Kochwäsche.
Mit modern meine ich aber keine mit großem Werbeetat, sondern zB „Proweiß spezial HT“ welches neben Perborat und TAED noch PAP enthält (Epsilon-Phtalimidoperoxycapronsäure).
Steht z.B. im Hobbytipp 305 „Wäsche waschen mit weißer Weste“ (Link auf Nachfrage bei mir) oder auch hier: http://www.hobbythek.de/dyn/12135.phtml