Unterwäsche gebleicht, stinkt nun nach Schwefel!

Hallo www,
ich habe letztens einen Eimer weiße Unterwäsche, die gräulich-bläulich verfärbt war, gebleicht (mit extra Dessous-Bleiche für synthetische Stoffe). Laut Packung sollte man sie für das beste Ergebnis 3 Tage unter Luftabschluss bleichen. Als ich die Sachen aus der Bleiche geholt hab, stank es furchtbar nach Schwefel. Hab die Sachen erstmal ausgespült und danach in der Waschmaschine (Schongang ohne Schleudern) mit Waschmittel gewaschen. Als ich sie rausholen wollten, stanken sie immer noch! Wie krieg ich den Geruch jetzt wieder weg, bzw. kann ich die wieder bedenkenlos auf der Haut tragen?
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? (Schön weiß sind sie übrigens wieder geworden)
late_bird

Hallo,
was ist das für ein Zeug, in dem Wäsche 3 Tage liegen muß? Ich bleiche bei Bedarf mit DAN KLORIX - Achtung Gebrausanweisung strikt beachten.

Vielleicht spülst Du Deine Wäsche mal mit Essigwasser. Ruhig ein paar Minuten liegen lassen. Dann noch einmal mit klarem Wasser spülen und evtl. noch mal in Weichspüler.
Vielleicht hilft auch trocknen an frischer Luft,

Viel Erfolg!

Hallo,

mit dan klorix kann man bleichen, aber schlecht entfärben!
Die Handelsüblichen Entfärber stinken nunmal wie teufel, wirken bei verfärbungen aber wesentlich besser als danKlorix.

Vor allem sind sie wesentlich schonender als diese Chlorgeschichte, die man im gewerblichen Bereich schon lange nicht mehr so einfach einsetzen darf.

Wenn bei mir das abwasser geprüft wird, und ich habe nur etwas danKlorix darin, wird mir die Bude geschlossen, aber die Hausfrau darf ja alles.

zum eigentlichen Thema:

der geruch müsste verschwinden, wenn du die sachen mal mit Vollwaschmittel oder Fleckensalz wäscht.
Der darin enthaltende Sauerstoff, müsste den Geruch zerstören.

Liebe Grüße
Michael

Hallo Michael,
also mit normalem Waschmittel hab ich wie gesagt schon gewaschen. War aber Flüssigwaschmittel. Ich probiers mal mit Pulver. Im trockenen Zustand haben sie nicht mehr so sehr gestunken aber immer noch wahrnehmbar.
Danke, late_bird