seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin meiner ersten DSRL-Kamera, die ich auch gerne zu dieser Jahreszeit und mit in den Schneeurlaub nehmen möchte.
Meine Fragen an die Experten: Ist es besser für diese Anlässe eine Unterwasser-Schützhülle zu verwenden, um die Kamera vor Feuchtigkeit zu schützen? Oder wie handhabt Ihr das?
Danke schon mal und ein frohes Fest!
seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin meiner ersten
DSRL-Kamera, die ich auch gerne zu dieser Jahreszeit und mit
in den Schneeurlaub nehmen möchte.
Schau Dir hierzu am besten mal die bedienungsanleitung an wie die Temperaturbedingungen sein sollen. ich gehe von einer Consumer DSLR aus und da bezweifele ich ein wenig, das das dem guten Stück gut tun würde…
Meine Fragen an die Experten: Ist es besser für diese Anlässe
eine Unterwasser-Schützhülle zu verwenden, um die Kamera vor
Feuchtigkeit zu schützen? Oder wie handhabt Ihr das?
Ich nehme eine Kompaktkamera mit Unterwassertasche wenn ich zu Fuss unterwegs bin und ansonsten arbeite ich direkt aus dem Auto heraus.
Beschlagen : Kalte Gräte beschlagen beim Verbringen in warme Räume (wo meist auch feuchtere Luft vorherrscht).
NICHT WISCHEN! Lieber abwarten, bis z.B. trockenere Luft nahe der Heizquelle Geräte, bes. Objektive, wieder suber werden lässt.
Hi
bei ordnungsgemässer Benutzung dürftest du nichts brauchen. Im Schneetreiben siehst du eh nix, und in den Matsch schmeissen wäre keine Benutzung. sollte ich jemals in strömendem Regen foten hätte ich ne Plastiktüte dabei. Temperaturunterschiede sind viel problematischer… stichwort Kondensierender Niederschlag innen… vom Warmen in die Kälte… oder von der Kälte ins Warme… da hilft aber kein Überzug.
Schau Dir hierzu am besten mal die bedienungsanleitung an wie
die Temperaturbedingungen sein sollen. ich gehe von einer
Consumer DSLR aus und da bezweifele ich ein wenig, das das dem
guten Stück gut tun würde…
Meiner 350D haben Schneegestöber und weit unter null und Wüstensand bisher weit über null bisher wenig ausgemacht - die einzigen Probleme hat Silberlöwe aufgezeigt - vor allem beim Beschlagen der Linsen muß ich aus leidvoller Erfahrung sagen: NICHT wischen …
Die DSLR wird ja wohl zumindest in einer Tasche oder Rucksack transportiert und im Schneematsch liegend oder unter einer Lawine hat man wohl andere Gedanken, als jetzt diese einmalige Situation als Bild einzufangen …