Hallo!
Ich möchte eine Unterwasserkamera kaufen, die nicht allzu teuer ist. Es kann schon eine einfache sein, die vielleicht ein paar Funktionen hat. Wichtig wäre zum Beispiel ein optischer Zoom. Ich benötige eine Kamera zum Schnorcheln, aber da ich nicht weiß ob ich auch mal tauchen werde sollte sie schon mindestens ein paar Meter überleben können.
Ich brauche wirklich keine Spiegelreflexkamera oder ähnliches, ich will einfach einige brauchbare Bilder von der Unterwasserwelt (Salzwasser) schießen können. Die Kamera sollte auch wiederverwendbar sein.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!
Carina
Hallo Carina!
Ich habe dazu am 24.11. mal was rausgesucht, hilft dir ggf. weiter:
/t/suche-kamera-spritzwassergeschuetzt-mit-opt-suche…
Gruß
lichtpunkt
Servus Carina,
ich bin ein Taucher, und habe eine Sony (meine Kompakte, mit der ich auch die Fotos vom Christbaum gemacht habe) mit einem Unterwassergehäuse. Ist eine Kompaktkamera. Möchtest du eine digitale oder eine analoge Version?
Zoomen ist unter Wasser nicht die beste Lösung. Wenn du brauchbare Bilder machen willst, musst du so nah wie Möglich ans Motiv ran!
Wenn dus nur zum Schnorcheln brauchst gibts auch günstige Einwegkameras, die im hellen, klaren Wasser brauchbare Ergebnisse liefern.
Mike