Unterwassrmuseum Mexiko - geht das auch als

… Anfänger?

Hallo,

ich verbringe bald einige Wochen in Mittelamerika und habe von einem Unterwassermuseum in Cancun gelesen. Muss man dafür ein erfahrener Taucher sein oder kann man das Museum auch als Anfänger besuchen?
Vielen Dank
Daniel

Hallo Daniel,
ich kenne das Museum leider nicht, gehe aber davon aus, dass man auch als Anfänger dort tauchen kann, da es bestimmt nicht nur für Profis gebaut wurde.
Viel Spass auf deiner Reise!
Gruss
Sven

Hallo,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Vielleicht weiss man im Mexikanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt mehr.

MfG HB
… Anfänger?

Hallo,

ich verbringe bald einige Wochen in Mittelamerika und habe von
einem Unterwassermuseum in Cancun gelesen. Muss man dafür ein
erfahrener Taucher sein oder kann man das Museum auch als
Anfänger besuchen?
Vielen Dank
Daniel

Hallo Daniel,

dieses Unterwasser Museum kannst Du wahrscheinlich betauchen, da die max Tiefe nicht mehr als 7 Meter beträgt. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, dann musst Du dieses UW Museum direkt anschreiben.

Als Anfänger solltest Du ja einen Schein haben, mit dem Du 12m bzw. 18m tauchen kannst.

Da Du einige Wochen in Mittelamerika sein wirst, lohnt es sich bestimmt vorher noch eine Weiterbildung im Tauchen zu machen, da sich ganz sicher noch viele andere Gelegenheiten bieten werden, wo man sicherlich auch etwas tiefer geht.

Wünsche Dir eine gute Reise und schöne Tauchgänge!

Heinrich

Hallo,
dazu kann ich leider gar nichts sagen weil es ganz neu ist und ich es auch nicht kenne.
Mit freundlichen Grüßen,
Hil

Hallo Daniel
Ich wohne in Playa del Carmen. Ich kenne das Mueseum nicht. Mein Mann ist Tauchlehrer hat davon schon was gehoert. Ich war vorher auf der Homepage von dem Museum www.asociadosnauticoscancun.com
dort steht, dass die Skulpturen auf 3-6m Tiefe sind und dass man sie schnorchelnd oder tauchend besichtigen kann. Aufgrund der geringe Tiefe ist es also nicht noetig, dass du ein erfahrener Taucher bist. So wie ich das verstehe, hat Cancun das Museum gemacht um mehr Tourismus anzuziehen. Auch deshalb denke ich, dass es fuer alle eine Moeglichkeit gibt es zu Besichtigen. Es gibt auch so Boote mit Glasboden, die evtl. eingesetzt werden… Koennte ich mir vorstellen…
Ich hoffe dir mit dem geholfen zu haben. Melde dich bei anderen Fragen, ich helfe dir gerne.
Saludos
Geraldine

Que paso que dices Danielito,
soviel ich weiß ist das eine Art „Schnorchelausflug“ und ohne Vorkenntnisse zu machen.
Da würde ich Dir dann aber eher einen echten Schnorchelausflug empfehlen. Am besten in Belize oder Honduras - irgendein Ort, der einigermaßen von den Stürmen verschont geblieben ist. Besser nicht direkt in Cancun, Playa del Carmen … das Riff dort ist teilweise stark zerstört.
Saludos
J.

Hallo Daniel,

recht schwierig zu beantworten. Ich habe bei T-online einige Bilder gesehen, nachdem ich zu dem Thema gegoogelt habe. Es scheint nicht sehr tief zu sein, wo diese Figuren stehen. Theorethisch sollte man also von der Wasseroberfläche mit Maske oder Glasbodenboot die „Ausstellung“ sehen können.

Die einfache Antwort auf Deine Frage wäre also: auch als Anfänger (bei den Tauchern Beginner genannt) sollte die Besichtigung möglich sein ==> beim Schwimmen.

Sicherlich ist eine Besichtigung Aug in Aug mit den Ausstellungsstücken interessant, dann sollte jedoch eine vernünftige Ausbildung (zum Gerätetaucher oder Apnoetaucher) vorgeschaltet sein. Und das ist eine Thematik, welche lange beleuchtet werden kann… (siehe z.B. www.taucher.net).

Gruß
Sven

Servus Daniel,
leider kann ich Dir in dieser Angelegenheit nicht helfen (ich habe keine Information)
Rudi

Hallo Daniel
Habe leider noch nichts davon gehört
Mein Urlaubsgebiet sind die Malediven
Ich kann mir aber vorstellen daß dort Führer gibt die einem begleiten bzw. durch das Museum führen
Ich hatte mal einen Tauchbegleiter der in Cancun getaucht ist und dem hat es da sehr gut gefallen

Herzlichen Dank ihr Lieben für eure Hilfe. Ich werde wohl einfach mal mein Glück versuchen und vorbei fahren.
Viele Grüße
Daniel