Hallo, Katastrophe!! Ich sitze am Sonntag im Zug nach Zürich, wenn Deutschland gegen England spielt. Die Bahn hat keine Lösung und jetzt überlege ich, wie ich das Spiel sehen kann. DVBT-Stick? Internet?
Wer hat ne kluge Idee?
Hallo, Katastrophe!! Ich sitze am Sonntag im Zug nach Zürich, wenn Deutschland gegen England spielt. Die Bahn hat keine Lösung und jetzt überlege ich, wie ich das Spiel sehen kann. DVBT-Stick? Internet?
Wer hat ne kluge Idee?
Hi,
soweit ich weiss überträgt ARD und die haben auf ihrer Homepage einen Fußball Live Stream.
Einfach mal durchklicken.
MfG B4L
Hey, vielen dank für den Tipp. Klappt das denn auch mit der I-Net-Verbindung im Zug?
Hi.
Das kann ich dir nicht sagen - aber ich kann dir sagen, daß es selbst bei einer 3Mbit-Leitung quasi im Sekundentakt zu Nachladepausen kommt (hier in der Fa. ausprobiert). Bei 6Mbit läuft es gut, aber DAS wirst du im Zug nicht bekommen.
Und ob DVB-T auf einer Überlandstrecke sooo verbreitet ist, wage ich zu bezweifeln - trotzdem halte ich das für die bessere Lösung, wenn überhaupt.
Gruß
Christian
Hallo blanke17,
läuft ja auf ARD - also kannst du es entweder per Livestream übers Internet sehen oder mit DVB-T.
http://mediathek.daserste.de
Wobei ich schätze, dass bei beiden der Empfang teilweise durch die Verbindung unterbrochen wird. Und die metallbedampften Scheiben der ICEs stärken den Empfang weniger…
http://www.golem.de/0806/60218.html
http://www.golem.de/0603/43941.html
Also fährst du am besten zweigleisig und bereitest beides vor.
Gruß
angerdan
Hey, bin bei beiden Möglichkeiten skeptisch, werde aber wohl die DVB-T-Lösung versuchen.
Vielen Dank für die Tipps!!!