Hallo Wissende,
ich möchte, wenn ich mal unterwegs bin, mit meinem Notebook ins Internet. Ich selbst habe ein C&S-Paket von T-Home und auch einen Relax-Vertrag von T-Mobile. Meine Firma hat zudem einen DSL-Business-Anschluss alsauch (im Hauptsitz) einen Company-Connect der T-Systems.
Jetzt die Frage: wenn ich mal unterwegs bin, möchte ich meine Mails mal nachsehen (und bearbeiten/beantworten) mal bei ebay schauen usw… Also keine langen Surfzeiten. Das Ganze soll möglichst kostengünstig von Statten gehen. Was könnt ihr mir da empfelen ?
Hallo Tino,
wir selbst haben gerade einen T-Online vertrag über eine Flatrate abgeschlossen. und uns wurde mitgeteilt das mir nun auch die Hotspots der Telekom nutzen könnten. soweit ich mich entsinne dann auch kostenlos. das ist natürlich etwas eingeschränkter als z.B eine UMTS verbindung. aber dafür halt schon im Vertrag enthalten vieleicht reicht dir das ja. kannst ja noch mal bei der Telekom Nachfragen wie das genau ist. habs noch nicht genauer überprüft da der vertrag offizell erst seit heute läuft. und ich noch nicht mal dazu gekommen bin. das DSL einzurichten.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tino,
wir selbst haben gerade einen T-Online vertrag über eine
Flatrate abgeschlossen. und uns wurde mitgeteilt das mir nun
auch die Hotspots der Telekom nutzen könnten. soweit ich mich
entsinne dann auch kostenlos. das ist natürlich etwas
eingeschränkter als z.B eine UMTS verbindung. aber dafür halt
schon im Vertrag enthalten vieleicht reicht dir das ja. kannst
ja noch mal bei der Telekom Nachfragen wie das genau ist. habs
noch nicht genauer überprüft da der vertrag offizell erst seit
heute läuft. und ich noch nicht mal dazu gekommen bin. das DSL
einzurichten.
gruss chris
Hallo Chris,
leider nicht ganz richtig!
Der Zugang mag vielleicht noch kostenlos sein. Die Nutzung kostet aber richtig Geld! - Leider!
Hallo Tino,
hab gerade noch mal auf der Telekom seite nach geschaut: http://www.dsl.t-online.de/c/11/98/18/54/11981854.html
und HotSpot Flat wird wohl eine flatrate für hotspots sein…
da wir dsl 16000 gebucht haben ist diese bei uns inklusive.
Genau so ist es. Wenn er umstellt auf C&S comfort plus surft er kostenlos, es darf dann aber sein Router zu Hause nicht online sein, da er über seine T-Online Kennung sich ja nur bei einem Zugang einwählen kann.
Hallo Tino,
hab gerade noch mal auf der Telekom seite nach geschaut: http://www.dsl.t-online.de/c/11/98/18/54/11981854.html
und HotSpot Flat wird wohl eine flatrate für hotspots sein…
da wir dsl 16000 gebucht haben ist diese bei uns inklusive.
Hallo Chris,
DAS ist der entscheidende Hinweis. Die HotSpot-Flat kostet als Option 14,95 Euro und ist bei C&S Comfort Plus inklusive. Neben der höheren Übertragungsrate zahle ich aber nur 5,- Euro mehr.
Danke für den Tipp (den ich selbst nicht gelesen habe). Das Sternchen dafür hast du dir verdient.
Genau so ist es. Wenn er umstellt auf C&S comfort plus surft
er kostenlos, es darf dann aber sein Router zu Hause nicht
online sein, da er über seine T-Online Kennung sich ja nur bei
einem Zugang einwählen kann.
alf
Stimmt das wirklich ?
Das wiederum wäre ja blöd, weil ich von unterwegs meine Mails lesen/bearbeiten möchte, die zu Hause auf meinem Rechner liegen!
Gibts da einen Trick ?
Stimmt das wirklich ?
Das wiederum wäre ja blöd, weil ich von unterwegs meine Mails
lesen/bearbeiten möchte, die zu Hause auf meinem Rechner
liegen!
Gibts da einen Trick ?
Laß einfach Kopien (beim abholen der Mails von deinem Rechner zu Hause) auf dem Server und dann kannst du die über den Login T-Online web-Mail dort bearbeiten.
Hallo alf,
wenn das alles so einfach wäre!
Ich greife per Webaccess auf meinen David zu Hause zu. Dort werden mehrere POP3-Accounts verwaltet. Insbesondere das Archiv ist sehr wichtig. Deshalb kann ich mit dem „normalen“ Webmail nicht arbeiten.
Es geht ja auch um die Frage, ob ich mich zu Hause mit meinen Zugangsdaten einwählen kann (logisch geht das!) und dann aber gleichzeitig mit diesen Daten auch noch per HotSopt verbinden kann!?
Tino
Habe mich gerade bei meinen Vitaminen schlau gemacht. Du kannst dich einmal zu Hause mit den Zugangsdaten einwählen und gleiczeitig an einem Hotspot. Falls du gleich fragen möchtest, ob dann andere mit deiner Kennung an anderen Hotspots gleichzeitig mit dir sich noch einwählen können, das nicht, da nach deiner Einwahl jeder weitere Zugang geblockt wird. Genau so ist es ja auch bei Festnetzverbindungen.
Hallo Tino,
hier liegst Du aber völlig falsch. Wenn es das Paket „call&surf comfort plus“ ist, hat man da neben 16k-DSL und Telefonflat auch eine Flat für den Hotspot dabei. Und noch vieles mehr…
Soll keine Werbung für T-Kom sein, aber hier stimmt das Paket zwischen Preis und Leistung.
MfG Two
Hallo TwoDogs,
du hast natürlich Recht. Im C&S-Comfort-plus ist das inklusive!
Ich habs jetzt auch schon beantragt und werde mich wieder melden, wenns eingerichtet ist.
Danke,
Tino
P.S.: T-Home (!)