Unterwerfung

Hm … da is jemand … der sich mir gegenüber sehr merkwürdig verhält.
Ich kenn ihn nur per Internet. Also ICQ und Skype. Trotzdem meint er, ich wäre was ganz Besonderes - und „verfolgt“ mich schon seit mehr als nem Jahr.
Am Anfang nervte es mich … ich ignorierte ihn … trotzdem gab er irgendwie ncih auf. Und jetzt mag ich ihn.

Allerdings … hat er n riesiges Problem mit seiner Sexualität, d.h., er redet ständig davon, sich von mir unterwerfen zu lassen. Er sagt, da ich so abweisend bin, wird das eh alles nix - und er sollte sich vielleicht am besten „entmannen“…

Ich … bin einfach unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll, und damit, dass er sagt, er würde fast alles für mich tun.

So gut kennen wir uns wirklich nich.

Er is klug und witzig - und … ich kann ihn irgendwie nich einfach ignorieren udn vergessen.

Ich weiß nur ncih, wie ich ihn verstehen lernen soll … oder ob mir das nicht am Ende eher schadet als hilft …

Jemand nen Erklärungsansatz für das Ganze?

Finger weg von solch kaputten Typen, Sabine.
Warum solltest Du mit schwierigen Faellen handeln,
wenn es genuegend normale gibt.
Du opferst Deine Lebenszeit nur fuer einen Spinner.
Hoffentlich kam das derbe und klar genug rueber.
Aloha - digi (aEg)

Wieso schreibst du sowas ohne Begründung? Ich - mag ihn, ich kann ncih einfach die Finger von ihm lassen.

Und scheinbar ziehe ich solche Typen eben an … nich die gesunden …

Hi Sabine,
das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein…
Du ziehst solche Typen an?
Dann weißt Du doch wohl auch was Du Dir damit einhandelst. Hast Du ersthaft geglaubt, dass Dir hier jemand sagt: och der ist doch ganz süss und vieleicht kannst Du ihn ja retten"?
Du bist auf dem besten Weg einem psychopatischen Stalker auf den Leim zu gehen - und das ist in der Regel alles andere als angenehm.
Wenn Du wirklich nicht von ihm lassen kannst, dann schreibe ihm doch wenigstens, dass Du Dich unsterblich in jemanden verliebt hast und im Moment so glücklich bist, dass Du es ihm unbedingt (als Deinem Freund) sagen musst.
Dann warte ab, was passiert und lass den imaginären Freud noch lange leben, der ist Deine beste Ausrede…
Wach auf und fang mit dem Denken an…
Liebe Grüße
Ricarda

Hm … da is jemand … der sich mir gegenüber sehr merkwürdig

verhält.
Ich kenn ihn nur per Internet. Also ICQ und Skype. Trotzdem
meint er, ich wäre was ganz Besonderes - und „verfolgt“ mich
schon seit mehr als nem Jahr.
Am Anfang nervte es mich … ich ignorierte ihn … trotzdem
gab er irgendwie ncih auf. Und jetzt mag ich ihn.

Allerdings … hat er n riesiges Problem mit seiner
Sexualität, d.h., er redet ständig davon, sich von mir
unterwerfen zu lassen. Er sagt, da ich so abweisend bin, wird
das eh alles nix - und er sollte sich vielleicht am besten
„entmannen“…

Ich … bin einfach unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll,
und damit, dass er sagt, er würde fast alles für mich tun.

So gut kennen wir uns wirklich nich.

Er is klug und witzig - und … ich kann ihn irgendwie nich
einfach ignorieren udn vergessen.

Ich weiß nur ncih, wie ich ihn verstehen lernen soll … oder
ob mir das nicht am Ende eher schadet als hilft …

Hi Sabine,
das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein…
Du ziehst solche Typen an?
Dann weißt Du doch wohl auch was Du Dir damit einhandelst.
Hast Du ersthaft geglaubt, dass Dir hier jemand sagt: och der
ist doch ganz süss und vieleicht kannst Du ihn ja retten"?
Du bist auf dem besten Weg einem psychopatischen Stalker auf
den Leim zu gehen - und das ist in der Regel alles andere als
angenehm.
Wenn Du wirklich nicht von ihm lassen kannst, dann schreibe
ihm doch wenigstens, dass Du Dich unsterblich in jemanden
verliebt hast und im Moment so glücklich bist, dass Du es ihm
unbedingt (als Deinem Freund) sagen musst.
Dann warte ab, was passiert und lass den imaginären Freud noch
lange leben, der ist Deine beste Ausrede…
Wach auf und fang mit dem Denken an…
Liebe Grüße
Ricarda

Ich … werd das mal in Betracht ziehen, ja - also ihm nen Freund vorzutäuschen.

Allerdings - ich denke, wenn ich ganz abweisend zu ihm wäre, würde er mich schon in Ruhe lassen, am Anfang wars nervig - inzwischen unterhate ich mich ja mit ihm.

Also, da liegt gar nicht das Probem. Sondern darin, dass ich ihn nicht verstehe - in seiner Fixiertheit und Absolutheit … und in seinen Vorlieben …

Ich frag mich, wieso er is, wie er is - und dummerweise denke ich wahrscheinlich wirklich „Ich kann ihn nicht so einfach ins Nichts schicken, ohne zu wissen, dass es ihm dann nicht tierisch schlecht geht …“

Also Sabine,
Dein Nickname scheint Programm zu sein. „Immer me(eh)r“. Hast Du nicht schon genug am Hals? Bitte, bitte, tu mir den Gefallen und zieh Dich ganz schnell aus der Affaire zurück. Dein Leben wird ohne diesen Mann sicherlich nicht ärmer sein.
Liebe Grüße
Ricarda

du könntest schon, aber du willst nicht - so meinst du das wohl eher.

ich finde aber auch pauschale ansagenwie finger weg - und dann nichts
begründen nicht gut bis unsinnig - das macht man ja nichtmal bei kleinen kindern*g

im übrigen finde ich sollte man erstmal die einen aussagen von den anderen trennen. - die aussage des mannes sich entmannen zu lassen würde ich mal erstmal nicht ernst nehmen - jedenfalls nicht als echten wunsch.
ich würde eher nachfragen wie er nun auf den gedanken kommt -

ich pers. schätze das es daran liegt, das er devot ist (ob auch masochistisch wäre zu klären) und dir damit vermitteln will, wie wichtig du ihm bist - du oder keine… sozusagen.

du solltest dich meiner ansicht nach über bdsm erstmal grundlegend ein wenig informieren.
denn einerseits kannst du nicht wissen ob dir variationen nicht doch gefallen würden - zumindest rein sexuell - denn die meisten haben schärgere vorstellungen davon als letztlich gelebt wird - jedenfalls im allgemeinen - es ist ja nicht immer nur extrem, im gegenteil.
im grunde ist auch eine vanillabeziehung beim sex zumindest umbewusst stets so ausgerichtet dass eine person mehr das sagen hat als die andere, eine passiver ist als die andere. aber nat. kommen bei bdsm noch andere aspekte hinzu, doch musst du dich da belesen - im interesse deiner selbst und damit du dich auf gezielte gespräche mit ihm einlassen kannst und diese verstehen kannst - ein wenig hintergrundwissen ist hier nicht ungut,sonst bewertet man das gehörte nämlich aus der sicht des vanillas der eben der ansicht ist, reinen
sex ohne jede verlagerungen von dominanz und unterwerfung zu haben.
wobei nat. bei bdsm bewusst und absichtlich mit diesen dingen gespielt wird als reiz, kick oder wie auch immer - auch hier ginbt ene vielfalt an beweggründen.

ich an deiner stelle würde mir von ihm links geben lassen - dann weisst du nämlich gleich wo er sich so beliest - (ansosnten kannst du mir mailen und ich gebe dir welche) und ihm mitteilen du willst dich damit befassen - aber nat. ohne gewähr:wink:
sollte er z.b auf einer extremen schiene sein oder gar eine 24/7 beziehung suchen, wäre das ohnehin zu heftig für einen anfänger sowieso - meine ich zumindest.
dennoch bin ich der meinung, man kann über alles reden und mit jeder information mehr hast du mehr in der hand gesagtes von ihm zuzuordnen ohne gleich vom schlimmsten - nämlich dem mittleren irrsinn - ausgehen zu müssen.

andererseits kannst du durch das belesen ergründen ob du in bdsm nicht doch das eine oder andere interessante findest was dich reizen würde so oder auf eine eigene weise auszutesten.

ich will dem mann ausserdem nat. nciht unterstellen, aber oftmals habe ich schon erlebt das die erfahrene person in der tat bei anderen tendenzen spürt die die person selbst noch nichtmal gespürt hat - was aber nat. nichts bedeutet denn man muss selbst entscheiden ob und in wie weit man was ausleben will - und eben dazu gehört meiner ansicht nach unbedingt ein informieren über diese art sexualität an sich, alles andere halte ich für verantwortungslos für sich und das gegenüber, da ja die psyche auch hier in anspruch genommen wird*g

im übrigen könnte es auch helfen wenn du mal erotische geschichten liest bei denen es sich um bdsm handelt - hier spürt man recht schnell was einen anspricht oder nicht oder reizt - selbst wenn der reiz noch theoretisch bleiben sollte.

ausserdem halte ich es für wichtig sich darüber klar zu werden warum menschen bdsm mögen - also bei ihm speziell und dann nat auch worauf er denn genau steht und auch grundlegend - es ist ohne frage eine sehr intensive art der beziehungslebung und nicht jeder mensch würde dies wollen - also intensiv im sinne von nahe - den rest findest du beim belesen heraus, ist nicht so leicht die rechten worte zu finden.

mein rat ist also - mach dich schlau - bei ihm selbst über ihn und seine sexuellen vorlieben und im allgemeinen über bdsm und damit überprüfst du dich dann automatisch und wirst merken ob was wann wie
etwas für dich sein könnte.
ich würde ihm das aber mitteilen, dann weiss er dass du dich schlaumachst - nur lass dich nicht unter druck setzen - 1. weil ungut, 2. wäre das seitens eines devoten nun wirklich unangebracht und zudem destruktiv*g (und nicht hilfreich für dich sowieso)

in diesem sinne, wenn du links möchtest schau mal im archiv unter sm oder besser bdsm oder mail einfach oder schreib hier, dann klatsch ich einige links hin hinein oder maile sie. - aber frag ihn auch, denn es gibt nicht wenige die selbst fast nichts gelesen haben und selbst kaum ahnung - und hier würde ich z.b verlangen dass er die gleichen links liest - hättet ihr gleich neuen gesprächsstoff:wink:

LG
nina

1 „Gefällt mir“

du könntest schon, aber du willst nicht - so meinst du das
wohl eher.

Ja.

im übrigen finde ich sollte man erstmal die einen aussagen von
den anderen trennen. - die aussage des mannes sich entmannen
zu lassen würde ich mal erstmal nicht ernst nehmen -
jedenfalls nicht als echten wunsch.

Hm, er … sagt, wenn er eh als Mann keinen Erfolg (bei mir oder überhaupt) hat, dann isses vielleicht ne Lösung, es mal als „Frau“ zu probieren …

ich pers. schätze das es daran liegt, das er devot ist (ob
auch masochistisch wäre zu klären) und dir damit vermitteln
will, wie wichtig du ihm bist - du oder keine… sozusagen.

Ja, so in der Art hab ich das auch aufgefasst … bzw. so sagt er mir das auch öfter.

du solltest dich meiner ansicht nach über bdsm erstmal
grundlegend ein wenig informieren.

Ja, hab schon mal bei Wikipedia gelesen … aber - so umfangreich is das ja nich - also - n paar Links wären lieb.

ich an deiner stelle würde mir von ihm links geben lassen -
dann weisst du nämlich gleich wo er sich so beliest -
(ansosnten kannst du mir mailen und ich gebe dir welche) und
ihm mitteilen du willst dich damit befassen - aber nat. ohne
gewähr:wink:

Na, mal gucken, ob sich das ergibt … ich weiß gar nich, ob er sich dahingehend überhaupt beliest … Ich denk, er is da schon erfahrener …

sollte er z.b auf einer extremen schiene sein oder gar eine
24/7 beziehung suchen, wäre das ohnehin zu heftig für einen
anfänger sowieso - meine ich zumindest.

???

dennoch bin ich der meinung, man kann über alles reden und mit
jeder information mehr hast du mehr in der hand gesagtes von
ihm zuzuordnen ohne gleich vom schlimmsten - nämlich dem
mittleren irrsinn - ausgehen zu müssen.

Ja, das denk ich auch. Ich halte ihn, wie gesagt für nen klugen Menschen und denke nicht, dass er das aus nem Wahn heraus macht. Sonst würde ich mcih, denk cih, gar nicht mit ihm beschäftigen.

im übrigen könnte es auch helfen wenn du mal erotische
geschichten liest bei denen es sich um bdsm handelt - hier
spürt man recht schnell was einen anspricht oder nicht oder
reizt - selbst wenn der reiz noch theoretisch bleiben sollte.

Links? :wink:

ausserdem halte ich es für wichtig sich darüber klar zu werden
warum menschen bdsm mögen - also bei ihm speziell und dann nat
auch worauf er denn genau steht und auch grundlegend - es ist
ohne frage eine sehr intensive art der beziehungslebung und
nicht jeder mensch würde dies wollen - also intensiv im sinne
von nahe - den rest findest du beim belesen heraus, ist nicht
so leicht die rechten worte zu finden.

Ja, das frage ich mich schond die ganze Zeit hauptsächlich - was ihn bewegt … dazu. Ob es nur fehlendes Selbstbewusstsein und Enttäuschung sind …

mein rat ist also - mach dich schlau - bei ihm selbst über ihn
und seine sexuellen vorlieben und im allgemeinen über bdsm und
damit überprüfst du dich dann automatisch und wirst merken ob
was wann wie
ich würde ihm das aber mitteilen, dann weiss er dass du dich
schlaumachst - nur lass dich nicht unter druck setzen - 1.
weil ungut, 2. wäre das seitens eines devoten nun wirklich
unangebracht und zudem destruktiv*g (und nicht hilfreich für
dich sowieso)

Aus welchem Grund genau soll ich ihm denn Hoffnungen machen? Ich denk, ich mach das lieber erstmal im Stillen - seine Zuneigung hab ich eh sicher.

Ohne Begruendung?
Hallo, Sabine.

Wieso schreibst du sowas ohne Begründung?

Was ist das denn hier? Ausschnitt aus meinem Posting:…Warum solltest Du mit schwierigen Faellen handeln,
…wenn es genuegend normale gibt.

Ich - mag ihn,
ich kann nich einfach die Finger von ihm lassen.
Und scheinbar ziehe ich solche Typen eben an
… nich die gesunden …

Deswegen hab ich’s so krass ausgedrueckt.
Und offensichtlich kam’s auch rueber.

ISBN: 3-442-21700-8 Buch anschauen

Gruss - digi

Du hast …
…sowas von verdammt recht.
Euch beiden schicke ich mal die Geschichte,
die hier vor etwa drei/vier Monaten passierte.
Vielleicht hilft die…
Gruss - digi (manchmal die Welt nicht verstehend)

Hallo, Sabine.

Wieso schreibst du sowas ohne Begründung?

Was ist das denn hier? Ausschnitt aus meinem
Posting:

…Warum solltest Du mit schwierigen Faellen handeln,
…wenn es genuegend normale gibt.

Weil dieser „schwierige Fall“ nun mal da ist. D.h., ich hab es schon immer gehasst, sich aus Dingen, die sich einem nähern, zurückzuziehen.

Was für eine Begründung hast du denn dafür, dass es mir nicht guttun würde, mich mit ihm zu beschäftigen?

Ja, mein Nickname ist vielleicht Programm. Und - scheinbar komm ich mit dem, was ich am Hals habe, noch klar.
Es käme einem persönlichen Aufgeben gleich, wenn ich ihm einfach sagen würde „Das is mir zu viel mit dir, ich möchte keinen Kontakt mehr.“ - zudem möchte ich ja Kontakt, weil ich ihn gern hab.

Was hast du denn für Gründe, mir zu sagen, ich solle ihn abweisen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…sowas von verdammt recht.
Euch beiden schicke ich mal die Geschichte,
die hier vor etwa drei/vier Monaten passierte.
Vielleicht hilft die…
Gruss - digi (manchmal die Welt nicht verstehend)

Hab die Geschichte gelesen - aber das klingt sehr unglaubwürdig … er - will kein Geld von mir - ER hat MIR was geschenkt … zum Geburtstag …

Worauf willst du denn hinaus? Ich find den Artikel nicht passend.

Hi,

diese Art Spiel kann man nicht wirklich erklären, glaube ich.
Wenn Du Lust darauf hast, stürz Dich rein und schau was passiert.
HInterher bist Du so oder so schlauer.
Allerdings empfiehlt es sich, stets einen Rettungsanker bei der Hand zu haben.

Gruß,

M.

Hi,

Ist es nur ein Spiel?! Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich hier keine umfassende psychologische Beurteilung bekomme - aber ich denke schon, dass es Erklärungsansätze gibt. Schon allein tiefenpsychologisch könnte ich mir was zusammenreimen …

Wenn Du Lust darauf hast, stürz Dich rein und schau was
passiert.
Allerdings empfiehlt es sich, stets einen Rettungsanker bei
der Hand zu haben.

Rettungsanker „Rückzug“ … ? Oder - jemanden, bei dem man sich ausweinen kann?

Spielchen
Hi,

ich bin da auch kein Profi - Spielchen gespielt hab ich aber schon ein paar (anderer Natur).
Wie jede dieser „Geschichten“ liegt es - imho - im Auge des Betrachters, ob es ein Spiel ist oder nicht. Ich bevorzuge die Betrachtung als solches, ist gesünder :wink:

Ist es nur ein Spiel?! Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich
hier keine umfassende psychologische Beurteilung bekomme -
aber ich denke schon, dass es Erklärungsansätze gibt. Schon
allein tiefenpsychologisch könnte ich mir was zusammenreimen

Klar, aber willst Du das? Über Submission gibt es massenhaft Literatur, lyrisch wie wissenschaftlich, aber damit würdest Du die Situation versachlichen und wärst mehr Beobachter als Teilnehmer.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein wenig Vorbereitung sicher nicht schadet, aber jedes Spiel (ich bleib mal bei dem Begriff) eh seine eigenen Regeln hat und kaum vorhersehbar ist. Der Lehrwert, und auch der Erlebniswert sind deutlich höher, wenn man sich hineinstürzt. Nicht kopflos, aber mit Schmackes :smile: Klar, es gibt dann immer das Risiko, dass man „verliert“, aber Niederlagen sind lehrreich und nicht schlimm, schließlich lernt der Mensch im Leid am stärksten.

Wenn Du Lust darauf hast, stürz Dich rein und schau was passiert.
Allerdings empfiehlt es sich, stets einen Rettungsanker bei
der Hand zu haben.

Rettungsanker „Rückzug“ … ? Oder - jemanden, bei dem man sich ausweinen kann?

Sowohl als auch. Einfach den Gedanken im Hinterkopf, sich eine Möglichkeit offenzuhalten, da ohne bleibenden Schaden herauszukommen. Dabei ist eine Art „Begleiter“ Gold wert - man selbst schafft es meist nicht allein, so abgeklärt zu bleiben, wenn man sich wirklich einlässt (wie auch, das widerspricht sich ja).

Es wäre also sicher gut für Dich, wenn Du jemand Neutralen hast, dem Du erzählen kannst, der Dich dabei spiegelt und Dir im Notfall eine erweckende Ohrfeige geben kann (metaphorisch jetzt :wink:). Das ist eine einfache Sache, die Dich das alles bewusster erleben lässt, Dir nichts nimmt und Dich vor allzu schmerzhaften Abstürzen bewahrt.

Ansonsten - lass Deine Neugier laufen und saug jedes Fitzelchen Emotion auf, das macht Spaß, gibt Kraft (als Ausgleich zu der, die es kostet) und lässt Dich wachsen, wie auch immer es weitergeht.

Eine Sache noch: Ich kann es verstehen, wenn Leute, die Geschichten mit „kaputten(?)“ Menschen hinter sich haben, einem raten, die Biege zu machen, aber solche Sprüche sind bei denen immer von ihrer Erfahrung geprägt, und ich bin mir sicher, dass verdammt viele von ihnen zwar „sowas“ nicht nochmal durchmachen wollen, auf die Erfahrung aber auch nicht verzichten wollten. Deshalb finde ich in den allermeisten Fällen, dass da jeder selbst seine Entscheidungen treffen soll und „sowas“ grundsätzlich erstmal gut ist.

Gruß,

M., hoffend, nicht allzu sehr rumgeschwallert zu haben.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber willst Du das? Über Submission gibt es massenhaft
Literatur, lyrisch wie wissenschaftlich, aber damit würdest Du
die Situation versachlichen und wärst mehr Beobachter als
Teilnehmer.

Ja, ich denk, ich will das. Ich will wissen, warum er denkt, wie er denkt. Teilnehmer bin ich doch schon … und in eine Beobachterrolle zu rutschen, wäre wohl das Beste, was mir passieren könnte - das am wenigsten schmerzhafte Ende.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein wenig Vorbereitung
sicher nicht schadet, aber jedes Spiel (ich bleib mal bei dem
Begriff) eh seine eigenen Regeln hat und kaum vorhersehbar
ist. Der Lehrwert, und auch der Erlebniswert sind deutlich
höher, wenn man sich hineinstürzt. Nicht kopflos, aber mit
Schmackes :smile: Klar, es gibt dann immer das Risiko, dass man
„verliert“, aber Niederlagen sind lehrreich und nicht schlimm,
schließlich lernt der Mensch im Leid am stärksten.

Ich glaub, ich will es nich nur als Spiel sehen. Und ich bin nicht gern so, dass ich mich gefühlsmäßig auf Unbekanntes einlasse … Ich lerne Regeln lieber vorm Spiel - als dabei - ansonsten bin ich immer im Nachteil und wenn ich es irgendwann verstanden habe, habe ich längst auch verloren.

Sowohl als auch. Einfach den Gedanken im Hinterkopf, sich eine
Möglichkeit offenzuhalten, da ohne bleibenden Schaden
herauszukommen. Dabei ist eine Art „Begleiter“ Gold wert - man
selbst schafft es meist nicht allein, so abgeklärt zu bleiben,
wenn man sich wirklich einlässt (wie auch, das widerspricht
sich ja).

Es wäre also sicher gut für Dich, wenn Du jemand Neutralen
hast, dem Du erzählen kannst, der Dich dabei spiegelt und Dir
im Notfall eine erweckende Ohrfeige geben kann (metaphorisch
jetzt :wink:). Das ist eine einfache Sache, die Dich das alles
bewusster erleben lässt, Dir nichts nimmt und Dich vor allzu
schmerzhaften Abstürzen bewahrt.

Hm … nur - ich hab hier niemanden, mit dem ich in ständigem Kontakt stehe … dem ich sowas jetzt erzählen würde und der mich dann unter Beobachtung halten würde.

Ansonsten - lass Deine Neugier laufen und saug jedes
Fitzelchen Emotion auf, das macht Spaß, gibt Kraft (als
Ausgleich zu der, die es kostet) und lässt Dich wachsen, wie
auch immer es weitergeht.

Ich musste lächen, als ich das las :wink:. Danke.

Wir haben jetzt sozusagen ausgemacht, dass er mich besucht, wenn ich umgezogen bin …

Hallo, Sabine.

Was für eine Begründung hast du denn dafür, dass es mir nicht
guttun würde, mich mit ihm zu beschäftigen?

Was immer ich Dir rate, Sabine, ruft immer neue Fragen bei Dir auf.
Bist Du nicht gar schon ‚infiziert‘?

Du wirst es doch machen, wie Du moechtest -
und das soll (mir) recht sein.
War ja auch nur meine Meinung zu dem Thema.

Weisst du, ich ahne, warum ich mich aus dieser ‚Diskussion‘ jetzt zurueckziehe.
Den Grund zu finden ueberlass ich mal den Spekulationen.

Viel Erfolg beim Lernen - digi

1 „Gefällt mir“

Klar, aber willst Du das? Über Submission gibt es massenhaft
Literatur, lyrisch wie wissenschaftlich, aber damit würdest Du
die Situation versachlichen und wärst mehr Beobachter als
Teilnehmer.

Ja, ich denk, ich will das. Ich will wissen, warum er denkt,
wie er denkt. Teilnehmer bin ich doch schon … und in eine
Beobachterrolle zu rutschen, wäre wohl das Beste, was mir
passieren könnte - das am wenigsten schmerzhafte Ende.

Teilnehmersein und Beobachtersein wirken einander entgegen.
Je mehr Du vom einen bist, desto weniger bist Du vom anderen.
Um Deine Bekanntschaft als „Studienobjekt“ zu betrachten, musst Du ein Stück weit Distanz aufbauen bzw. wahren. Von innen betrachten geht nicht, das geht nur von außen.
Die Balance zwischen innen und außen ist ein bisschen schwierig, aber mit diesen Sachen im Hinterkopf schaffst Du das schon.

Ich glaub, ich will es nich nur als Spiel sehen.

„Spiel“ ist nur ein „Arbeitsbegriff“. Jedes Spiel, das nur Spiel ist, ist im besten Falle „ganz nett“.

Und ich bin
nicht gern so, dass ich mich gefühlsmäßig auf Unbekanntes
einlasse … Ich lerne Regeln lieber vorm Spiel - als dabei -
ansonsten bin ich immer im Nachteil und wenn ich es irgendwann
verstanden habe, habe ich längst auch verloren.

Keineswegs - das hängt ja davon ab, auf welchem Stand der andere ist.
Und die Regeln gibt’s immer erst dabei, nie vorher. Sie verändern sich ja auch stetig.
Außerdem, wie schon erwähnt, NIederlagen sind auch wichtig, und selten endgültig!
Man sieht sich immer zweimal…

Hm … nur - ich hab hier niemanden, mit dem ich in ständigem
Kontakt stehe … dem ich sowas jetzt erzählen würde und der
mich dann unter Beobachtung halten würde.

Ein Telefonkontakt reicht. Erzählen können finde ich aber schon wichtig.

Wir haben jetzt sozusagen ausgemacht, dass er mich besucht,
wenn ich umgezogen bin …

Na denn - viel Spaß! Hier im Forum treiben sich übrigens auch immer ein paar hilfreiche Geister rum, wenn’s also ganz arg kommt und aus Deinem Umfeld niemand greifbar ist…

Gruß,

M.

du könntest schon, aber du willst nicht - so meinst du das
wohl eher.

Ja.
-) - gut, finde es wichtig sich darüber im klaren zu sein.

im übrigen finde ich sollte man erstmal die einen aussagen von
den anderen trennen. - die aussage des mannes sich entmannen
zu lassen würde ich mal erstmal nicht ernst nehmen -
jedenfalls nicht als echten wunsch.

Hm, er … sagt, wenn er eh als Mann keinen Erfolg (bei mir
oder überhaupt) hat, dann isses vielleicht ne Lösung, es mal
als „Frau“ zu probieren …

ahso … naja, das kann er auch als mann - aber lassen wir das, du willst dich ja eh belesen:wink:

ich pers. schätze das es daran liegt, das er devot ist (ob
auch masochistisch wäre zu klären) und dir damit vermitteln
will, wie wichtig du ihm bist - du oder keine… sozusagen.

Ja, so in der Art hab ich das auch aufgefasst … bzw. so sagt
er mir das auch öfter.

du solltest dich meiner ansicht nach über bdsm erstmal
grundlegend ein wenig informieren.

Ja, hab schon mal bei Wikipedia gelesen … aber - so
umfangreich is das ja nich - also - n paar Links wären lieb.

ok. nach der antwort gibts neue neue - nur mit den links.

ich an deiner stelle würde mir von ihm links geben lassen -
dann weisst du nämlich gleich wo er sich so beliest -
(ansosnten kannst du mir mailen und ich gebe dir welche) und
ihm mitteilen du willst dich damit befassen - aber nat. ohne
gewähr:wink:

Na, mal gucken, ob sich das ergibt … ich weiß gar nich, ob
er sich dahingehend überhaupt beliest … Ich denk, er is da
schon erfahrener …

erfahren sein bedeutet nicht automatisch informiert sein.
aber das wirst du selbst herausfinden beim belesen - sofern du
jeweils alles liest - auch das scheinbar uninteressante oder
scheibar abstossende oder auch was du woanders schon gelesen hast -
denn gerade da kann man viel „mitnehmen“.
und wenn ihr euch dann irgendwann nach und nach austauscht - wer was wovon warum hält oder nicht…entsteht von allein ein bild wie
informiert er wirklich ist - vor allem was die psychische seite betrifft.

sollte er z.b auf einer extremen schiene sein oder gar eine
24/7 beziehung suchen, wäre das ohnehin zu heftig für einen
anfänger sowieso - meine ich zumindest.

???

hm - 24 std - 7 tage die woche - in dem falle also menschen die
sich ständig in allen (oder eben den besprochenen) lebenslagen
unterwerfen wollen - also ausliefern, „komplette“ abgabe der eigen-
verantwortung. mehr zu lesen auf den seiten die dann folgen werden.

dennoch bin ich der meinung, man kann über alles reden und mit
jeder information mehr hast du mehr in der hand gesagtes von
ihm zuzuordnen ohne gleich vom schlimmsten - nämlich dem
mittleren irrsinn - ausgehen zu müssen.

Ja, das denk ich auch. Ich halte ihn, wie gesagt für nen
klugen Menschen und denke nicht, dass er das aus nem Wahn
heraus macht. Sonst würde ich mcih, denk cih, gar nicht mit
ihm beschäftigen.

davon bin ich ausgegangen - sonst hätte ich mir hier gar nicht die finger wundgetippt und nur nen ollen satz rausgeschmettert*g

im übrigen könnte es auch helfen wenn du mal erotische
geschichten liest bei denen es sich um bdsm handelt - hier
spürt man recht schnell was einen anspricht oder nicht oder
reizt - selbst wenn der reiz noch theoretisch bleiben sollte.

Links? :wink:

jaaaaa gleich*g

ausserdem halte ich es für wichtig sich darüber klar zu werden
warum menschen bdsm mögen - also bei ihm speziell und dann nat
auch worauf er denn genau steht und auch grundlegend - es ist
ohne frage eine sehr intensive art der beziehungslebung und
nicht jeder mensch würde dies wollen - also intensiv im sinne
von nahe - den rest findest du beim belesen heraus, ist nicht
so leicht die rechten worte zu finden.

Ja, das frage ich mich schond die ganze Zeit hauptsächlich -
was ihn bewegt … dazu. Ob es nur fehlendes Selbstbewusstsein
und Enttäuschung sind …

oki - los gehts dann… lesestoff für monate!!!

mein rat ist also - mach dich schlau - bei ihm selbst über ihn
und seine sexuellen vorlieben und im allgemeinen über bdsm und
damit überprüfst du dich dann automatisch und wirst merken ob
was wann wie
ich würde ihm das aber mitteilen, dann weiss er dass du dich
schlaumachst - nur lass dich nicht unter druck setzen - 1.
weil ungut, 2. wäre das seitens eines devoten nun wirklich
unangebracht und zudem destruktiv*g (und nicht hilfreich für
dich sowieso)

Aus welchem Grund genau soll ich ihm denn Hoffnungen machen?
Ich denk, ich mach das lieber erstmal im Stillen - seine
Zuneigung hab ich eh sicher.

ok, auch ein ansatz - machs wie du es am besten findest oder
wie es sich eben entwickelt zug um zug der informationsdingsbums.

LG
nina