Hallo ihr lieben,
Ein problem was viele beschäftig ich habe auch noch keine ausreichende antwort gefunden, nichts was hand und fuß hat bitte also um erfahrung
Folgendes problem
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschloßen und werde jetzt zum nächsten Monat im schlimmsten fall (wenn ich keine zusage erhalte) arbeitslos.
Ich bin 22 wohne in einer eigenen wohnung 600 km von meinen eltern weit weg. Hab damals im eigenen Bundesland keine ausbildung gefunden und bin deswegen weggezogen (mit zustimmung der arge)
Meine eltern arbeiten zwar beide und haben mich 3 jahre mit 200 € im monat unterstützt da mir laut arge keine unterstützung anderweitig zusteht nun ist es aber so das ja die arge nicht alles der eltern mit anrechnet wie zb schulden, haus und sonstiges ich sags mal so für meine eltern sind 200 € viel Geld.
Meine eltern möchte aber nun nichts mehr zahlen da ich ja auch meine ausbildung abgeschloßen hab.
wie sieht nun die rechtslage aus?
Der nette Herr vom Amt sagt sie sollen ein Schreiben aufsetzen wodrin steht das sie nicht weiter zahlen weil meine erst ausbildung abgeschloßen ist…
aber ist das so einfach?
Ich hab schon einiges darüber gelesen und es gibt viele verschiedene meinungenund gesetze
Freue mich über Antworten