hallo
habe heute von meinem arzt mein letzten blutwerte bekommen.
in diesen wurde zu hoher cholesterin und unterzucker bemängelt. sonst ist alles top.
was kann man nun tun um gegen diese werte was zu unternehmen ?
mfg
hallo
in diesen wurde zu hoher cholesterin und unterzucker bemängelt. sonst ist alles top.
mfg
hallo
Hallo,
das sind erst einmal nur temporäre Werte!
in diesen wurde zu hoher cholesterin und unterzucker
bemängelt. sonst ist alles top.
Wie stark von den Normwerten abweichend?
Eine „Unterzuckerung“ die nüchtern etwas unter dem Normwert liegt, kann absolut unbedenklich sein. Die Unterzuckerung (Hypoglykämie) dürfte das kleinste Problem (Traubenzucker essen) dabei sein. Interessanter zu Wissen ist, ob es größere Schwankungen gibt. Daher ist vielleicht ein Blutzuckertagesprofil sinnvoll…wie auch BZ-Kontrollen an verschiedenen Tagen.
Und Cholesterin ist schon ein eigenes Thema für sich. Was sagt denn dein Arzt zu den Werten?
mfg
Ebensolche!
Hast du mal genaue Werte (mit Einheiten und Referenzbereichen)?
Wie stark von den Normwerten abweichend?
hm, wurde mir nicht gesagt. habs per telefon erfahren von der sprechstunden hilfe.
liegt, kann absolut unbedenklich sein. Die Unterzuckerung
(Hypoglykämie) dürfte das kleinste Problem (Traubenzucker
essen) dabei sein.
ich esse morgens meist nichts. erst 3 stunden nach dem aufstehen. das wäre wohl auch der grund für meine unterzuckerung.
Und Cholesterin ist schon ein eigenes Thema für sich. Was sagt
denn dein Arzt zu den Werten?
war ja nicht der arzt. aber cholesterin sei schon hoch gewessen. sollte unbedingt an meiner ernährung arbeiten ( so wurde mir gesagt )
mfg
Dann würde ich mir ertmal die genauen Blutwerte geben lassen - stehen dir zu. Am besten immer eine Kopie machen lassen und abheften.
Zu weiteren Fragen wie Ernährung etc. kann man ohne Details nichts sagen.