Unterzuckerung und Kreislaufbeschwerden

Hallo, guten Abend! Ich hatte heute wieder so einen heftigen Blutzuckersturz, total unterzuckert. Da dachte ich, ich frag mal. Mir wird dann imme rganz schwindelig,ich fange an zu schwitzen und bekomme richtige Kreislaufprobleme. Muss dann ganz schnell was Süßes essen. Ich habe aber definit keinen Zucker. In meiner Familie geht es mehrere Leuten so, kann das erblich sein. wie kann man dem vorbeugen? Manchmal erwischt es mich in sehr ungünstigen Momenten. Danke für Tipps!

Hallo und guten Tag,

ich würde das nochmal von einem Arzt checken lassen. Die Angaben sind mir etwas zu dürftig um Tipps zugeben. Sorry.
Gruß aus Berlin
Sabine

Hallo, ich bin umgezogen und melde mich daher erst heute. Als Ernährungstherapeutin bin ich diesem Phänomen schon einige Male in der Beratung begegnet. Es betrifft in erster Linie oft sehr schlanke Menschen.Tatsache ist Unterzucker und Kreislaufprobleme sind in der Symptomatik oft sehr ähnlich. Wichtig ist wirklich genau festzustellen um was es sich handelt. Aber da scheinen Sie sich ja sicher. Also,wenn Sie sofort Zucker essen wirken Sie diesen Beschwerden sehr schnell entgegen. Aber langfristig ist DAS nicht so günstig. Empfehlen´swert wäre eine sogenannte vollwertige Mschkost mit hohem Ballaststoffgehalt. Vollkornprodukte etc… dadurch würde der Blutzucker langfristig stabiler gehalten. Schmecken tut das auch :smile:. Ich empfehle Ihnen sich vom Arzt ein´Rezept ausstellen zu lassen für Individuelle Ernährungsberatung. Auf ein Rezept können Sie bis zu 5 Beratungen bekommen. (Fallen auch nicht in die Budgetierung Ihres Arztes. Dann wenden Sie sich mit dem Rezept an Ihre Krankenkasse. Die sollen Ihnen eine qulifizierte Beraterin, oder einen qualifizierten Berater nennen, damit Sie bald wieder Sorgenfrei leben können! Wichtig sind auch regelmässige Essabstände und nicht zu lange Esspausen.Ich hoffe ich konnte Ihnen damit erst einmal weiterhelfen. Gerne können Sie sich aber noch einmal melden! Mit freundlichen Grüßen Michaela P.
Hallo, guten Abend! Ich hatte heute wieder so einen heftigen
Blutzuckersturz, total unterzuckert. Da dachte ich, ich frag
mal. Mir wird dann imme rganz schwindelig,ich fange an zu
schwitzen und bekomme richtige Kreislaufprobleme. Muss dann
ganz schnell was Süßes essen. Ich habe aber definit keinen
Zucker. In meiner Familie geht es mehrere Leuten so, kann das
erblich sein. wie kann man dem vorbeugen? Manchmal erwischt es
mich in sehr ungünstigen Momenten. Danke für Tipps!

Du solltest das mit einem Arzt deines Vertrauens besprechen
und dich durchchecken lassen…