Unterzug in einem Altbau

Guten Morgen!

In einem Altbau soll der Fussboden des 1. OG durch einen Unterzug verstärkt werden. Dabei soll ein Doppel-T-Träger eingesetzt werden, es ist eine Länge von ca 4m zu Überbrücken.
Wenn ich mit der Berechnung einen Statiker beauftrage und ein lokales Bauunternehmen (Münsterland) hinzuziehe, mit welchen Kosten muss ich für die ganze Aktion rechnen?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch dankbar!

Michael

Hallo Michael,

wie wäre es, wenn du dazu einen lokalen Statiker und ein lokales Bauunternehmen (oder je nach Lust und Laune derer auch mehrere) befragst?
Dann bekommst du am schnellsten eine relevante Preisauskunft.

Und nur so nebenbei:
Die Frage nach den Kosten kostet nicht…

Grüße von
Tinchen

Hallo,
also zum Thema Statiker kann ich nur sagen das die gar nicht so teuer sind.
Wenn nach Stunden abgerechnet wird und es ne einfache Auslegung ist was kann das schon sein?
2 Stunden vielleicht a 60€???

mfg

Bert

Hallo Michael,
schau doch mal bei

http://www.undertool.de
rein, dort kannst du dir auch Kostenvoranschläge erstellen lassen und auch den Auftrag versteigern lassen.
Gruß Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und denk ggf. an den Denkmalschutz!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]