Untreue

Wir sind seit 12 Jahren zusammen und mein Mann ist immer sehr gefühlskalt zu mir. Das ist nie richtige Leidenschaft gewesen. Er verliebt sich ständig in irgendwelche Frauen. Zuerst war es eine gute Freundin von mir. Dann die Nachbarin. Jetzt ist es die Schwägerin. Gut verstanden haben sie sich ja nun schon immer. Bei der Begrüßung ein Küßchen und Umarmung ich habe es nicht gern gesehen aber nichts gesagt. Ich habe schon immer den Eindruck gehabt, daß sie etwas an ihm findet. Wir sehen uns immer bei Familienfesten wo sie dann immer einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägt. Leider habe ich in Punkto Busen nicht so viel zu bieten. Als ich zurück in den Partyraum kam sah ich das er mit ihr zusammenstand und sich unterhielt. Er umarmte mich und alles war bis dahin o.k. Als dann der Balkon zufällig leer war sagte sie „Ich geh mal eben ein b´ßchen Luft schnappen“. Er ging wie hypnotisiert hinter ihr her, ließ mich stehen und sagte „Ich muß auch mal eben ein bißchen Luft schnappen.“ Dort blieben sie dann 10 min. Als wir nach Hause fuhren, war er noch gefühlskälter als sonst. Ich habe ihn darauf angesprochen, daß er ihr in den Ausschnitt gestarrt hat und auf die ganze Situation. Er meint immer da ist nichts gewesen. Das hat er damals auch gesagt. Ich glaube ihm auch das nichts schlimmes vorgefallen war. Er hat gesagt er könne ja auch nichts dafür das sie auf ihn stehe. Er merkt halt immer das die Frauen auf ihn stehen und er geht dann immer auf sie ein. Ich habe ihn gesagt das ich damit nicht klarkomme und er ihr deutlich machen solle das er da nicht mitspielt, sie meidet bzw deutlich macht das er sie nicht liebt. Das lehnt er jedoch ab. Er ist lediglich bereit zu sagen das er mich liebt und w+rde sie auch nicht mehr umarmen und küssen. Ich weiss jedoch genau das es wieder darauf hinausläuft die beiden sich zu gut verstehen. Ich bin wirklich noch sehr ansehnlich mit meinen 38 Jahren sie ist 10 Jahre älter, hat Falten, hängende Mundwinkel, vorne krumme künstliche Zähne und einen Hängebauch. Ich habe gesagt ich kann so nicht weiterleben und möchte die Trennung. Meine weiblichen Reize lassen ihn kalt. Ist es eine Lösung durchs Nachtleben zu geistern und ihn so evt eifersüchtig zu machen?
Gibt es ein Buch das mir jemand hierzu empfehlen kann?

Hi

Gibt es ein Buch das mir jemand hierzu empfehlen kann?

Spontan fällt mir das Buch von Wilhelm Genazino ein: „Die Liebesblödigkeit“.
Ist aber kein Fachbuch, sondern ein ROman. Ein sehr guter, wie ich finde. Zeigt das Problem der Monogamie aus Männersicht; ist insofern einfach mal ein Blickrichtungswechsel für dich, nicht mehr.
Gruß,
Branden

Hallo,

sei mir nicht böse, vielleicht habe ich auch nur Deinen Artikel falsch verstanden, aber für mich liest sich das hier so, das es nicht um die Untreue Deines Mannes, sondern um Deine Eifersucht mangels Selbstvertrauen geht.

Dein Mann redet mit anderen Frauen, gibt Ihnen ein Küßchen zur Begrüßung und schaut in ihren Ausschnitt.

Das ist doch nicht wirklich schlimm und ganz ehrlich: Ausschnitte haben nur einen Grund: Das man hinschaut.

Und warum sollte er ihr sagen, dass er sie nicht liebt? Warum sollte er sie denn auch lieben?

Fehlen hier vielleicht noch entscheidene Teile der Geschchte?

War er denn mal untreu?

Grüße
d.

Hallo schwarzbär,

aus deiner Geschichte könnte ich zwei verschiedene Möglichkeiten rauslesen.

Möglichkeit 1:
Du bist aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls krankhaft eifersüchtig und interpretierst die von dir beschriebenen Situationen völlig falsch.

Möglichkeit 2:
Es ist alles so wie du schreibst. Folglich ist dein Mann ein Arsch. Fragt sich nur warum du es dann so lange mit ihm ausgehalten hast.

Gruß

Samira

Verehrter Herr Hofrat,

sind Sie wirklich der Meinung, dass diese Lektüre, an deren Kenntnis ich mich mittlerweilen übrigens erfreue, wirklich für sie und ihre Situation geeignet ist? :smile:

Viele Grüße

To-i

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Häuptling
Du hast schon echt - ich bin mir it meiner (spontanen) Empfehlung auch nicht so sicher.
Aber ich dachte mir: Immer noch besser als diese ganzen populär-flachen (Nicht)Fachbücher da…so nach dem Motto „Warum Männer anders lieben“ :wink:
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

nur interessehalber

Möglichkeit 2:
Es ist alles so wie du schreibst. Folglich ist dein Mann ein Arsch. :Fragt sich nur warum du es dann so lange mit ihm ausgehalten hast.

Was hat er denn genau gemacht, das er ein Arsch ist? Seine Schwägerin gedrückt und ein Küßchen zur Begrüßung gegeben? Einer Frau in den Ausschnitt geschaut? Der Schwägerin nicht gesagt, das er sie nicht liebt?

Meine Schwägerin schäkert auch mit mir, warum sollte ich der sagen, dass ich sie nicht liebe?

Welcher Mann macht das NICHT? Sind wir alle Ärsche? :smile:)

Grüße
D.

1 „Gefällt mir“

Hallo Didi,

falls dieses

mein Mann ist immer sehr gefühlskalt zu mir. Das ist nie
richtige Leidenschaft gewesen. Er verliebt sich ständig
in irgendwelche Frauen

TATSÄCHLICH so ist, ist er ein Arsch.

Gruß

Samira

hi,

selbstverständlich ist es EINE lösung, ihn eifersüchtig zu machen, schaue dann genau hin, was passiert und geht gemeinsam produktiv damit um. wenn es nur um´s verletzen geht oder um rache, dann lasse es besser, es kommt einer kriegserklärung gleich, das ergebnis wird auch dir weh tun.

leztlich geht es um eine entscheidung, hinnehmen zu wollen, was passiert, oder nicht. dazu muss man nicht zwingend zurück-verletzen, sondern kann auch andere, neue, für sich passendere wege mit anderen partnern gehen. das ist weniger kriegerisch und viel produktiver.

ein partner, dem es unwichtig ist, dass man unter den sexuell gierigen blicken auf andere frauen leidet, ist fragwürdig. es sei denn, er hat einen guten grund, welchen, kannst du dir vielleicht denken…und der muss geäußert und zusammen verändert werden. auch dabei hilft das eifersüchtig machen weniger, eher das eifrig ODER süchtig machen…

Moin, schwarzbär,

Gibt es ein Buch das mir jemand hierzu empfehlen kann?

wozu ein Buch? Nimm einen Waschlappen und wisch Dir die Augen aus oder putz die Brille.

Frag Dich einfach mal, was er in Dir sieht - und ob Dir diese Rolle genügt. „Eifersüchtig“ machen könnte dazu führen, das er seine Bequemlichkeit gefährdet sieht, das würde Dir aber kaum weiterhelfen. Was würde er denn vermissen, wenn Du nicht da wärst?

Gruß Ralf