Untreue

Hallo Tokei-ihto,

Vielleicht tut die Menschheit irgendwann mal besser daran, sich das Wort „schuld“ abzugewöhnen.

Obwohl ich es in meinem Post nur bewusst plakativ als Gegengewicht zur „blöden Schlampe“ verwendet habe, denke ich nicht, dass man das Wort „Schuld“ aus dem Sprachschatz streichen sollte.

Wer andere wissentlich verletzt - sei es psychisch oder physisch - trägt dafür die Verantwortung. Natürlich lässt sich immer damit argumentieren, dass die Beteiligung anderer zum Handeln beigetragen hat. Die Entscheidung trifft aber immer einer. Und für die muss er auch gradestehen.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo Jule.

Man sollte in Sachen Liebe (Verliebtheit) mit diesem Begriff doch sehr
vorsichtig umgehen.
Meist sind doch irgendwie beide (oder noch mehr) beteiligt.

Im Übrigen kann kein (normaler) Mann Geschlechtsverkehr mit einer Frau haben, die das nicht will.

Die Initiative geht letztlich so gut wie immer von der Frau aus.

Die „arme verführte“ Frau ist, so gesehen ein Mythos, übrigens von Männern gemacht.

Wenigstens denke ich das.

Gruß, Nemo.

Hallo Daniela,

eine absolut üble Situation in der Du Dich befindest, mein uneingeschränktes Mitgefühl ist Dir sicher und es wird noch lange dauern bis Du emotional wieder Land siehst, dennoch:

an einem Treuebruch hat nicht „eine Schlampe“ „die Schuld“ auch wenn Du es Dir verständlicherweise gern so hindrehen möchtest, an einem Treuebruch gibt es stets drei Beteiligte und dazu zählst auch Du! Eure Ehe muss schon vorher Risse gehabt haben, sonst hätte der Keim (Kindermädchen) nicht „eindringen“ können…überdenk das bitte einmal in einer ruhigen Minute.

Wenn Ihr Beide Eure Ehe, nicht nur um vor den Kindern heile Familie zu spielen, retten wollt, dann geht zu einem Eheberater, aber bereite Dich auch darauf vor dort vielleicht Dinge von Deinem Mann zu hören, die Dir nicht gefallen.

Wünsche Euch alles Gute, wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr es schaffen!

Cha’kwaina

Hallo Nemo,

Man sollte in Sachen Liebe (Verliebtheit) mit diesem Begriff
doch sehr vorsichtig umgehen.

Da gebe ich dir durchaus Recht. Aus diesem Grund habe ich die einseitige Schuldzuweisung der UP an das Kindermädchen in Frage gestellt. Zugegebenerweise ein wenig plakativ.

Die „arme verführte“ Frau ist, so gesehen ein Mythos, übrigens von Männern gemacht.

Dieses Klischee ist mir neu. Ich habe bislang immer nur von den „armen verführten Männern“ gehört :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hi

Und war es im Winter oder im Sommer? Im Winter wird es ja schneller dunkel und später hell. Und wie groß ist das Haus und der Hof und wie dünn die Wände? Nicht das die Kinder noch was mitbekommen haben.

Details Edith, Details.
Du hinterfragst eigentlich unwichtige Details.

Ist doch scheißegal wann sie wie lang und wo arbeiten war (wobei wenns ne Currybude war… ich mag ja Currywurst…).

Lies doch mal das wesentliche heraus.
P.S.: Das ist das worum es ihr geht.

MfG
Lilly