Untreue

Hallo

Ich hätte hier gerne ein paar Meinungen und Erfahrungstips

Folgendes ist passiert. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei wundervolle Kinder und er ist der Mann mit dem ich eigentlich alt werden möchte.
Wir hatten die zwei Kinder ziemlich hintereinander, und die zweite Geburt war für mich ziemlich schlimm. Ich hab mich bis heute noch nicht ganz erholt.
So jeder weiss das Kinder auch die Beziehung verändern. KLar man kann nicht mehr so spontan und oft ist man abends einfach müde. Das kennt ihr doch alle oder?

Trotzdem war der Sex noch gut und 2 manchmal 3 mal die Woche lief doch immmer noch was.

Dann fing ich wieder an zu arbeiten 1x die Woche für drei Stunden, dafür suchte ich mir ein Kindermädchen.

Tja und jetzt gehts weiter wie in einem schlechten Film, das Kindermädchen, eine hübsche langbeinige schlanke. Also von 10 Männern würden wohl 9 nicht nein sagen.
Sie war obendrein auch noch supersymphatisch.
Dieses Kindermädchen und mein Mann fingen sich hinter meinen Rücken eine Afhäre an. Und zwar eine richtige LIebesbeziehung.

Nach drei Monaten warum auch immer beichteten sie mir allerdings beide das ganze. Das da was lief spürte ich allerdings schon vorher, nur man will und will es nicht wahrhaben.

So alles ist gebeichet, Kindermädchen natürlich rausgeschmissen.

Wem gings ähnlich, hat so eine Beziehung noch eine Chance?Ich mein ein Seitensprung für sich ist schon schlimm, aber die zwei verarschten uns(sie hat auch seit 10 Jahren nen Mann) nach Strich und Faden.
Meiner bereut es ja mittlerweile zutiefst, zumindest kommts so rüber, wie ehrlich das nun ist, hmm ich weiss es nicht. Momentan glaub ich ihm nicht mehr all zu viel.

Er meinte er wüsste selbst nicht weshalb es geschah, da wir ja eine glückliche Familie waren, aber er meinte er war mit ihr einfach zu oft alleine wenn ich eben arbeiten war, sie verstanden sich sehr gut, lachten viel, und sie kammen sich irgendwie immer näher.
Und sie hatte mit ihrem Mann ja schon längere Zeit keine Sex.
Und er sagte mir eines Tages passierte es dann, und er sagte nicht nein.

Für mich brach unsere Beziehung zusammen wie ein Kartenhaus. Also ganz schlimm, ich hätte mir niemals sowas von ihm gedacht.

Er meinte es war der grösste Fehler seines Lebens und er will uns nicht verlieren. Aber kann ich ihm das glauben?Was ist wenn ihn wieder eine anmacht?

Wem gings ähnlich, hat so eine Beziehung noch eine Chance oder endet sowas mittelfristig in der Trennung?
Ich weiss ja selbst nicht was ich tun soll, Vertrauen ist weg, Liebe noch da. Aber das Vertrauen ist sowas von im Keller,ganz schlimm.

Ich habe eine ganz einfache Frage, aber die Antwort darauf ist dafür schwer.
Gehen Sie tief in sich und überlegen Sie, ob Sie mit dieser Gewissheit und den Gedanken nun klarkommen können?
Wenn Sie darüber genug nachdenken, von Ihrem Standpunkt aus richtig verinnerlichen kommen Sie zu Ihrer individuellen Antwort.

Hi,

Nur mal eben zum allgemeinen Verständniss…

Du warst 1 x die Woche für 3 Std Arbeiten? Oder jeden tag 3 Stunden Arbeiten?

wie alt bist Du, Dein Göttergatte und das Kindermädchen?

Klar ist das Vertrauen hin… aber das kann man neu erlernen… und das ist ein langer steiniger Weg den viele zu mühsam empfinden und das Handtuch schmeißen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen… zumindest ,ohne die obrigen Fragen beantwortet zu bekommen
gruß
Angela

1x die Woche drei Stunden, und da war er meistens auch zuhause, wir wohnen am Lande und haben noch ziemlich viel am Haus zu tun, damit er arbeiten kann hab ich ein Kindermädchen hergeholt.
Ich bin 34 das KM auch, und er ist 36.

ich möchte ja nix hinschmeissen, wir haben zwei Kinder die lieben ihren Papa, und ich lieb ihn auch, und wir waren bis diese verdammte Schlampe da zu uns hins Haus kam eine glückliche harmonische Familie.

1 Like

Schuld hat nicht das Kindermädchen
Hallo,

und wir waren bis diese verdammte Schlampe da zu uns hins Haus kam eine glückliche harmonische Familie.

Interessanterweise werden gerne mal die Konkurrentinnen für die Untreue des Partners verantwortlich gemacht. Dabei übersieht Frau großzügig, dass die Andere ihn keineswegs niedergeschlagen und narkotisiert hat, sondern dass er ganz bewusst die Entscheidung getroffen hat, mit ihr zu schlafen. In eurem Fall offensichtlich auch länger.

Klar kann man behaupten, dass Gelegenheit Liebe macht. Da stellt sich aber die Frage, wann deinem Göttergatten die nächste Gelegenheit ausreichend attraktiv erscheint.

Wenn es dir gelingt, dich das nicht ständig fragen zu müssen, könntet ihr eine Chance haben - zumindest, wenn dein Mann nicht irgendwann den nächsten Seitensprung nachschiebt.

Schöne Grüße,
Jule

4 Like

Sorry, das versteh ich nicht ganz. Du bist außer in den 3 Stunden, in denen du arbeitest, zuhause?

Und dein Mann arbeitet sonst auch nicht und ist just in diesen 3 Stunden, wo er was am Haus arbeiten will, doch daheim? Weit ist er dann ja wohl nicht gekommen.

Zu deiner Frage: Das kann dir wohl keiner beantworten ob du das Vertrauen in deinen Mann wiederfinden kannst. Ich persönlich halte es für schwierig.

Und: Das Kindermädchen als die Böse zu bezeichnen - wie Jule schon schreibt - ist zu einfach.
Wer hat sie denn nach welchen Kriterien ausgesucht?

Vielleicht nimmst du beim nächsten Mal eine Schülerin, die sich ihr Taschengeld etwas aufbessern will?

Gruß
wildpferd

hat er ja das Kindermädchen niedergeschlagen und narkotisiert.

Schuld, Unschuld, wer will das hier fest stellen?

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt.

Vielleicht ist ja auch die Ehefrau schuld?
Wo sie ihm doch die Gelegenheit so schön serviert hat.
Man soll zum Schafe hüten keinen Wolf holen.

Ob er es wieder tun wird, wer will das wirklich sagen? Wahrscheinlich, wenn die Gelegenheit so günstig ist. Vielleicht aber auch nicht.
Momentan kann sie nur abwarten. Und den Seitensprung nicht so ernst nehmen. Es lohnt sich nicht, sich deswegen das ganze Leben versauern zu lassen.

Gruß, Nemo.

Ich finde ihr solltet zusammenbleiben!
mfg

Hallo Daniela,

Er meinte er wüsste selbst nicht weshalb es geschah,

Das ist mies.

da wir ja
eine glückliche Familie waren, aber er meinte er war mit ihr
einfach zu oft alleine wenn ich eben arbeiten war, sie
verstanden sich sehr gut, lachten viel, und sie kammen sich
irgendwie immer näher.

Und das keine Begründung.

Und sie hatte mit ihrem Mann ja schon längere Zeit keine Sex.
Und er sagte mir eines Tages passierte es dann, und er sagte
nicht nein.

Warum nicht?

Ich kann verstehen, dass du jetzt fertig bist. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass eine vernünftige Begründung enorm hilfreich ist.
Die Aussage „Eigentlich bin ich doch glücklich mit dir.“ impliziert nämlich, dass so etwas immer wieder passieren wird. Du kannst dich so viel anstrengen, wie du möchtest; eure Beziehung kann so schön sein, wie es nur geht, er scheint ja trotzdem tätliches Interesse an anderen Frauen zu haben.

Eine Begründung wie „Mit dir fühle ich mich immer so …“ oder „In letzter Zeit haben wir immer…/warst du immer…“ schiebt die Verantwortung zwar zu einem Teil auch auf dich, das ist aber für das eigene Seelenheil und die Beziehung langfristig besser. An Zuständen, zu denen man etwas beigetragen hat, kann man nämlich etwas ändern, und das Gefühl von Hilflosigkeit und Ohnmacht wird geringer.

Natürlich darf man sich auch nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen und nun sämtliche Schuld auf sich nehmen. Für die Affäre deines Partners ist und bleibt er verantwortlich, aber die Situation, die letztlich dazu geführt hat, hast du auch mit getragen (siehe auch Jules Posting).

Und im Grunde ist - für die Zukunft betrachtet - sein größter Fehler nicht die Affäre an sich, auch nicht die Lüge, die geht ja damit einher.
Sein größter Fehler war, seine Unzufriedenheit in der Beziehung (so sie denn Auslöser der Affäre war) nicht zu äußern, und zwar dir gegenüber. Das ist mies, denn so ändert sich an diesem Zustand auch nichts.
Und dadurch läuft so eine Beziehung auch schon mal gegen die Wand, zumindest wenn man sich bei Ausweichversuchen so blöd anstellt, das der Partner dahinter kommt.

Kopf hoch, wird schon werden!

Liebe Grüße,
larymin

P.S.: Bei uns ist es übrigens auf eine Trennung hinaus gelaufen, aber wer so blöd ist, und den selben Fehler zwei Mal macht …

Hallo,

Und dein Mann arbeitet sonst auch nicht und ist just in diesen
3 Stunden, wo er was am Haus arbeiten will, doch daheim? Weit
ist er dann ja wohl nicht gekommen.

Und wenn die beiden tatsächlich nur diese drei Stunden „nutzen“ konnten - was war dann derweil mit den Kindern, frage ich mich?

Zu deiner Frage: Das kann dir wohl keiner beantworten ob du
das Vertrauen in deinen Mann wiederfinden kannst. Ich
persönlich halte es für schwierig.

Ich auch - denn ich fände den Gedanken daran, dass er mir drei Monate lang was vorgemacht hat, ziemlich gruselig. Da konnte er das Lügen ja gut trainieren, und wer weiß, wann ihm das wieder zugute kommt.

Abgesehen davon gehen solche Beziehungen oft etwas später trotzdem in die Brüche, selbst wenn zunächst „offiziell verziehen“ wurde: Nämlich dann, wenn einer oder beide das Gefühl haben, der eine stünde in der Schuld des anderen und müsste das wieder wettmachen - sprich: sein Leben lang büßen. Funktionieren kann es nur, wenn die Betrogene WIRKLICH verzeihen kann - ich könnte das nicht. Darüber muss sie sich erst mal klar werden.

Aber: Immerhin hat der Mann es seiner Frau schließlich gestanden. Und sie scheint sich auch sicher zu sein, dass noch echte Liebe zwischen ihnen ist - auch wenn es abgedroschen klingt: Manchmal mag das doch dabei helfen, so etwas zu überwinden.

Liebe Grüße,
Pierretta

Hallo Pierretta,

Und wenn die beiden tatsächlich nur diese drei Stunden „nutzen“ konnten - was war dann derweil mit
den Kindern, frage ich mich?

Stimmt, ja, die hatte ich dabei ganz vergessen.
Klingt ein bisschen holprig die Geschichte.

Ich auch - denn ich fände den Gedanken daran, dass er mir drei
Monate lang was vorgemacht hat, ziemlich gruselig.

Erstens das, zweitens lese ich aus dem UP so ein bisschen heraus, dass sie sich eine Mitschuld gibt.
Schwere Geburt, nicht mehr so spontan, oft müde…
Aber klar, eine Erklärung braucht man für sich.

Abgesehen davon gehen solche Beziehungen oft etwas später
trotzdem in die Brüche, selbst wenn zunächst „offiziell
verziehen“ wurde: Nämlich dann, wenn einer oder beide das
Gefühl haben, der eine stünde in der Schuld des anderen und
müsste das wieder wettmachen - sprich: sein Leben lang büßen.

Einer reibt unter die Nase und/ oder der andere kann’s nicht mehr Recht machen. Kann passieren.

Funktionieren kann es nur, wenn die Betrogene WIRKLICH
verzeihen kann - ich könnte das nicht. Darüber muss sie sich
erst mal klar werden.

Das wird sicher nur die Zeit zeigen.

Aber: Immerhin hat der Mann es seiner Frau schließlich gestanden.

Die Gründe dafür wären interessant zu wissen, das könnte Aufschluss über die weiteren Chancen für die Beziehung geben.

Grüße
wildpferd

Hallo wildpferd,

Erstens das, zweitens lese ich aus dem UP so ein bisschen
heraus, dass sie sich eine Mitschuld gibt.
Schwere Geburt, nicht mehr so spontan, oft müde…

Dasselbe habe ich mir auch gedacht - besonders an der Stelle, wo sie aufzählt, wie oft sie doch noch Sex hatten. Im Sinne von: „Ich hab ihn doch eh gefüttert, wieso ist er dann verhungert?“

Okay, sie schreibt, es sei „guter“ Sex gewesen, also wohl etwas, das sie sich auch selbst gewünscht hat. Aber dass sie es an dieser Stelle erwähnt, stimmt doch nachdenklich. Falls sie ihm verzeiht, muss sie sich in Zukunft immer Sorgen machen, sobald sie mal zu müde ist oder er sonst irgendwie „zu kurz kommt“? (Anstatt selbstverständlich Unterstützung vom Partner zu erwarten, wenn es ihr gerade nicht so gut geht?) Das ist auch ein wichtiger Punkt, über den die Fragenstellerin nachdenken müsste. Es kann nämlich das passieren:

Einer reibt unter die Nase und/ oder der andere kann’s nicht
mehr Recht machen.

…ODER sie sucht die Schuld bei sich und versucht ihn krampfhaft glücklich zu machen, damit so etwas nicht wieder geschieht. So oder so wäre die Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Das wären für mich die wichtigsten Fragen. Denn ob er sie irgendwann wieder betrügen wird, kann einfach niemand wissen (nicht mal er selbst), und aufgrund ihrer Vermutung oder seines Versprechens sollte keine Entscheidung gefällt werden.
Liebe Grüße,
Pierretta

Du solltest einen Beziehungsratgeber schreiben.

Kann man auf einen Bierfilz drucken. Sponsored by Carlsberg.

2 Like

Vielleicht ist ja auch die Ehefrau schuld?

Vielleicht tut die Menschheit irgendwann mal besser daran, sich das Wort „schuld“ abzugewöhnen.

Bin Laden ist schuld, Franz Joseph Strauss, Erich Mielke, Napoleon, Karl V. und alles begann mit Adam und Eva.

Wo sie ihm doch die Gelegenheit so schön serviert hat.
Man soll zum Schafe hüten keinen Wolf holen.

Ja, bestimmt hat sie sich insgeheim gewünscht, dass das passiert, damit sie sich so richtig in ihrem Schmerz sielen kann wie ein Wildschwein in der frischen Schonung.

Ob er es wieder tun wird, wer will das wirklich sagen?
Wahrscheinlich, wenn die Gelegenheit so günstig ist.
Vielleicht aber auch nicht.

Für eine Prognose ist die Anhörung des Beschuldigten unabdingbar.

Momentan kann sie nur abwarten. Und den Seitensprung nicht so
ernst nehmen. Es lohnt sich nicht, sich deswegen das ganze
Leben versauern zu lassen.

Aber das halbe!

Gruß

To.i

Hallo Daniela,

ich finde es mutig von Dir, diese Geschichte hier zu posten: Du bist zutiefst hintergangen und verletzt worden . . . Und ich finde es gut, weil vieles einem selbst einmal niedergeschrieben, meistens „klarer“ wird.

Und genau darum geht es: Du musst Dir klar werden, wie Du damit umgehst, wie es Dir (heute und in Zukunft) damit geht, was Du willst und wieweit Du verzeihen und wieder Vertrauen schenken kannst . . .

Da wir weder Dich, noch Deinen Partner, Eure Familie und Eure Lebenssituation wirklich kennen, kannst letztlich nur Du allein für Dich (allerdings automatisch damit auch für Deine Familie) eine Entscheidung treffen. Dazu wünsche ich Dir ebenso viel Mut wie Du ihn mit Deinem Post schon bewiesen hast . . .

Du solltest einen Beziehungsratgeber schreiben.

Kann man auf einen Bierfilz drucken. Sponsored by Carlsberg.

oder als Fußnote auf dem Steuerformular a´la Friedrich Merz . . . :wink:

Hallo Daniela,

manchmal hilft es in solchen Situationen das Ganze mal aufzuschreiben und damit die Gedanken zu ordnen. Das hast Du mit Deinem Posting getan und Dir prompt die Antwort schon fast selbst gegeben:

Vertrauen ist weg,
Liebe noch da. Aber das Vertrauen ist sowas von im Keller,ganz
schlimm.

Geh’ noch mal in Dich: Bist Du in der Lage das Vertrauen weider auf zu bauen, ihm vielleicht sogar einen gewissen Vertrauensvorschuss einzuräumen?

Wenn ja, hat Eure Beziehung eine gute Chance, möglicherweise hat er ja auch aus der Geschichte gelernt. Wenn nein, null Chance, eine Beziehung ohne Vertrauen geht auf Dauer nicht gut!

So hart das womöglich klingt, so einfach ist das!

Gruß
Werner

hi

Ich hätte hier gerne ein paar Meinungen und Erfahrungstips

Also ich verstehe da was nicht so richtig.

Du hast einmal in der Woche für drei Stunden gearbeitet, während dieser Zeit war Dein Mann meist zuhause.
Wozu dann ein Kindermädchen, noch dazu ein offenbar besonders attraktives?
Hast Du Deinem Mann nicht zugetraut, daß er mal für eine Weile alleine für die Kinder sorgt?
Wolltest Du seine Treue testen?

Daß er ausgerechnet in diesen drei Stunden Arbeiten am Haus machen mußte und deshalb nicht die Kinder hüten konnte, glaube ich nicht so recht.
Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht oder Du erzählst nicht alles

Gruß
Edith

In einem Harem hat ein Mann 4,5,6 oder mehr Frauen da ist es normal. Das gibt es bei anderen Religionen.