Unverheiratet nach Dubai reisen?

Liebe alle

Ich und mein Freund haben ein gemeinsames Hotel (Atlantis the Palm) für 2 Wochen gebucht. Er ist Franzose mit algerischen Wurzeln. Ich komme aus Polen. Stimmt, dass wir kein gemeinsames Hotelzimmer haben dürfen? Wie sollen wir uns in der Öffentlichkeit verhalten, wenn wir gemeinsam essen gehen oder Auto fahren, oder auf eine Reise gehen?

Liebe Grüsse

Hi,

es wird Euch niemand fragen ob Ihr verheiratet seid. Es wird null Probleme im Hotel geben. Dubai ist für ein muslimisches Land extrem liberal, jedoch sollte man die ganz grossen Zärtlichkeiten dann doch eher aufs Zimmer verlagern. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,575834,00…

Gute Reise

K

Hallo,

ich frage mich, wie man freiwillig in ein solches Land reisen kann, wenn man derartiges befürchtet…

Gruß

S.J.

ganz einfach: weil es im moment „in“ ist, dort mal gewesen zu sein.

nur tote fische schwimmen mit dem strom…

2 Like

Und schon wieder ein Besserwisser, der den Inhalt meiner Frage nicht verstanden hat. Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, äussert euch einfacht bitte nicht, denn ihr wirkt einfach lächerlich und primitiv mit solchen Antworten.

2 Like

Guten Tag,
die äußern sich schon prinzipiell so provokant und lächerlich,weil es offensichtlich deren Niveau ist oder der neid rauspringt…
Also ich bin im Januar in Abu Dhabi gewesen und habe meinen Augen zum Teil kaum getraut,was ich dort gesehn habe,mental gesehn,zB.Männlein wie Weiblein (also Männerpärchen) gehen Hand in Hand,und es ist allgemein eine sehr lockere Atmopshäre.Ich denke,Ihr braucht keinerlei „Angst“ zu haben.

Guten Abend,

(also Männerpärchen) gehen
Hand in Hand

*rofl*
Arabische Männer laufen oft Hand in Hand. Das hat absolut nichts mit Pärchen zu tun und mit schwul. Das sind einfach Männer / Freundschaften.
In den UAE ist Homosexualität verboten.
Was du hier so uninformiert rätst, ist hochgradig gefährlich.

http://www.gaylawnet.com/laws/ae.htm

MfG
GWS

5 Like

Lieber David2

Danke für deine Antwort - sie bring mich einen Schritt weiter.

Lieber Gruss
Ania

was man hören will
Moin,

Danke für deine Antwort - sie bring mich einen Schritt weiter.

nur in welche Richtung? Die falsche vielleicht? Bevor du demjenigen zuprostest der die das sagt, was du offenbar hören wolltest informiere dich doch mal lieber eingehend bevor ihr zu einem Fall werdet, wo der Deutsche Staat mal wieder einen seiner Bürger im Ausland „freikauft“:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

In den VAE gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden. Als Folge werden Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr bei Anzeige strafrechtlich geahndet.
und weiter

Außerehelicher Geschlechtsverkehr und der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind verboten und können mit Gefängnisaufenthalt bestraft werden.

VG,
J~

5 Like

Hallo Jens,
nur für Dich (und die, die es interessiert): ich habe mich selten so gelangweilt auf einer Reise. An NY kommen die Emirate einfach nicht ran, da liegen Universen dazwischen. Dann kommt noch hinzu, dass dort 80 Prozent Gastarbeiter leben, man selten einen Einheimischen zu Gesicht bekommt (ich rede von Sharjah und Dubai), und gerade das Exotische, Arabische konnte ich, im Vergleich mit den Nordafrikanischen Ländern nicht finden.
Aber auch wir sind dort hingereist, weil eben „alle Welt“ dort hin reist und man es mal gesehen haben muss - muss man nicht. Nur der, der Angst hat, sich in nordafrikanischen Ländern alleine zu bewegen und von Einheimischen angesprochen zu werden, der ist eben in den UAE super aufgehoben: glitzernde Welt, Sicherheit und, ganz subjektiv: gähnende Langeweile. Und Horden von Russen, die alles einkaufen :smile:
MFg
Pluto

3 Like

Und schon wieder ein Besserwisser, der den Inhalt meiner Frage
nicht verstanden hat. Leute, wenn ihr keine Ahnung habt,
äussert euch einfacht bitte nicht, denn ihr wirkt einfach
lächerlich und primitiv mit solchen Antworten.

Lächerlich und primitiv finde ich eher Deine Antwort. Woher nimmst Du Dir das Recht, hier zu bestimmen, wer was schreiben darf? Und wieso postest Du unter 2 verschiedenen Namen?
Ich habe Ahnung, war in 35 Staaten (die 40 oder 50 will ich noch erreichen) und die VAE waren für mich die größte Enttäuschung. Ist was für leute, die sich nicht trauen, in ein arabisches (nordafrikanisches) Land zu reisen. Es ist nichts für Leute, die sich wirklich mit der arabischen Welt auseinandersetzen wollen.
Aber das ist meine subjektive Meinung und ich lasse mir doch von Dir nicht vorschreiben, ob ich hier was schreiben darf oder nicht.
Auch ohne jegliche Grüße

1 Like

Guten Abend,

ich persönlich finde Dubai auch langweilig, aber:

und gerade das Exotische,
Arabische konnte ich, im Vergleich mit den Nordafrikanischen
Ländern nicht finden.

wieso willst du festlegen, was Arabisch ist? Das ist so ähnlich, wie wenn ein Amerikaner in Deutschland Urlaub macht und sich ärgert, dass da keine Germanen mit roten Bärten rumlaufen. Auch die UAE sind Teil Arabiens (Nordafrika gehört übrigens nicht dazu).

Nur der, der Angst hat, sich in nordafrikanischen Ländern
alleine zu bewegen und von Einheimischen angesprochen zu
werden, der ist eben in den UAE super aufgehoben: glitzernde
Welt, Sicherheit und, ganz subjektiv: gähnende Langeweile. Und
Horden von Russen, die alles einkaufen :smile:

Es gibt übrigens auch in den UAE anderes als nur Dubai und Abu Dhabi. Und gleich nebenan liegt übrigens Oman.
Vielleicht solltest du statt deine besuchte Länderzahl zu erhöhen, das eine oder andere Land intensiv bereisen.

MfG
GWS

1 Like

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2145142/Rebe…

2 Like