Unverhütet Sex am 8. Tag des Zyklus

Großes Problem, bitte um schnelle Hilfe!!!

Habe bis vor einem ¾ Jahr die Pille Aida genommen
Sie dann jedoch weil ich im Ausland war und keinen Geschlechtsverkehr hatte wieder abgesetzt.

Nun hat mir meine Frauenärztin vor 2 Wochen Leona Hexal verschrieben

Mit der Einnahme wollte ich am 8. tag meines Zykluses anfangen …
Habe ich auch getan jedoch hatte ich den ganzen Tag ein komisches Gefühl als hätte ich sie falsch eingenommen
Somit habe ich noch mal in der Packungsbeilage nachgelesen…

Ich hätte sie am 1. tag der periode einnehmen sollen
Dazu kommt dass ich am gleichen tag ungeschützten geschlechtsverkehr hatte …

Habe mich nun schon in einigen Foren schlau gemacht, dass die Gefahr schwanger geworden zu sein / werden sehr gering ist, jedoch nicht ausgeschlossen.

Mein Zyklus beträgt eigentlich auch genau 35 Tage daher sollte der Eisprung ca. am 21. Tag des Zyklus stattfinden.

Nun wollte ich morgen gleich zu meiner Frauenärztin und mich wegen der Pille danach informieren diese hat jedoch nur von 8-13 uhr geöffnet meine arbeitszeit ist jedoch von 6-14 uhr

Meine Frage reicht es auch wenn ich sie erst am Donnerstag kontaktiere oder soll ich mir die Pille danach heute bzw morgen noch besorgen?
Und soll ich die „normale“ Pille nun weiterhin nehmen ?

Danke für eure Hilfe

wenn du alle 35 tage deine regel hast ,ist eine schwangerschaft ausgeschlossen!

Hallo Jennie,
Pille am ersten Tag der nächsten Periode beginnen (ganz neu anfamgen)m um ganz sicher zu sein schnellstens Pille danach besorgen und sofort einnehmen und bis zum Anfang der näachsten einnahme anderweitig verhüten.
Viel Glück
Dr. Volker Wehler

So schnell wie möglich zu einem Frauenarzt oder in eine Klinik mit Gynäkologie und die Pille danach verschreiben lassen.

Viel Glück

Halllo!
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist geringfügig gegeben, denn es kann sein, dass ein Zyklus auch mal anders verläuft, z.B. kürzer ist. Der Eisprung ist immer 14 Tage vor der Regelblutung. Somit kann man wärend des Eisrungs (plus/minus ca. 3 Tage) schwanger werden.
Rede dringend mit Deinem Frauenarzt. Die Pille würde ich weiter nehmen, aber bitte frag auch da nach!
Alles Gute
Karin

Meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen - ich war im Urlaub.
Die Gefahr schwanger zu werden war in der beschriebenen Situation tatsächlich sehr gering. Ich hoffe für Sie, dass Sie keine Ausnahme sind.
Gruß
Andre

Hallo,

Ich war leider im Urlaub, hoffe, dass Ihnen jemand anderes helfen konnte. Prinzipiell gilt, dass die Wirkung der Pille danach um so besser ist, je zeitiger man sie nimmt.
Die normale Pille kann man weiternehmen, muss aber in der ersten sieben Tagen einen zusätzlichen Schutz anwenden.
Mit freundlichem Gruss!
Antje