Unverschämte Emails

Hallo Maxi,

Also falls mal jemand etwas grosses zur Abholung verkauft,
bedeutet dies Borsdsteinkante bzw. Ladebucht. Der Käufer muss
es alleien frei nehmen oder einladen können, bzw. auf einer
Palette im Austausch.

Wie kommst Du denn darauf?
Beim Handel zwischen Privatleuten gibt es keine Vorgaben diesbezüglich.
Du kannst hier doch keine B to B Regeln anwenden.
Ich habe ein recht schweres E-Piano bei Ebay verkauft und das Ding stand bei mir im Keller. Das ist mir doch Wumpe wie der Käufer das aus dem Keller bekommt und verlädt. Sicher fasse ich gerne mit an, aber meine Baustelle ist es nicht.
Wenn ich einen Schrank kaufe gehe ich davon aus dass dieser in einer Wohnung steht und nicht an der Strasse. Schränke stehen gewöhnlich in Wohnungen und nicht draussen.

Gruss Jakob

Hallo Anne,

Das kenne ich aber ganz anders: Unser Hermes-Bote kommt
regelmäßig und ist supernett. Gut, sein Deutsch ist nicht so
ganz perfekt, aber wen stört das bei einem Boten? Auf jeden
Fall hat er immer gute Laune und ist manchmal richtig witzig.

Naja, ich suche meinen Dienstleister nicht nach der Nettigkeit des Fahrers aus :wink:
Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Gutes und schlechtes gibts überall. Aber nach Jahren in der Logistik brauche ich nachhaltige Qualität. Und die gibts weder bei DHL noch bei Hermes.

Gruss Jakob

Tach,

ich gebe zu, auch ich bin eigentlich alles andere als ein Freund des ehemaligen Staatsmonopolisten. Aber seit es die Packstationen gibt *schwärm*. Ich kann somit deine Kritik beim Paketabholen nicht nachvollziehen, zumal du in einer Stadt lebst, die gut mit Packstationen versorgt ist.

Wenn ich ein Paket bekomme, dann geht eine Email ins Postfach und eine SMS aufs Handy, ich kann nachts um 3 oder mittags oder wann auch immer zu meiner 800 m entfernten Packstation (die im Eingangsbereich meines Stamm-Supermarktes liegt) und meine Sachen abholen. Kein Warten, keine Parkplatzsuche, kein „ich muss zu Hause bleiben, das Paket soll heute zwischen 12 und 15 Uhr kommen“.

Seit ich Packstation-Kunde bin kommt für mich nur noch Versand per DHL in Frage! Gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich oft nur am Wochenende daheim bin. Samstag nachmittags oder Sonntags käme ich nämlich sonst bei keinem Anbieter an meine Pakete dran - außer in der Packstation.

Gruß
Claus

P.S. Nein, ich kriege keine Provision :smile:

Naja, ich suche meinen Dienstleister nicht nach der Nettigkeit
des Fahrers aus :wink:
Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Hallo Jakob,

ich auch nicht, aber ich finde es unfair, wenn immer nur die schlechten Beispiele angeführt werden.

Besonders schnell scheint der DPD zu sein. Wenn ich von denen ein Paket bekomme, habe ich die Ware oft erst am Tag vorher bestellt. Der Lieferant ist natürlich auch klasse. Leider kenne ich keine Abgabestelle für den DPD in meiner Nähe. Sonst würde ich wohl dorthin wechseln.

Viele Grüße

Anne

Hallo Claus,

würdest Du denn einen Versandpreis-Aufschlag akzeptieren, wenn Du auf DHL-Versand bestehst? Versicherte, kleine Pakete sind bei DHL nun mal teuerer als beim Hermes Versand und Einschreiben sind bei einer Packstation gar nicht zustellbar. Sind Dir Deine Sonderwünsche also den entsprechenden Aufschlag wert?

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anne,

würdest Du denn einen Versandpreis-Aufschlag akzeptieren, wenn
Du auf DHL-Versand bestehst? Versicherte, kleine Pakete sind
bei DHL nun mal teuerer als beim Hermes Versand und
Einschreiben sind bei einer Packstation gar nicht zustellbar.
Sind Dir Deine Sonderwünsche also den entsprechenden Aufschlag
wert?

Ich dachte wir reden hier von Paketen, Einschreiben sind so oder so eine andere Baustelle - eine, die bei mir sehr problematisch ist angesichts der vielen Abwesenheit.
Diese ist auch Grund dafür, dass ich einen Aufschlag akzeptieren würde - von welchen Summen reden wir denn dabei? Wenn ich bei ebay was kaufe, dann ist es nicht ein gebrauchtes Buch für 2 €, so dass 1 oder 2 € mehr für den Versand mir den Luxus, jederzeit an mein Paket zu kommen, mehr als wert sind.

Gruß
Claus

Hallo Jakob!

tja, merkwürdige Menschen gibts überall. Ich hatte letztens
als ich eine DVD verkauft habe eine Nachfrage ob sich diese
DVD in einem Raucherhaushalt befunden hätte (???).
Manche Leute haben eben eine gut ausgewachsene Meise im Hirn.
So what.

Und ich dachte schon, die ganz blöden sind alle bei mir gelandet, als jemand nachfragt, ob die H ö r s p i e l-CD, die ich verkaufen wollte, aus einem Nichtraucherhaushalt kommt, und auch sofort recht giftig dazuschrieb, dass das ja wohl eine Angabe sei, die in jedes Angebot gehört, damit man sich „schützen“ kann.Also bei Klamotten oder so kann ich es ja verstehen, habe aber noch nie eine nach Qualm stinkende CD gehabt!
Aber es macht wohl jeden Tag einer 'ne Dose Idioten auf… :smiley:

LG elviretta

Hallo!

Ja und? Dir ist schon klar das eine DVD, obwohl sie ein Loch
in der Mitte hat, nicht auf den Finger gesteckt wird und vor
den Augen gedreht wird? Riechst Du an DVDs? Kurios in höchstem
Grade.

Ja - sie stinken gar gänzlich aus solchen Haushalten. Und nicht nur, wenn man sie direkt unter die Nase hält. Da du dies nicht richst, gehe ich mal davon aus, dass du Raucher bist.

Gruß
Falke

Hallo Claudia!

Da muss ich mal sagen: „So sin’ se halt!“

ich habe keine Frage, sondern muss mich mal aufregen:wink:
Ich hab schon einiges bei Ebay verkauft und bekomme seit
neuestem echt unverschämte Emails von Interessenten, die mit
den Bedingungen meiner Artikel nicht einverstanden sind. Z.B.
, dass ich bestimmte Dinge (schwere Möbel) nicht verschicke.

Dann schreibe jedes Mal eine klare bestimmte Mail zurück: „Die Bedingungen … sind klar und eindeutig auf der Artikelseite genannt. Falls Du/Sie nach Auktionsende einen Spediteur beauftragen wollen, um die Möbel verpacken und abholen zu lassen, ist Dir/Ihnen das freigestellt. Spediteure und Kontaktmöglichketen finden Sie u.a. bei …“

Beispiellink: http://www.speditionsadressen.de/

SCNR, CU DannyFox64 *fg*

Diese ist auch Grund dafür, dass ich einen Aufschlag
akzeptieren würde - von welchen Summen reden wir denn dabei?
Wenn ich bei ebay was kaufe, dann ist es nicht ein gebrauchtes
Buch für 2 €, so dass 1 oder 2 € mehr für den Versand mir den
Luxus, jederzeit an mein Paket zu kommen, mehr als wert sind.

Hallo Claus,

es ginge dabei um rund 3 Euro. Ich finde, bei einem günstigen Artikel ist das ein recht hoher Unterschied. Dazu kommt auch noch, dass ich häufiger Artikel unversichert anbiete, sie aber dann doch lieber (besonders wenn jemand mehrere kauft, oder mir der Käufer nicht so ganz vertrauenserweckend erscheint) versichert verschicke. Wenn ich also 2,50 für den Versand einnehme, kann ich auch mal 3,85 Euro für Hermes ausgeben. Aber gleich den DHL-Paketpreis? Das ist mir dann doch zuviel! Daher mag ich Käufer, die nur eine Packstations-Adresse angeben, nicht so besonders gern.

Viele Grüße

Anne

Hallo Falke,

Ja - sie stinken gar gänzlich aus solchen Haushalten. Und
nicht nur, wenn man sie direkt unter die Nase hält.

Pauschal denke ich kann man das so nicht sagen. Geraucht wird bei mir im Keller-Office. Im Wohnbereich vielleicht ein bis zweimal im Jahr bei einer Feier. Meine DVDs stehen im Schlafzimmer und dort wird nie geraucht.

Da du dies nicht richst, gehe ich mal davon aus, dass du Raucher bist.

Richtig, wohl einer der letzten Gallier.
Aber ich würde auch nie auf die Idee kommen zu fragen ob ein bei ebay angebotener CD-Spieler von einem Kind schon mal mit Brei gefüttert wurde.
Wie gesagt, bei Klamotten, Gebrauchtwagen und Einrichtungsgegenständen ja. Bei Büchern vielleicht auch noch. Aber bei DVDs verstehe ich es nicht. Aber ich schaue mir die Filme auch an und halte mir die DVDs nicht unter die Nase.
Man kann alles auch immer übertreiben.

Gruss Jakob

War ja klar…
…dass hier keine Quellen genannt werden.

Da sind mir die richtigen:

Das Wort „Abholung“ völlig wirr auslegen, zu erwarten, dass der Verkäufer den gekauften Kram auch noch bis zum Auto schleppt und ihm ggf. noch ein paar an die Ohren androhen, wenn er nicht gehorcht. Wäre mir das passiert, hätte ich den Schrank gerne runter zu deinem Auto befördert. Allerdings aus dem Fenster im freien Fall (nach Zahlung).

Solche Typen wie dich hab ich ja echt gerne. Und andere Leute können auf solche Käufer bei Ebay sicher auch gerne verzichten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aus aktuellem Anlass
Aus aktuellem Anlass: Derzeit warte ich mal wieder auf eine Sendung, die mit hermes verschickt wurde. Und das dauert und dauert und dauert und dauert. Von GLS und GPS werde ich immer prompt beliefert, von DHL meistens, von hermes bisher (und ich sage das nicht nur so) noch nie. Die Pakete sind bei mir immer Tage lang unterwegs. :frowning:

Levay

Glückliches Ende
Ein freundlicher hermes-Bote hat mir übrigens inzwischen die Sendung gebracht, von der ich kürzlich erzählte. „Die in Bremen haben da was falsch gemacht“, entschuldigte er die Verzögerung.

Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich mit hermes fast immer Probleme habe. Hätte so nach Vorwurf geklungen, und er konnte ja nix dafür.

Die Lieferung mit hermes ist in meinen Fällen trotzdem meist langsam.

Levay