Unverschämte Emails

Hallo Ebay- Leute,
ich habe keine Frage, sondern muss mich mal aufregen:wink:
Ich hab schon einiges bei Ebay verkauft und bekomme seit neuestem echt unverschämte Emails von Interessenten, die mit den Bedingungen meiner Artikel nicht einverstanden sind. Z.B. , dass ich bestimmte Dinge (schwere Möbel) nicht verschicke. Bin ich die Caritas??? Dann sollen sie halt nicht bieten…Die tun alle so, als hätten sie ein Grundrecht auf meine Sachen.Aber ich muss den ganzen Schrott aus meinem Postfach löschen!
Wollt ich nur loswerden
Schönen Tag Euch
Gruß
Claudia

Hallo,

Bin ich die Caritas??? Dann sollen sie halt nicht bieten…Die

Nicht aufregen. Einfach ignorieren.

Hab ich auch schon erhalten… ich schreib dann meistens zurück, dass ich keinerlei Versand oder Verpackung veranlass, sondern sich darüber der Käufer kümmern muß und bei Möbeln bei ca. 150 Euro Versandkosten liegen dürfte.

Meine Süße hatte aktuell drei runde Ikea-Teppiche bei Ebay drin, Durchmesser jeweils 70cm. Wir haben Versandkosten mit DHL als Rolle angesetz & bekamen mehrfach Emails, wieso nicht per Hermes weil da Paketgröße bis zu 80cm billiger ist…

Brav erklärt wie groß des Paket ist und dass es gern geknickt werden kann - dann will man nicht mehr.

Ignorieren der E-Mails hilft nichts!

Freundlich Antworten und deinen Standpunkt klar & deutlich vertreten, die Anfrage sowie deine Antwort auch für andere lesbar machen damit man solche Fragen vermeidet.

Alternativ leg Dir ne MICH-Seite an & erläuter da nochmal deinen Standpunkt für weitere Auktionen, so dass Du in der Auktion hierauf verweisen kannst.

Ansonsten… denk Dir „Kiss my As*“ und reagier wie Du willst

Grüße
Blue

Hallo,
das beruhigt mich ja, dass es auch anderen so geht. Deppen werden nie aussterben…
Das mit Hermes finde ich das letzte. Was bilden sich die Leute ein? Ich kaufe z.B. nichts mit Hermes, weil die einen Sch…Service haben und man den Paketen nachrennen muss. Wenn also bei Ebay Hermes da steht, dann wars das für mich (Ich schreibe dann allerdings auch nicht den Verkäufe an und frage: Warum nicht mit der Post?)
Ich habe sogar nach Ende einer Auktion noch Mails bekommen und die kann man dann nicht mehr für alle Bieter sichtbar veröffentlichen und dienten auch nicht mehr der Nachfrage sondern waren nur noch anmaßend.
Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

tja, merkwürdige Menschen gibts überall. Ich hatte letztens als ich eine DVD verkauft habe eine Nachfrage ob sich diese DVD in einem Raucherhaushalt befunden hätte (???).
Manche Leute haben eben eine gut ausgewachsene Meise im Hirn. So what.

Gruss Jakob

Hi!

Solange diese Frage höflich gestellt worden ist, ist sie doch legitim. Oder nicht? Hast du schon mal ein Buch eines Kettenrauchers in den Händen gehalten. Lecker!

Gruß
Falke

PS: Gleiches gilt übrigens auch für andere Kettenraucher-Artikel!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

welche negativen Erfahrungen hast du denn mit Hermes gemacht? Bislang hatte ich positivere als mit der Post.

Gruß
Falke

DHL vs. Hermes oder auch DHL sucks
Hallo,

ich versende nur noch mit Hermes und lasse mir, wenn möglich, auch nur von Hermes anliefern. Gründe:

Hermes ist günstiger
Ich kann bequem die Ebay Daten importieren
Ich bekomme kostenlose Aufkleber (Die Post hat nicht mal mehr welche, die sich im Drucker beschriften lassen)
Ich muss bei Abgabe der Pakete nicht 15 Minuten Schlange stehen und mich von unfreundlichen Postbeamten, die sich im Tempo einer Schlaftablette bewegen, abfertigen lassen
Die Postfilialen haben Öffnungszeiten wie vor 20 Jahren. Hermes Shops haben oft schon ab 7:00 und bis 20:00 Uhr geöffnet
Hermes gibt beim Nachbarn ab. DHL schmeißt grundsätzlich eine Benachrichtigungskarte in den Kasten bevor sie es beim Nachbarn probieren oder gar das Paket in den 2ten Stock tragen
Hermes bietet ein Webportal und eine Sendungsverfolgung, die einen solchen Namen verdienen

Das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Ich kann nur sagen: DHL sucks. Alles was mit Post zu tun hat oder hatte, meide ich wie der Teufel das Weihwasser. In einem Punkt ist Hermes tatsächlich etwas schlechter: Es dauert, insbesondere in abgelegenere Orte, etwas länger. Das weiß man aber und das ist bei dem Preis auch okay. Dafür kommen ausnahslos alle Sendungen an, und zwar unbeschädigt, was bei der Post nicht unbedingt immer der Fall ist. Bei der Post/DHL frage ich mich immer wieder, ob die schon mitbekommen haben, dass das Paketmonopol längst aufgehoben ist. Das Verhalten hat sich während der letzten 20 Jahre nicht wesentlich geändert.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß

S.J.

Örx, Hifi-Geräte von Kettenraucher…

Hallo,

Hermes ist günstiger

ich leg da lieber die paar Cent drauf und nehm DHL.

Ich bekomme kostenlose Aufkleber (Die Post hat nicht mal mehr
welche, die sich im Drucker beschriften lassen)

Es gibt Software, mit der das geht.

Ich muss bei Abgabe der Pakete nicht 15 Minuten Schlange
stehen und mich von unfreundlichen Postbeamten, die sich im
Tempo einer Schlaftablette bewegen, abfertigen lassen

Man muss ja nicht unbedingt zur Stoßzeit hingehen. Wenn ich länger warten musste lag das bisher immer an irgendeinem Muttchen, das das Porto möglichst in 1 Cent-Stücken bezahlen wollte. Da ich Sendungen eh nicht bei der Post sondern im Laden abgebe gibts keine langsamen Beamten.

Die Postfilialen haben Öffnungszeiten wie vor 20 Jahren.
Hermes Shops haben oft schon ab 7:00 und bis 20:00 Uhr
geöffnet

Da man DHL-Pakete schon länger in verschiedenen Läden abgeben kann gibt es da auch Öffnungszeiten bis 20 Uhr.

Hermes gibt beim Nachbarn ab. DHL schmeißt grundsätzlich eine
Benachrichtigungskarte in den Kasten bevor sie es beim
Nachbarn probieren oder gar das Paket in den 2ten Stock tragen

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. DHL hat mir bisher noch jedes Paket in den dritten Stock gebracht - Hermes dagegen hat oft eine Benachrichtigungskarte eingeworfen, ohne überhaupt geklingelt zu haben. Sehr toll, wenn man den ganzen Tag auf die wartet.

Hermes bietet ein Webportal und eine Sendungsverfolgung, die
einen solchen Namen verdienen

Die Sendungsverfolgung von DHL ist ausreichend. Ich muss nicht wissen, wer gerade auf mein Paket gepupst hat.

Das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Ich
kann nur sagen: DHL sucks. Alles was mit Post zu tun hat oder
hatte, meide ich wie der Teufel das Weihwasser. In einem Punkt
ist Hermes tatsächlich etwas schlechter: Es dauert,
insbesondere in abgelegenere Orte, etwas länger.

Es dauert auch in nicht abgelegene Orte lang. Ich wohne zwar auf einem „Hinterhof“ aber durchaus zentral, trotzdem hat es letztens 2 Wochen gedauert von der Meldung auf der Internetseite, dass das Paket ausgeliefert würde bis es tatsächlich bei mir ankam. Sehr witzig, einen Fahrer zu beeschäftigen, der die Pakete ausschließlich samstags verteilt und was an einem Samstag nicht ausgeliefert wurde wird eben erst eine Woche später verteilt.
Wenn DHL mich nicht erreicht kann ich mir das Paket an der Packstation abholen - wann immer ich Zeit dazu habe. Außerdem liefert DHL montags bis samstags aus, DPD liefert afaik samstags nicht, Hermes montags nicht. Ich will, dass meine Pakete möglichst schnell ankommen und nicht noch tagelang wegen logistischer Inkompetenz in irgendwelchen Postzentren der Paketdienste (oder eben beim Zusteller im Auto) liegen.

Dafür kommen
ausnahslos alle Sendungen an, und zwar unbeschädigt, was bei
der Post nicht unbedingt immer der Fall ist.

Ich hatte noch nie ein beschädigtes Paket von der Post.
Zum Thema ankommen: Ich habe bei einem Versandhaus (mit Hermes) etwas bestellt, die Lieferung war in Ordnung, auch wenn der Bote sich ziemlich darüber aufgeregt hat, in den 3. Stock zu müssen. Das Paket musste wieder abgeholt werden, weil etwas defekt war (kein Versandschaden, also nicht Hermes’ Schuld), zuerst kam der Zusteller zu mehreren vereinbarten Abholterminen erst gar nicht, dann hatte ich mehrfach eine Benachrichtigungskarte im Kasten, obwohl ich zu Hause war (ich habe ja gewartet, btw musste man im Haus sein, um etwas in die Briefkästen zu werfen), dann kam der Bote sonntags morgens um halb 7 und hat sich geweigert nach oben zu kommen und mir wieder ne Karte in den Kasten geworfen. Als er das Paket dann doch endlich mal abgeholt hat rief mich vier Wochen später das Versandhaus an, wann ich die Ware denn endlich zurückschicken würde. In den vier Wochen hat es also das Paket nicht von mir zum Adressaten geschafft.

Klar ist DHL nicht das Ultimum und mit welchem Paketdienst man verschickt ist auch eine Glaubensfrage. Ich kann auch die negativen Erfahrungen anderer mit bspw DPD nicht nachvollziehen, ich hatte bei denen noch nie etwas zu beanstanden. Mit Hermes habe ich inzwischen aber so viele miese Erfahrungen gemacht, dass ich höchst ungern kaufe, wenn die den Versand übernehmen. Allerdings bin ich auch nicht so verbohrt dann überhaupt nicht zu kaufen, ich stelle mir nur vorher die Frage, ob es ok ist, dass ich eben bspw 2 Wochen auf mein Paket warten muss u.ä…

Grüße
Sue

Hallo,

ich nehme auch nicht Hermes. Hermes ist zwar billig, aber unter günstig verstehe ich was anderes (Gleiche Leistungen bei geringerem Preis).

Lass dir nicht den Versandservice vorschreiben. Beziehe dich einfach auf die Angaben in der Artikelbeschreibung. Die Geizgeilen müssen ja nicht bieten, denn das sind die ersten, die sich dann aufregen, warum die Sendung noch nicht in dem Moment da ist, wo sie das Geld überwiesen haben.

aaaaaargh!

Kann man bei DHL auch. Tu ich ja schließlich ständig.

Das ist eine blöde Verallgemeinerung. Es sind nicht alle Post"beamten" so. Umgekehrt sind nicht alle hermes-Mitarbeiter freundlich. Man steht auch nicht stets 15 Minuten in der Schlange. Und in einem hermes-Shop kann es ebenfalls passieren, dass man anstehen muss. Nichts davon spricht speziell für oder gegen einen der beiden Versandanbieter!

Die Postfilialen haben Öffnungszeiten wie vor 20 Jahren.
Hermes Shops haben oft schon ab 7:00 und bis 20:00 Uhr
geöffnet

Oder auch nicht. Und selbst wenn: Es gibt Postfilialen, die länger geöffnet haben. Das ist eben alles relativ!

Stimmt beides nicht in der Allgemeinheit. Ich habe mit beiden Anbietern auch jeweils die andere Erfahrung gemacht.

Nicht besser als die Post.

Levay

• der mit der Post schlechte Erfahrungen gemacht und mit hermes noch viel schlechtere! -

Ich nutze auch gerne alles, was die gute Post so anbietet.
DHL hab ich nur beste Erfahrungen gemacht, den Fahrer kenne ich, der bringt die Pakete auch zum Nachbarn (100m Fußmarsch und 3 Stockwerke!).

Wir bekommen aber mittlerweile von schätzungsweise 10 verschiedenen Firmen Post und Pakete angeliefert. Neben den großen auch solche, die ihre Angestellten bzw. Scheinselbständigen mit ihren Privat-PKWs ausliefern lassen.

1. werden diese Leute grob ausgenutzt. Wenn die mal rechnen würden, was am Ende übrig bleibt (wenn man alleine mal PKW Kosten korrekt berechnen würde, also auch mit Verschleiß, Wertverlust,…)!
  2. Sehe ich das auch aus ökologischen Gründen kritisch. Tausende Lieferwagen huschen durch die Gegend, um die Pakete und Päckchen an den Mann zu bringen.

Ich habe einen Kunden, mit dessen Empfangsdame habe ich mich mal darüber unterhalten. Die bekommen täglich Post und Pakete von zig Firmen angeliefert.
Könnte man nicht - ähnlich der Telekom - den letzten Kilometer nur noch von einem Anbieter bedienen lassen?
Könnten die sich nicht absprechen?
Mit Lieferanten, mit denen ich einer Dauergeschäftsbeziehung stehe, habe ich ausschließlichen DHL - Versand vereinbart.

Hi Falke,

Solange diese Frage höflich gestellt worden ist, ist sie doch
legitim. Oder nicht?

Ja, legitim und blödsinnig.

Hast du schon mal ein Buch eines
Kettenrauchers in den Händen gehalten. Lecker!

Ja und? Dir ist schon klar das eine DVD, obwohl sie ein Loch in der Mitte hat, nicht auf den Finger gesteckt wird und vor den Augen gedreht wird? Riechst Du an DVDs? Kurios in höchstem Grade.

Klamotten? Ja. Bücher? Auch klar. Tonträger? Nein.

Gruss Jakob

Oder anders
Hi Steve,:

Hermes ist günstiger

Als DHL, ja.

Dafür sind die meisten Hermes-Shops kleine Läden bei denen Du warten musst bis Du dran bist. Nebenher kenne ich einige wo die Pakete erstmal ein paar Tage liegen bevor sie abgeholt werden (über Sendungsverfolgung ersichtlich).

Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Die Hermes Fahrer finden meine Strasse meist nicht und dann ruft Hermes an und lässt sich den Weg erklären (Super. Die Strasse steht im Stadtplan!)
Die Fahrer von DHL kennen die Leute in ihrer Gegend. Bin ich nicht da wird das Paket in eine Box auf dem Grundstück gelegt oder bei Verwandten ein paar Strassen weiter abgegeben.

Das ist die schlechteste Sendungsverfolgung die ich kenne.
Du hast noch nicht viele andere gesehen, stimmts?
Schau Dir mal die von GLS oder UPS an.

Dafür kommen
ausnahslos alle Sendungen an, und zwar unbeschädigt, was bei
der Post nicht unbedingt immer der Fall ist.

Auch da habe ich schon das Gegenteil erlebt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Dafür schreibst Du es aber sehr allgemeinverbindlich.

Gruss Jakob

Hi Helge,

das ist auch etwas anderes. So ein Gerät zu reinigen ist teils ja verdammt schwierig und aufwendig. Wenn die Regler schon eine klebrige Schicht aufweisen…
Aber eine DVD ist im Case aus Kunststoff. Wenn die so siffig wäre das man es merkt wäre der Verkäufer schon längst tot.
Der Vergleich mit dem Buch ist absurd. Bücher sind in der Regel aus Papier, welches bekannt dafür ist Nikotin, aber auch Rotwein oder Kaffee förmlich aufzusaugen.
Wer bei einem Preis von wenigen EUR auf eine DVD verzichtet die aus einem Raucherhaushalt kommt sollte sich überlegen ob es nicht weniger Riskant wäre sich eine DVD neu zu kaufen.
(Aber vorher fragen ob der Verkäufer nicht in der Pause raucht).
Man kann es auch übertreiben.

Gruss Jakob

Das ist eine blöde Verallgemeinerung. Es sind nicht alle
Post"beamten" so. Umgekehrt sind nicht alle hermes-Mitarbeiter
freundlich. Man steht auch nicht stets 15 Minuten in der
Schlange. Und in einem hermes-Shop kann es ebenfalls
passieren, dass man anstehen muss. Nichts davon spricht
speziell für oder gegen einen der beiden Versandanbieter!

Hallo,

es ist meine persönliche Erfahrung. Und ich lade dich gerne mal in unsere Postfiliale in Hamburg ein, die ich notgedrungen seit rund 10 Jahren aufsuchen muss um meine Pakete abzuholen. Dort ist immer eine Schlange, die sich bis zum Vorplatz erstreckt. Von 8 Schaltern sind maximal die Hälfte geöffnet. Droht die Schlange kleiner zu werden, wird sofort ein Schalter geschlossen oder ein Mitarbeiter verschwindet nach hinten. Ich beobachte den Laden, wie gesagt, seit 10 Jahren. Bei fast jedem Kunden gibt es irgendein Problem, was Rückfragen und Verzögerungen nach sich zieht. Dazu arbeiten die Leute so etwas von ineffektiv. Da werden die Pakete und Briefe nicht gesammelt nach hinten gebracht sondern einzeln. Und der Hammer ist, dass die Postler, ist die Schlange auch noch so lang, jedem Kunden noch versuchen einen Stromanschluss oder einen Handyvertrag aufzuschwatzen.

Natürlich hast Du recht. Es gibt immer solche und solche. Ich habe bei der Post bisher aber nur negative Erfahrung gemacht. Hermes Shops sind meistens inhabergeführt. Die haben einen ganzen anderen Anspruch an sich selbst. Klar muss ich da auch mal warten, bis die zwei Kunden vor mir ihre Zigaretten gekauft oder ihren Lottoschein abgegeben haben. Aber es sind nur 2 und nicht 30 Kunden vor mir. Und wenn es 30 Kunden wären, würde der Hermesshop Inhaber wohl im eigenen Interesse dafür sorgen, dass mehr Personal zu Verfügung stände oder die Kunden würden einfach nicht wiederkommen. Es ist ja nicht so, dass sich die Leute bei der Post nicht über den miesen Service beschweren würden. Die Angestellten dort wissen das ja und gestehen ja auch ein, dass der Service mies ist. Das ist von „oben“ aber offensichtlich so gewollt, was natürlich zu einer weiteren Demotivierung des Personals führt.

Kein Unternehmen kann es sich in der heutigen Zeit erlauben, einen derart schlechten Service wie die Post zu bieten. Und ich bin einfach so konsequent, einen solchen Service, der zudem teurer als der aller Wettbewerber ist, nicht mehr hin zu nehmen. Da der Wechsel zu einer anderen Post Filiale nicht das gewünschte Ergebnis bringt, wechsel ich zum Wettbewerb. Ist der eine Hermes Shop schlecht, gehe ich zu einem anderen. Sind alle Hermes Shops schlecht, wechsel ich zu einem anderen Paketdienst. DHL/Post ist m.E. servicemäßig einfach nicht zu unterbieten.

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung aufgrund langjähriger Erfahrung. Ich kenne keinen, der mit der Post zufrieden ist. Und spätestens wenn das Briefmonopol fällt, geht es der Post wie der Telekom.

Gruß

S.J.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Die Hermes Fahrer finden
meine Strasse meist nicht und dann ruft Hermes an und lässt
sich den Weg erklären (Super. Die Strasse steht im Stadtplan!)
Die Fahrer von DHL kennen die Leute in ihrer Gegend. Bin ich
nicht da wird das Paket in eine Box auf dem Grundstück gelegt
oder bei Verwandten ein paar Strassen weiter abgegeben.

Hallo!

Das kenne ich aber ganz anders: Unser Hermes-Bote kommt regelmäßig und ist supernett. Gut, sein Deutsch ist nicht so ganz perfekt, aber wen stört das bei einem Boten? Auf jeden Fall hat er immer gute Laune und ist manchmal richtig witzig.

Wenn jemand nicht da ist, klingelt er bei den Nachbarn und setzt eine Art unwiederstehlichen Dackeblick auf, damit auch die Pakete angenommen werden, die erfahrungsgemäß kaum loszuwerden sind (eine Nachbarin ist nur selten da) oder ziemlich schwer sind. Diesem Blick wiedersteht bei uns keiner :wink:.

Aber an unserem DHL-Boten gibt es auch nichts zu meckern. Sein Deutsch ist besser, sein Charme etwas kühler. So gesehen ist es völlig egal, von wem das Paket kommt.

Umgekehrt ist der Hermes-Service auch klasse: Die nächste Annahmestelle liegt verkehrstechnisch sehr günstig in einem Zeitschriftenladen mit Getränken und Zigarretten (Trinkhalle?). Der Inhaber ist großzügig, was Blankoformulare für den Drucker angeht. Warteschlangen sind unbekannt, maximal sind 1 oder 2 Kunden vor einem. Die Öffnungszeiten sind sehr lang.

Das Personal in unserer Post ist auch sehr nett, aber manchmal reicht die Schlange bis zur Tür. Der Weg dorthin ist deutlich weiter.

Aber was meiner Meinung nach für Hermes spricht: Die kleinen Päckchen sind versichert, bei der Post/DHL aber nicht. Habe ich also einen bösartigen Kunden, der behauptet, sein Päckchen wäre nicht angekommen, muss ich zahlen. Bei Hermes passiert mir das nicht. Deshalb nehme ich gern die wenige Tage längere Lieferzeit in Kauf.

Größere Pakete schicke ich aber auch gern mit DHL. Aber für Kleinteile finde ich Hermes einfach sicherer. Würde DHL auch Päckchen zum gleichen Preis versichert versenden, hätten sie die Nase wieder vorn. Sie sind eben schneller. Aber so nicht. Warum soll man ein unnötiges Risiko eingehen?

Viele Grüße

Anne

Naja
Habe einen Italienischen Schrank bei Ebay gekauft.
In der auktion stand klar Abholung.
Wollte einen Kumpel der einen Lastwagen hat und eh in der nähe eien Baustelle hatte vorbeischicken um den Schrank zu holen.

Verkäufer hat den Schrank nicht abgebaut, machte keine Anstände den Schrank abzubauen und die Ware stand im 4. Stock ohne Aufzug, bei einen engen Treppengang.

Mein Kumpel sagte ihm zwei mal das Abholung = Bordsteinkante bedeutet.
Dann meinte der Type fürs abbauen wolle er 50 Euro und runter tragen tud er es schon gar nicht.

Der Preis bei Ebay den er eziehtl hat sei ihm an sich eh zu niedrig.

Wir sollen den Schrank abbauen und abtransportieren sonst müssen wir entsorgungskosten bei einer Spedition zahlen.

Ansonsten muss der Type ziemlich aggresiv udn unfreundlich gewesen sein. Der hatte Glück das ich ned selber dort war. sonst hätte ich ihn auf bayrisch die Frage stellen müssen:
Guttis oder Watschn? Guttis sind aber gerade aus :smile:

Also falls mal jemand etwas grosses zur Abholung verkauft, bedeutet dies Borsdsteinkante bzw. Ladebucht. Der Käufer muss es alleien frei nehmen oder einladen können, bzw. auf einer Palette im Austausch.
Soll etwas abgebaut oder anderweitig weggetragen werden muss dies vorher vereinbart werden.

Grüsse

Wie bitte ???
Hallo,

meinst Du einfach „aus dem Bauch heraus“, dass das so ist oder hast Du irgendwelche Quellen dafür, wo so etwas verbindlich geregelt ist?

M.E. ist das totaler Unsinn.

Gruß

S.J.

Also falls mal jemand etwas grosses zur Abholung verkauft,
bedeutet dies Borsdsteinkante bzw. Ladebucht. Der Käufer muss
es alleien frei nehmen oder einladen können, bzw. auf einer
Palette im Austausch.
Soll etwas abgebaut oder anderweitig weggetragen werden muss
dies vorher vereinbart werden.

Grüsse