'Unverschämtes' Plugin

Hallo,

ich habe (unvorsichtigerweise) auf
http://www.eboom.com/iphone/
die Erlaubnis erteilt dieses Plugin (ein Plugin ist es eigentlich ja nicht, aber mir fällt jetzt gerade kein andere Bezeichnung dafür ein) dort zu installieren. Nun hat sich eine neue Symbolleiste breit gemacht, die mir überhaupt nicht passt. Nun weiss ich leider überhaupt nicht, wie ich dieses Plugin wieder loswerde oder wenigstens die zusätzliche Leiste unterdrücken kann. Hat jemand einen Vorschlag für mich?

–Jan Vornberger

Hallo Jan,

an mir selbst ausprobieren werde ich das PlugIn jetzt zwar nicht *g*, aber wie du die Leiste wegkriegst kann ich dir sagen: Ansicht -> Symbolleisten und die entsprechende ausklicken.

mfg
Taurus

Ansicht -> Symbolleisten

Ja… der Gedanke ist naheliegend und mir auch schon gekommen, allerdings taucht diese (scheinbar ganz spezielle) Symbolleiste dort nicht auf :-/
Trotzdem danke!

–Jan

Hallo Jan,

schade, ich gehe mal davon aus, dass es über die Systemsteuerung -> Software nicht zu deinstallieren ist.
Dann schau doch mal in \Programme\Internet Explorer\Plugins, möglicherweise findest du dort deinen Überltäter…

Taurus

Wir scheinen auf der gleichen Wellenlänge zu liegen :wink:.
Beides schon probiert und beides Fehlanzeige.

–Jan

Hallo,

ich habe (unvorsichtigerweise) auf
http://www.eboom.com/iphone/
die Erlaubnis erteilt dieses Plugin (ein Plugin ist es
eigentlich ja nicht, aber mir fällt jetzt gerade kein andere
Bezeichnung dafür ein) dort zu installieren. Nun hat sich eine
neue Symbolleiste breit gemacht, die mir überhaupt nicht
passt. Nun weiss ich leider überhaupt nicht, wie ich dieses
Plugin wieder loswerde oder wenigstens die zusätzliche Leiste
unterdrücken kann. Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Hallo Jan
pick das Ding mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften, normalerweise steht da der Pfad.
Radikalkur wäre (bei W98) unter DOS scanreg /restore eingeben und ein Datum einen Tag vor der Installation aussuchen, dann ist es sicher weg.
Gruß
Rainer

Hallo,

der Rechtsklick funktioniert gar nicht, tut sich nichts.

Die ‚radikale‘ Technik ist mir auch in den Sinn gekommen und es hat auch funktioniert. Aber ich musste bei dieser Gelegenheit feststellen, dass Win aufgehört hat Backups zu machen. Deswegen hatte ich nur eine Sicherungs von vor 2 Monaten. Das hab ich dann doch wieder rückgängig gemacht und auf einen anderen Weg gehofft. Welches Programm kümmert sich um die Registrybackups? (Vielleicht hab ich bei meinen Aufräumaktionen ein paar Sachen zuviel aus dem Autostart geschubst :smile:
Naja, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, hab ich ja immer noch diese Möglichkeit im Rücken =)

–Jan Vornberger

Hallo,

der Rechtsklick funktioniert gar nicht, tut sich nichts.

Die ‚radikale‘ Technik ist mir auch in den Sinn gekommen und
es hat auch funktioniert. Aber ich musste bei dieser
Gelegenheit feststellen, dass Win aufgehört hat Backups zu
machen. Deswegen hatte ich nur eine Sicherungs von vor 2
Monaten. Das hab ich dann doch wieder rückgängig gemacht und
auf einen anderen Weg gehofft. Welches Programm kümmert sich
um die Registrybackups? (Vielleicht hab ich bei meinen
Aufräumaktionen ein paar Sachen zuviel aus dem Autostart
geschubst :smile:
Naja, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, hab ich ja immer
noch diese Möglichkeit im Rücken =)

Hast Du in der registry rumgefummelt?
Geh auf Start-Ausführen, Eingabe: scanregw
dann müßte Scanreg loslegen.
Klappt das nicht, gib ein: msinfo32, unter Extras ist die Systemdateiprüfung, laß die mal laufen.

Hast Du mal eboom bei Start-Suchen eingegeben?
Irgendwo muß das Teil ja sitzen, was ist mit program files?
Oder downloaded program files unter Windows?
Oder browser enhancements unter Internet Explorer?
Gruß
Rainer

Vielen Dank! Einige der Vorschläge haben mich auf die richtige Bahn gebracht.
Unter ‚downloaded program files‘ gab es eine Datei BoomSearch, die bei der Deinstallation allerdings nur eine Fehlermeldung ausgab und sich sonst nichts änderte. Nach weiterm Suchen fand ich aber im Windowsverzeichnis die Datei BoomBar.dll, die ich einfach gelöscht habe und das wars dann… thx!

Scanregw und Msinfo32 haben keine Fehler entdeckt. Ich nehme einfach mal an, das ich irgendwann einen Eintrag der Art
scanregw /ichmacheallesimHintergrund
aus einem der Run-Schlüssel gelöscht habe.
Allerdings habe ich mir zur Vorsicht alle Einträge aufgeschrieben, die ich gelöscht habe und konnte einen dieser Art nicht finden. Könnte es vielleicht sein, dass sich mstask.exe (SchedulingAgent) um die Sicherung kümmert bzw. sie ‚anwirft‘?

–Jan Vornberger

Scanreg sitzt normal im Autostart, geh auf Start-Ausführen: msconfig, rechts oben ist der Reiter autostart.
Bei mir steht da: C:\Windows\scanregw.exe/autorun.
Hast vielleicht kein Häkchen in der Klickbox?
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]