Unverschämtheit der Post

Halole zusammen,
sei heute haben wir hier ein neues Mitglied zu begrüssen (ich hab Werbung gemacht). Ihr Acount (ist wie üblich) noch 24 Stunden gesperrt. Ich wurde gebeten Ihr anliegen hier weiterzugeben.
Und hier ist:

Guten Morgen an alle,

ich bin sehr sauer auf die Post bzw. DHL, weil sie meine Pakete zum zweiten Mal wieder zurückgeschick hat und zwar von Taiwan nach Deutschland und dann wieder zurück nach Taiwan!!!

Die Anschrift stimmte beide Male, aber DHL fand einfach, dass ich unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln sei! Das ist echt total seltsam, bisher hatte ich alle Post innerhalb Europas erhalten - warum geht das nicht bei Post aus Taiwan?!?! Tja, nun befinden sich meine Pakete auf der Post in Taiwan und wenn ich sie zurückhaben möchte, muss ich zuerst jemanden für mich hinschicken, der das Flugporto bezahlt!

Ich war schon bei der Post, aber da zucken sie nur mit den Achseln, meinen das Problem liege nicht bei ihnen, sondern bei DHL und werfen einem die DHL-Kundennummer an Kopf. So groß ist der Kundenservice der Post also!

Ich habe auch Beweisfotos, dass meine Anschrift richtig und leserlich auf dem Paket stand und dass die Post einfach den Kleber „Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“ hingepappt hat.

Ein Nachforschungsauftrag (wie sie unter der DHL-Seite zu finden ist) brauch ich nicht, das dauert eh mind. zwei Monate und ich brauche meine Sachen dringenst, die sich in den Paketen befinden (Bücher für meine Magisterarbeit).

Vielleicht weiß jemand, wie ich mich am besten an die DHL wenden kann, außer der blöden Kundenhotline. Oder vielleicht hat jemand schon Ähnliches erlebt.

Vielen Dank,

tingsi

Die Problemlösung liegt doch eigentliche nahe: UPS.

Wenn es so wichtig und dringend ist, macht es doch keinen Sinn, es ein drittes Mal mit DHL zu versuchen. Und die Hoffnung, dass man die Bücher, die schon auf dem Rückweg sind, noch umleiten kann, würde ich persönlich nicht haben.

Levay

Hi,

na wenns nicht die blöde Kundenhotline (woher weiss sie dass die blöd ist, wenn sie doch nur bei der Post war? Okay, da waren die blöd oder warum auch immer nicht in der Lage zu helfen) sein soll, hilft (vielleicht) ein Brief an Dr. Appel:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…

Ansonsten: Nachforschungsauftrag geht als Empfänger nicht, alldieweil der Absender den Vertrag mit dem Dienstleister eingegangen ist. Der Absender kann den Empfänger per „Abtretungserklärung“ die Rechte an der Sendung abtreten. Aus Taiwan wohl etwas komplex. Also bleibt der Empfängerin der Beschwerdeweg (sie kann ja die Fotos dazupappen, am besten auch Fotos von der Klingel/Briefkasten mit Namen - Bilder sagen mehr wie 1000 Worte), wenn dann die Hotline blöd ist, sind wir wieder beim Brief an Dottore Appel. Dauert aber auch, weil der ja viel unterwegs ist - manchmal auch in Taiwan.
Greetinx
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]