Unverschuldet Arbeitslos

Hallo zusammen,
in der Schule haben wir eine Aufgabe bekommen, die ich mit meiner Gruppe nicht lösen können. Deswegen frage ich euch: Ein Mann ist Alleinverdiener und ist dazu noch unverschuldet arbeitslos. Auf welche Unterstützung haben der Mann in diesem Fall Anspruch?
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Hallo Busted1991,

Erst mal würde ich Dir raten, richtiges Deutsch zu lernen, damit Du nicht so viele grammatikalische Fehler machst.

Als zweites würde ich Dir raten, das Stichwort Arbeitslosengeld zu studieren. Es gibt da verschiedene Stufen, über die der Betroffene absteigen kann, solange es ihm nicht gelingt, eine Anschlussarbeit zu finden. Stichwort „Hartz IV“.

Gruß,

Wolfgang

Er söllte klären warum er entlassen wurde ,wenn er Rechtschutz hatt-in Anspruch nehmen dann geht es übers Arbeitsgericht und das ist immer gut.

Hallo,

dies kann ich nur generell beantworten: es kommt auf noch auf einige Details an. Ist ihm von seitens des Arbeitgebers gekündigt worden, steht ihm auf jeden Fall Arbeitslosengeld zu. Er muss aber unbedingt möglichst umgehend seine Arbeitslosigkeit dem Arbeitsamt melden.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]