Unverschuldete schufaeintrage löschen ?

Wir haben uns 2008 zu einer Schuldenregulierung entschlossen und einen Anwalt für Schuldenregulierung zur Hilfe genommen. Wir wollten bei den Gläubigern eine Ratenreduzierung auf Zeit erreichen (für ca 1 bis 1 1/2 Jahre), auf keinen Fall eine Privatinsolvenz, was wir dem Anwalt auch des öfteren gesagt haben. Leider hat dieser Anwalt, die „neue Komplett - Rate“ die wir an die Kanzlei monatlich überwiesen haben, nicht weiter geleitet, so das die Banken die Kredite gekündigt haben und dadurch negative Schufaeinträge entsanden sind.
Jetzt haben wir nicht mehr die Möglichkeit einer Umschuldung oder ähnliches. Den Anwalt z.b. auf Entschädigung zu verklagen, haben wir schon versucht. Aber die anderen Anwälte meinen, das dieses nicht viel bringen würde, das wir den Vertrag mit diesem Anwalt unterschrieben haben.
Gut, aber was macht man nicht alles in seiner Not.
Es geht um diese Schuldenregulierungs - Kanzlei
https://www.schuldnerberatungskanzlei.de/

Na da würde ich mich doch mal an die zuständige Anwaltskammer wenden und der die Arbeitsmethoden dieser Kanzlei schildern!
Der Aussage der Anwaltskollegen würde ich nicht so ohne Weiteres Glauben schenken.
Mit dem Schufaeintrag wird man, wenn überhaupt, erst was machen können, wenn eindeutig nachgewiesen ist wer die Raten in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, statt sie an die Gläubiger zu überweisen.
MfG ramses90

Das habe ich schon getan, mit der Antwort: Wir können nur einen Schlichtungsversuch mit der Kanzlei in die Wege leiten, um evtl etwas von dem gezahlten Geld wieder zu bekommen. Was auch getan wurde, aber von der Kanzlei abgelehnt wurde.
Selbst die Gläubiger können bestätigen, das die Kanzlei sich nur einmal bei Ihnen gemeldet hat, um die gesammt Forderung zu erfahren.

Guten Tag,

Leider hat dieser Anwalt, die „neue Komplett - Rate“ die wir an die Kanzlei monatlich überwiesen haben, nicht weiter geleitet

Warum hat er das gemacht? Habt Ihr seine Rechnungen nicht beglichen? Falls das so ist, hat er sicherlich ein Pfandrecht, und damit völlig korrekt gehandelt. Ein Anwalt arbeitet übrigens nicht für umsonst.

Sein Honorar war in der neuen Rate schon enthalten.
Laut seiner Aussage, wollte er mit der Nichtzahlung die Gläubiger mürbe machen, damit Sie einer Ratenreduzierung zustimmen.
Ging aber leider nach hinten los.

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]