Unverschuldetes parken im Halteverbot

Ich war vorgestern in der Stadt und habe meinen motorroller auf einem rollerparkplatz geparkt. Als ich wieder zurück zum Parkplatz kam, stand mein Roller außerhalb der Markierungen, wo sich leider auch ein Halteverbot befindet. Ich habe auch eine Verwarnung in Höhe von 15 Euro erhalten. Ich habe meinen Roller selbstverständlich innerhalb der Markierungen geparkt, irgendwer hat sich nen Spaß draus gemacht, meinen Roller zur Seite zu schieben…
Muss ich die Verwarnung jetzt wirklich zahlen ? Ich finde die.Situation sehr.unfair, weil ich überhaupt nichts dafür kann. Mein Roller ist mit seinen 70kg ein fliegengewicht,das man selbst mit lenkradsperre zur Seite heben kann…
Und sind 15 euro strafe nicht zu viel? Oder liegt das daran, dass es ein Halteverbot und kein parkverbot war?

Hab mich auch schon an die Stadt gewendet und mein Problem geschildert, aber die sagen nur, da hab ich wohl Pech gehabt …

Hallo,

das Bußgeld in Höhe von 15 Euro ist gerechtfertigt.
Du solltest, falls möglich, dein Fahrzeug gegen spätere Bewegung durch das Anketten an eine Straßenlaterne, Absperrpfahl, Absperrgitter etc. absichern.
Ist dieses nicht möglich, so kannst du mit deinem Fotohandy eine Aufnahme mit Datum und Uhrzeit anfertigen. Damit kannst du beweisen, daß das Fahrzeug richtig geparkt wurde.
Vielleicht hast du ja auch einen Zeugen, der glaubhaft bestätigen kann, daß du deinen Roller zum fraglichen Zeitpunkt verkehrsgerecht geparkt hast.

Viel Erfolg wünscht Dir

Wolfgang

Kenne so einen Fall, leider mußte auch er, wenn ich mich recht erinnere, damals zahlen, er kam nicht drum rum. Leider
Gruß
Joachim

Keine Erfahrung.

Mfg