unverständliche Fehlermeldung

Hallo,ich benutze XP prof und habe jetzt schon zum vierten Mal Probleme beim Installieren von Software.Während der Installation kommt ein tiefblauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Bad_Pool_Caller
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Stellen Sie sicher, daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
***STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x000000000, 0xE1c77008)
Wer kann mir dazu was sagen?
Gruss Dietmar

hi

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde
heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Bad_Pool_Caller

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle
neu installierte Hardware oder Software deinstallieren.

hast du das probiert ?

Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die
erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den
abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren
von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

hast du das probiert ?

Technische Information:
***STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x000000000,
0xE1c77008)
Wer kann mir dazu was sagen?

microsoft sagt dir dazu : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN…

oder auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

das ist so dsa was ich auf anhieb gefunden habe …klingt also nach einem Treiberproblem - Hard- oder Software

Gruß Hexerl

Hallo Dietmar,

***STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x000000000,
0xE1c77008)

Grunsätzlich besagt die Fehlermeldung, dass versucht wurde einen Speicher-Bereich (Memory-Pool) freizugeben, welcher aber bereits freigegeben wurde.

Die Fehlermeldung weist auf ein Treiberproblem hin.
Entweder hat der Treiber einen Bug oder es gibt ein Problem mit einem Interrupt (IRQ-Sharing).

Schau mal im Geräte-Manager nach wie deine Interrupts verteilt sind. Entweder kannst du die Interrupts hier anders aufteilen oder du kannst versuchen die Steckkarten anders auf die PCI-Steckplätze zu verteilen.

Was wurde geändert bevor dieser Fehler auftrat oder besteht das Problem schon seit Anfang an ?

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,hallo Hexerl,Könnte sein,dass ich das Problem lokalisiert habe. Der Fehler trat übrigens seit Neuinstallation von XP prof auf. In meinen Rechner ist eine 5.1 Soundkarte eingebaut, die über einen separaten Gameport verfügt. Somit waren bei Neuinstallation von XP 2 Gameports aktiv, wovon der auf der 5.1 Karte ein gelbes Ausrufezeichen hatte und unter Eigenschaften stand:Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code12)
Auf TAB Ressourcen stand: Gerätekonflikt. E/A- Bereich 0201-0201 ist nicht verfügbar.
(Der andere Gameport hat E/A-Bereich 0200-0207).
Habe den Gameport mit dem Ausrufezeichen deaktiviert. Ich hoffe dass der Fehler damit behoben ist.Vorerst mal Danke
Gruss Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, zu früh gefreut!! Der Fehler ist wieder aufgetreten. Jedoch ist die Fehlermeldung diesmal etwas anders. Statt BAD_POOL_CALLER steht jetzt: Page_Fault-In_Nonpaged_Area, unter techn.Information: ***STOP: 0x00000050 (0xBF7F0020,0x00000001,0x80526A5E,0x00000002). Der Fehler trat beim Installieren eines Programms auf,nachdem etwa 80% installiert waren. Das Programm habe ich übrigens auf einem anderen Rechner mit XP prof ohne Probleme installiert. Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
Gruss Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dietmar,

weil Du oben erneut Fehlermeldung gepostet hast:

Auf TAB Ressourcen stand: Gerätekonflikt. E/A- Bereich
0201-0201 ist nicht verfügbar.
(Der andere Gameport hat E/A-Bereich 0200-0207).
Habe den Gameport mit dem Ausrufezeichen deaktiviert.

Kannst Du sehen, dass sich die IO-Bereiche überschneiden!?

Ist dir Hardware wirklich „korrekt“ eingesteckt? Kein Käbelchen locker? usw.!?

Wirklich nochmal in aller Ruhe folgendes abklappern (auf mögliche Fehler, Falsch-Einstellungen, Überschneidungen):

BIOS:

• HDD-/Controler- Art
  • alles, was mit RAM-, I/O-Bereiche (Shadow-RAM usw.), DMA-Channels und IRQs angegeben ist

Windows:

• wie oben
  • wenn installiert: Microsoft Systeminfo (Programm, z.B. unter „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\MSINFO32.EXE“) und dort „Hardwareressourcen > Konflikte/Freigaben“ sowie die einzelnen Berichte nach Einträgen in roter Schrift durchsuchen.

Ich meine so / damit sollte sich der Ursprung lokalisieren lassen.

HTH

CU DannyFox64

Hallo Dietmar,

MfG Peter(TOO)

Hallo, zu früh gefreut!! Der Fehler ist wieder aufgetreten.
Jedoch ist die Fehlermeldung diesmal etwas anders. Statt
BAD_POOL_CALLER steht jetzt: Page_Fault-In_Nonpaged_Area,
unter techn.Information: ***STOP: 0x00000050
(0xBF7F0020,0x00000001,0x80526A5E,0x00000002). Der Fehler trat
beim Installieren eines Programms auf,nachdem etwa 80%
installiert waren. Das Programm habe ich übrigens auf einem
anderen Rechner mit XP prof ohne Probleme installiert. Ich
wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

Scahau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InC…

Es kenn sich also auch um einen RAM-Fehler handeln.
Wurde im BIOS das RAM-Timing verstellt ??

MfG Peter(TOO)

Es kenn sich also auch um einen RAM-Fehler handeln.
Wurde im BIOS das RAM-Timing verstellt ??

Hallo Peter,Im Bios habe ich nichts verstellt.Habe inzwischen schweren Herzens XP prof neu installiert.Jetzt spielt es ganz verrückt.Wenn ich jetzt einschalte kommt nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung: Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten…,das System ist wieder aktiv.
Problembericht…senden–nicht senden–Details.Ausserdem erscheint das Autostartfenster für die Installation meiner 5.1 Soundkarte,obwohl die CD nicht mehr drin ist.Ich kauf mir bald ne Schrotflinte.Gruss Dietmar