Unverträglichkeiten gegen Narkosen - was tun?

Hallo!
Ich muß mal wieder zum Zahnarzt mir einen Zahn ziehen lassen. Leider besitze ich eine Narkoseunverträglichkeit gegen alle möglichen Narkosemittel. Was kann ich selber gegen diese Narkosemittelunverträglichkeit tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,…
meinst du tatsächlich Narkose ??? Oder die Injektion beim Zahnarzt??

Hallo ,

sie könnten einen allergietest(Unverträglichkeit)auf narkosemittel durchführen lassen. sprechen sie mit ihrem zahnarzt und dem anästhesisten über die thematik. idr findet sich das geeignete narkosemittel beim angstzahnarzt, sodass der zahnsanierung in vollnarkose nichts im wege steht.

mfg

dr.frank seidel

www.zahn-implantate-berlin.de

Nix, nur drauf hinweisen

beim zahnarzt eigentlich keine Narkose sondern nur Spritzen die man eventuell beim Allergologen oder Hautarzt testen kann

Hallo Mrs Bosse,

leider kann ich mit der Bezeichnung „Narkosemittelunverträglichkeit“ wenig anfangen. Haben Sie eine Unverträglichkeit gegen Lokalanästhetika? Dann müsste genau wissen, gegen welche Medikamente genau, da trotzdem noch Möglichkeiten bestehen andere Wirkstoffgruppen zu verwenden.

Grundsätzlich können Sie die Unverträglichkeit nicht beeinflussen, das heisst Sie selbst können da nix tun. Wenn eine gesicherte Unverträglichkeit besteht hilft nur Vermeidung.

Ich hoffe das hilft weiter.

Hi,

teil Deinem ZA mit wogegen Du allergisch bist und ihr findet sicher eine gemeinsame Lösung. Am besten kontaktiert Dein ZA Deinen Allergologen, dann können die beiden sich austauschen.

Gruß,

MM

sorry, kann ich nicht helfen.

viell klappt es mit ner hypnose-behandlung!?

alles gute
martin

Hallo, Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war im Urlaub und da lese ich keine Mails und bin frei von jeglicher elektronischer Kommunikationsmittel.

Dies ist eine schwierige Frage. Für eine kompetente Antwort müsste man die Details wissen. Ich würde mich von einem Anästhesisten in einer Uni-Klinik beraten lassen. Deshalb nur zwei Alternativvorschläge, über die ich mich beraten lassen würde. Akupunktur und Lachgas. Auf alle Fälle würde ich darum bitten, dass ein Anästhesist in der Praxis dabei ist, um ggf. eingreifen zu können.

Sorry, dass ich nicht so viel weiterhelfen habe können.

Viel Erfolg und alles Gute

Ingo Häberlein