Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle für Hasendraht, 13mm Machenweite, aber unverzinkt? Ich brauche ihn, um die Wurzelballen frisch eingesetzter Pflanzen vor den Wühlmäusen zu schützen.
Leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden.
Gruss
Iru
Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle für Hasendraht, 13mm Machenweite, aber unverzinkt? Ich brauche ihn, um die Wurzelballen frisch eingesetzter Pflanzen vor den Wühlmäusen zu schützen.
Gruss
Iru
Hallo,
hast Du mal im Stahlhandel nachgefragt? Bei uns gibt es so einen Großhandel und die liefern alles.
Gruß,
Alexandra
…und ich meine, dass es für Dein Vorhaben auch spezielle Folien gibt in welche man die Wurzeln einschlagen kann…frag mal Kernig, die hat bestimmt eine Lösung als Experte.
Gruß,
Alexandra
Hallo Irubis,
kennt jemand eine Bezugsquelle für Hasendraht, 13mm
Machenweite, aber unverzinkt? Ich brauche ihn, um die
Wurzelballen frisch eingesetzter Pflanzen vor den Wühlmäusen
zu schützen.
okay - aber warum unverzinkt? Einfacher Draht rostet in der Erde rasant … was den Schutzeffekt gegen Wühlmäuse ad absurdum führt. Die schaffen es, sich durch das mürbe Geflecht durchzufressen.
Und falls Du meinst, Zink schadet Pflanzen - dann hätte ich in den 35 Jahren, in denen ich Wasser aus der verzinkten Dachrinne zum Gießen benutzt habe, Wachstumsschäden merken müssen.
hm. Den letzten unverzinkten Maschendrahtzaun, den ich gesehen habe, das war glaube ich vor 1970. Damals war plastikummantelt gerade die neue Hit.
viele grüße
Geli
Hallo !
Günstige Angebote sind rar, aber hier kann man es versuchen. Bei www.naturwuchs.de bekommt man Meterware, ab mindestens 3 Meter und günstigen Versand.
MfG.