Unvollständige Bankdaten bei Überweisung Plus?

Hallöchen!

Als gewerbliche Verkäuferin bei ebay hab ich nun schon etliche Verkäufe getätigt. Ich biete Überweisung an und die Bankdaten sind ja sowieso hinterlegt.
Jetzt hatte ich schon 3 Leute, die mir schrieben, sie könnten die Bankleitzahl nicht einsehen. Aber bei 20 anderen hats normal geklappt. Wie kann das sein?
Ich hab selber auf meinem Verkäuferkonto geschaut, da steht alles drin. Ich will aber nicht selber ausprobieren, bei mir einzukaufen, um dann zu sehen, wie dat aussieht beim Checkout. :wink:
Woran könnte das denn liegen?

Vielen Dank!

Herzblume

Hi

Vielleicht war ich einer der Käufer. Zumindest hatte ich vor kurzem dieses Problem, das auf der Seite des Verkäufers, die Bankleitzahl fehlte.

Name, Kontonummer und Bankname waren vorhanden. Nur die Bankleitzahl halt nicht. Ich glaube sogar, das der Begriff sogar gefehlt hat.
Als nächstes ist mir aufgefallen, das die Schriftzeichen nur zu kopieren sind, wenn man den Cursor etwas über den Schriftsatz hält. Dann kann ich das Wort, bzw. Nummer oder Namen kopieren.

Ich nehme mal an, das das Problem der Seitendarstellung von Ebay kommt.

Ich nutze übrigens den Firefox 2.

Gruß Nino

Hallo Nino,
Firefox benutze ich auch. Es war bei denen genaus, wie ich geschrieben ha be. Merkwürdig.

LG Herzblume

Woran könnte das denn liegen?

Das wird ein technisches Problem bei ebay sein, oder ein Browserproblem des Käufers. Da so etwas schon öfter vorgekommen ist, habe ich mir angewöhnt, jedem Käufer über die „Zahlungsinfo-Senden“-Funktion einen kleinen Text zu schicken:

„Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion. Bitte zahlen Sie per paypal oder überweisen Sie den Kaufpreis+Porto auf folgendes Konto: …, BLZ …, Verwendungszweck: Ihr ebay-Name. Vielen Dank!“

Gruß,

Myriam

Hallo,

ich habe gerade auch etwas bei ebay gekauft und die Kaufabwicklung sieht ganz anders aus - jetzt in gelb statt wie sonst in flieder.

Schon wieder haben bei ebay die Bastelhamster zugeschlagen, es wird irgendeine Betaversion ausprobiert und man kann sich auf viel Unauffindbares freuen.

Stephanie

Moin,

dieser Bug kam schon öfters vor. Sowohl meine Käufer konnten schon mal meine Bankdaten nicht sehen und ich als Käufer nicht die der Verkäufer.
Weiter unten fiel das Wort „Bastelhamster“ (gefällt mir) und ich denke da liegt der Hund begraben.
Da hat irgendein Azubi beim Script Mist gebaut :wink:
Aber das ist sicher ein vorübergehendes Problem. Da wird momentan soviel „rebrusht“ (schickes Wort, oder?) dass es eben mal klemmt.
War hier im Forum beim Rebrush ja nicht anders :wink:

Gruss Jakob