Unvollständige Newsbeiträge

Hallo zusammen,
wenn ich meine Newsgroups abrufe, hab ich das Gefühl, das immer einzelne Beiträge fehlen (Antworten auf Fragen, wo die Fragen fehlen). Wenn ich dann über einen Webbasierten Newsgroupanbieter, wie z.B. web.de die Newsgroups mir anschaue, dann sind dort auch alle Beiträge vorhanden.
Woran liegt dies und wie kann ich abhilfe schaffen??
Ist eventuell mein Provider schuld??
Danke schonmal…
Mike

Hi,

wenn ich meine Newsgroups abrufe, hab ich
das Gefühl, das immer einzelne Beiträge
fehlen (Antworten auf Fragen, wo die
Fragen fehlen).

das kann mehrere Gründe haben. Der Artikel kann noch nicht da sein (Newslaufzeiten), er kann schon wieder weg sein (gecancelt), oder er kann auch einfach nur in einer anderen Gruppe sein (Followup-To). Falls Du in Deinem Newsreader Filter eingesetzt hast, könnte es natürlich auch an denen liegen.

Wenn ich dann über einen
Webbasierten Newsgroupanbieter, wie z.B.
web.de die Newsgroups mir anschaue, dann
sind dort auch alle Beiträge vorhanden.

Dann tippe ich auf den Provider. Bleiben die Artikel denn weg, oder kommen sie irgendwann nach?

Woran liegt dies und wie kann ich abhilfe
schaffen??

Nenn uns doch mal die Message-ID eines oder einiger Artikel, auf die Du den Vorgänger vermißt. Sie steht im Header, und wie Du den lesen kannst, hängt vom Programm ab - beispielsweise bei Netscape mit Strg+U, bei OE mit Strg+F3.

Ist eventuell mein Provider schuld??

Vielleicht auch der Poster. Er könnte z.B. ein Binary verschickt haben, was von allen besseren Providern gefiltert wird, oder sein Posting wurde wegen Spamming o.ä. gecancelt.

Cheatah