seit kurzem besteht mein Taskmanager sozusagen nur noch aus der ersten Registerkarte. Alles andere Kopfleiste, Menüleiste und die beiden anderen Registerkarten sind verschwunden. Ich habe also auch keine Möglichkeit mehr, einen stecken gebliebenen Prozess gezielt abzuschießen. Schließen des Taskmanagers ist nur noch mit Alt F4 machbar. In der Taskleiste ist nur noch ein leerer sprich unbeschrifteter Button zu sehen.
Ich habe keine Ahnung wie und wann das passiert ist.
Kennt jemand das Problem oder wie ich meinen vollständigen Taskmanager wiederkriege.
bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich habe vor etwas längerer Zeit einen Link angeklickt, wo mindestens 100 TelNet-Fenster geöffnet wurden. Seit diesem Zeitpunkt ist mein TaskaManager auch unvollständig, also ich sehe die Fenster mit den Tasks, jedoch die Leiste und die Registerkarten zum Anklicken sind nicht mehr da.
Ich kann zwar noch mit TAB und den rechts-links-Pfeilen die Registerkarten durchklicken, allerdings nervt es, dass der TaskManager nicht komplett sichtbar ist.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie das Problem gelöst wurde, denn eine neue Taskmanager.exe hat nichst gebracht
Problem gelöst.
s. Thread von „Stefanie Brenner“. Ein Doppelklick auf den grauen Rand brachte das komplette Fenster wieder zurück.
Jetzt bin ich erleichtert und mus kein neues System installieren *g*.
jetzt würde mich aber schon mal interessieren was es war ?
Chris
Keine Ahnung, was der Sinn dieser Funktion ist, aber wenn man im Taskmanager einen Doppelklick auf eine der Registerkarten macht, bleibt nur noch diese stehen, die anderen und der Rest (also Menüleiste usw.) verschwinden. Die Geschichte ist reversibel (also Doppeklick auf den Rand bringt alles wieder zurück). Das passiert natürlich auch, wenn man das aus Versehen macht … (evtl. sogar ohne es zu merken, wie es mir wohl passiert ist).