Unwandlung in .pdf mit Hintergrundfarbe

Hallo!

Ich möchte gern ein Word-Dokument mit Hintergrundfarbe in .pdf umwandeln. Ohne Hintergrundfarbe klappt alles wunderbar. Mit Hintergrundfarbe fehlen auf der ersten Seite links 2/3 der Seite, die z.T. aus Bild, z.T. aus Tabelle besteht, die auf der 2. Seite weitergeht und dort problemlos dargestellt wird.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Hallo,
mit Tabellen gibt es öfters Probleme…
wie wird die WORD-Datei nach pdf gewandelt?
Versuch mal pdf24 Editor.
mfg
Dieter

Danke für den Tipp, habe das Programm heruntergeladen, damit geht es aber auch nicht bzw. das gleiche Problem tritt auf.

Viele Grüße

Nina

hallo

die nach meiner erfahrung beste variante ist:
man installiert sich eine postscript-fähigen druckertreiber (auch wenn man den drucker gar nicht an seinem computer dran hat z.b. den HP Color LaserJet 8550-PS oder XEROX DC242)
aus dem dokument schreibt man mittels dieses postscript-fähigen
druckertreibers eine druckdatei (man druck in eine datei hinein);
diese druckdateien lässt man dann mittels acrobat destiller zu einer pdf umwandeln; nun kann man den prozess am besten steuern, da man über den destiller festlegen kann, ob es eine große pdf-datei mit hoher bildauflösung werden soll (für den digitaldruck z.b.) oder eine möglichst kleine mit nicht so großer bildauflösung, um die pdf z.b. ins internet zu stellen;

viel erfolg und spaß

gruß uwe

Hallo Uwe,

ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Für den Moment musste ich umdisponieren, da ich das Endprodukt recht schnell brauchte und habe meine Daten statt in Word in MS Publisher entworfen. Da kann ich auch mit Hintergrund umwandeln.
Aber für die Zukunft sind deine Tipps sehr hilfreich, vielen Dank!

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,

gute Idee Ansonsten solche grafischen Sachen gleich in Photoshop oder Indesign oder eben dem Publisher machen

Viele Grüße
Uwe