Unwiderstehliche Kollegin

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitskollegen die mich total abnervt. OK, das haben wahrscheinlich viele, aber die ist echt heftig.

Madame denkt, dass jeder (beginnend bei der Putzkolonne bis hin in die Vorstandsetage) was von ihr will. In jeder kleinen Geste sieht sie sofort eine Anmache und bei der kleinsten Berühung (auch unbeabsichtigt), handelt es sich sofort um den Wunsch nach Sex mit ihr.

Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht wirklich begehrt ist. Optisch würde ich sie eher im Mittelfeld sehen, aber das Aussehen ist ja nicht alles. Dann habe ich mal einige dieser Situationen mitbekommen. Ein Kollege grüßte freundlich in die Damenrunde. Aber sie meinte gesehen zu haben, dass er nur Augen für sie hatte.

Ihr Vorgesetzter hatte sich bei ihr für eine erledigte Aufgabe bedankt, sofort war es klar, dass er nur mit ihr ins Bett will.

Als ich ihr sagte, dass sie da etwas zuviel hinein interprettiert, hieß es: „Du bist ja nur neidisch!“ Das bin ich definitiv nicht.

Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das ganze ausartet. Sie hält sich ja mit ihren Äußerungen nicht zurück, sowas kann schnell zu einem Gerücht werden. Da es auch Paare gibt, kann das für die entsprechenden Personen echt unangenehm werden.

Sollte ich das ganze einfach überhören oder weiter meine Meinung kundtun? Wie würdet Ihr mit so einer Person umgehen?

LG

Da der Sonnenschein heller ist als der Mondschein, hat deine kollegin wohl recht… sie kann nix und alle wollen sie bloss vögeln.

Hallo,

sag ihr, dass sie eine dumme Kuh ist und dringend zum Psychiater muss.

Gruss

Andreas

… oversexed and underfucked.

Wenn die anderen Kollegen (vor allem die mäünnlichen!) die Lage genauso einschätzen, dann hilft nur noch eines: schiebt sie aufs Abstellgleis. Zumindest, was das zwischenmenschliche betrifft´.
Behandelt sie höflich, aber distanziert. Sie muß dann für alle quasi geschlechtslos sein.

Die einzige andere Option wäre, daß sich einer „opfert“ und sie mal so richtig um und dumm vög***…

Gruß
AKQJ10s

Hallo,

ich würd sie damit einfach ins Leere laufen lassen. Wenns keiner hören will, was sie denkt und keiner darauf anspringt, dann wird das Thema für sie schnell uninteressant. Und falls doch nicht, dann wird sie schon eines Tages den Fehler begehen und sich an ihren Chef ranmachen, weil der das ja totsicher wollte.
Einfach nicht drauf eingehen.

Gruß
Yvette

Hallo,

Wie würdet Ihr mit so einer Person umgehen?

Ein einziges gegrinstes „Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!“ in einer solchen Situation mit ihr dürfe sie wohl - zumindest dir gegenüber - nachhaltig verstummen lassen.

Schöne Grüße
Ann da Càva

Servus Mondschein,

sie denkt das was sie sagt wahrscheinilch wirklich. Sie hat einfach eine falsche Wahrnehmung von sich selbst und von den Menschen mit denen sie Kontakt hat. Wenn Du was dagegen sagst bist Du nur „neidisch“ oder „eifersüchtig“ auf sie.

So jemand kann man nur belächeln und muss darüber stehen.

Grüße

IMHO ein klassisch narzisstisches Verhalten. Damit umgehen = freundlich ignorieren.

Grüße Bellawa.

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten. Sie waren hilfreich und haben mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Danke dafür.

LG

Ja, Mondschein,

so einen hatten wir früher im Bekanntenkreis.

Der ging davon aus, dass jede, die freundlich zu ihm ist, prinzipiell zum sofortigen Geschlechtsverkehr bereit ist.

Dass er auch die Freundinnen der eigenen Kumpels belagerte, inklusive Ausspannversuche, hat ihm nicht gerade Sympathiepunkte gebracht.

Als er für sich eine feste Freundin fand, war der Spuk vorbei.

Sowas gibt es immer. Gut ist nur, wenn andere das Gleiche beobachten, nicht dass etwa einmal ein unerwünscht Beteiligter fälschlicherweise in ein unrechtes Licht gerät.

Schöne Grüße

To.i

Hallo Mondschein,

ich meine auch: Freundliche Distanz mit Ignorieren der Aussagen lässt die Dame, die unter einem enormen Komplex leiden muss, sicherlich „auflaufen“.

Das wird sie aber sicherlich nicht davon abhalten, weiterhin Aussagen in die Welt zu setzen, die sich - wie Du geschrieben hast - schnell als Gerüchte verbreiten könnten.

Daher würde ich an Deiner Stelle, wenn es mal wieder „heftig“ wird (z.B. den Chef betreffend), schon auch mal eine klare Ansage machen: „Ich höre mir das nicht länger an. Wenn Du weiterhin derartige Unterstellungen in die Welt setzt und damit das Arbeitsklima vergiftest, fühle ich mich gezwungen, mit dem Chef darüber zu sprechen!“ oder Ähnliches.

Viele Grüße

Kathleen

Hey,

vielleicht fehlt ihr etwas bestimmtes und sie müsste nur mal ordentlich durchgenudelt werden? Evtl. hast Du einen Kollegen deines Vertrauens, dem Du diesbezüglich einen Hinweis geben könntest? Der eine soziale Ader hat und einfach nur helfen möchte? Dann wäre die junge Frau für dich nicht mehr so lästig… ansonst eben ignorieren wie hier schon erwähnt. Bei diesen Ansagen von ihr würde ich wohl schnell das weite suchen.

Beste Grüße

Bonkers

ich kann´s drehen und wenden, wie ich will - aber das klingt doch ganz stark nach „kleinemaus1990“ (s. liebe&partnerschaft) begegnet xxx im „mondschein“.

tja, jedes töpfchen findet sein deckelchen - oder einfach nur der versuch, es „andersrum“ zu probieren? *breitgrins*

saludos, borito