Da ich schon zu sämtlichen Ärzten gerannt bin, mir keiner helfen konnte, erhoffe ich mir auf diese Weise eine kleine Hilfe.
Schon seit insg.mittlerweile 1,5 Jahren habe ich immer wieder ein Stechen/Brennen in Magengegend unterhalb der linken Rippen.Zusätzlich verspüre ich von Zeit zu Zeit ein Stechen oben links am Rücken, so am Schulterblatt.War deshalb schon vor einem Jahr beim Orthopäden,der mich einrenkte, was auch nichts brachte.In letzter Zeit verspüre ich dieses Stechen immer wieder mit gleichzeitigem Stechen im Hals, linke oder rechte Seite. Drücke ich auf den Bereich im Magen, verschlimmert es sich, ist dann aber auch schlagartig wieder weg.Diese "Magen?"Beschwerden haben sich seit ca.Ende April immer wieder mit Stirnschmerzen gezeigt.Gleichzeitig zieht es auf einer oder beiden Seiten in der Stirn.Oft fällt es beim Atmen auf.Besonders oft nehme ich diese Beschwerden nach völlig unterschiedlichen Mahlzeiten wahr, aber genau so auch ohne.Ich war beim Neurologen(kein Befund), ich war beim Intenisten, der einen Ultraschall machte, bei dem alle Organe in Ordnung waren.Es wurden Blutuntersuchungen gemacht, bei denen aufgrund von geschwollenen Lymphknoten Entzündungswerte und so getestet wurden. Es kam ein leicht erhöhter Entzündungswert dabei raus. Sonst alles ok, außer ein Vitamin D Mangel.Zu all dem kommt, dass ich in der 8. Woche schwanger bin und mich nun natürlich erst Recht sorge, was mit mir los sein könnte.Zur weiteren Info: Ich habe keinerlei Beschwerden mit meiner Verdauung.
Ich bedanke mich schon Mal im Vorraus und erhoffe mir sehr einen Rat.
Danke!
Wurde auch mal eine Magenspiegelung gemacht?
Treibst du Sport?
Was machst du für den Vitamin D Spiegel - und wie war der Laborwert?
Ggf. solltest du mal einen guten Osteopathen aufsuchen - vielleicht kann der dir helfen. Manche Krankenkassen bezuschussen das sogar.
Nein, eine Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht. Werde ich wohl machen müssen, habe Angst, weil man mich in der Schwangerschaft sicher nicht betäuben kann. Nehme seit kurzen Vitamin D tabletten ein.
Ich treibe -leider- gar keinen Sport.